Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 22.03.2009, 20:55

Hi, ich hab mir mal gedacht ich mach ein Thread auf, in dem man seine Sammlung bzw neu Einkaufe zu schau stellen kann.
Was haltet Ihr davon?

Also ich fang mal mit meiner Aktuellen Sammlung an. (Bin aber erst seid 2 1/2 Wochen dabei :mrgreen: )
Bild
Mitte der Woche bekomm ich noch ein paar andere Sorten, bilder folgen dann :wink:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon ProfessorChaos am 23.03.2009, 00:59

Da spiel ich doch mit! :-) Hier mein letzter SnuffStore Einkauf.

Bild
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon thesnuffer am 23.03.2009, 11:11

@chaos: das döschen mit dem kork-zapfen gefällt mir sehr - welche sorte ist das?

habe letzte woche meine vollen döschen auch mal zusammengestellt und fotografiert:

Bild

Wer das Foto auch nur halb sieht - hier der Link zum ganzen Foto:
http://www.snuffer.ch/schnupf/secure/img/ueberblick.jpg


mit abwesenheit glänzen:
Packards Club Snuff, Sternecker's echt Fresko, Bernard's Pariser No. 2, Dholakia's - Aniseed Menthol, Swiss Chocolate, Medicated, Sparrow Cool & Toque's Bourbon. (Die sind aber auf dem nächsten gruppenfoto bestimmt dabei :-))
Zuletzt geändert von thesnuffer am 23.03.2009, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 23.03.2009, 11:29

Uii, sehr schöne Sammlung :wink:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon ProfessorChaos am 23.03.2009, 14:00

thesnuffer hat geschrieben:@chaos: das döschen mit dem kork-zapfen gefällt mir sehr - welche sorte ist das?
...


Sein Name ist Franzl, Mini Franzl. :) Das ist eine leeres Fläschchen zum selbst befüllen. Gibts im SnuffStore.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 23.03.2009, 14:03

Genau die gleiche hab ich mir auch gestern bestellt 8) Da pack ich dann mein schmalzler für unterwegs rein.
Denke meine neue lieferung kommt am Mittwoch. Dann kommt auch ein neues Bild :wink:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon ProfessorChaos am 23.03.2009, 16:34

CCoolCB4 hat geschrieben:Genau die gleiche hab ich mir auch gestern bestellt 8) Da pack ich dann mein schmalzler für unterwegs rein.
Denke meine neue lieferung kommt am Mittwoch. Dann kommt auch ein neues Bild :wink:


Ist ein echt nettes Fläschchen, aber für Schmalzler ist die Öffnung eigentlich zu klein. Bzw. es dauert halt eine Weile bis man da eine Schmalzlerpriese rausgeklopft hat. :)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 23.03.2009, 16:54

Mist, hätte ich das mal eher gewusst :?
Weil mein Snuff hab ich immer im Spender.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon ProfessorChaos am 24.03.2009, 13:04

Naja, es geht so einigermaßen, aber zweimal klopfen und du hast eine normale Menge Schmai ist halt nicht. Man könnte die Öffnung noch ein bisschen aufbohren... Das werde ich vielleicht sogar machen. Der Tabak lässt sich auch leichter herausklopfen wenn man das Fläschchen ziemlich schräg hält. Naja, du musst es einfach mal probieren...
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 24.03.2009, 13:28

Heute kam ein teil meiner lieferung.
Bild

Jetzt fehlen nur noch
Bernard Tiger Snuff powerfull 'Cherry', 10g
Schnupftabak - Fläschchen 'Mini Franzl'
Bernard Feiner Offenbacher Kardinal, 50g
Sternecker Schmalzler, 100g
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon thesnuffer am 24.03.2009, 17:00

ProfessorChaos hat geschrieben:Naja, es geht so einigermaßen, aber zweimal klopfen und du hast eine normale Menge Schmai ist halt nicht. Man könnte die Öffnung noch ein bisschen aufbohren... Das werde ich vielleicht sogar machen. Der Tabak lässt sich auch leichter herausklopfen wenn man das Fläschchen ziemlich schräg hält. Naja, du musst es einfach mal probieren...


hmmm... das "fläschchen" wird wohl bestimmt in auf meiner nächsten bestellung bei snuffstore sein, aber - wenns mühsam ist tabak rauszuklopfen, wie wird denn gefüllt? gibts da ein trichterchen dazu?
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon Brisil am 24.03.2009, 20:51

Früher hatte ich auch so ein Fläschchen, bzw. habs immer noch. Ziemlich nett anzusehen, doch für den Alltagsgebrauch - vor allem beim Schmalzler - nicht so geeignet. Grosse Portionen erhält man nur, wenn man den Korken mit herauszieht. Ich bin daher bei der berühmten Dose mit Klappdeckel gelandet, da kann man in die "vollen" greifen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 24.03.2009, 21:02

CarlNils hat geschrieben:Zur Not..... :mrgreen:

Bild



Zur Not? Dachte du hast immer dein Mix auf Lager :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon CCoolCB4 am 26.03.2009, 12:15

So, hier mal ein Update

Bild
Den Schmalzler, Feiner Offenbacher + den Tiger Snuff hab ich heute bekommen.
Und der Offenbacher ist das was ich immer gesucht hab vom Aroma her. Einfach Wunderbar :D
Aber auch der Sternecker Schmalzler ist ein Traum.
Zuletzt geändert von CCoolCB4 am 26.03.2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her eure Sammlung/ Neu Einkäufe !!!

Beitragvon Brisil am 26.03.2009, 12:41

Ist der "Tiger" denn wirklich belebend ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste