Perlesreuter

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Perlesreuter

Beitragvon Belkin08 am 23.03.2009, 10:51

Hallo,kann jemand was zum Perlesreuter Schmalzler von Pöschl sagen.
Also ob der Aromatisiert ist oä
Belkin08

Re: Perlesreuter

Beitragvon thorstenstueker am 24.03.2009, 01:03

Alle Schmalzler sind aromatisiert. Aber nicht wie Schnupftabake durch Essenzen, sondern durch die Sossierung vor der Fermentation. Danach wird fermentiert. Das sich ergebende Aroma ist überhaupt nicht aggressiv und ergibt einen schönen, weichen Geschmack. Der nachhaltige Tabakgeschmack ist hervorragend, weil die Fermentation gepaart mit den dunklen Grundtabaken eine entsprechende Aromavariante ergibt. Dabei ist jeder Schmalzler anders.

Für mich ist der Perlesreuter der Schmalzler schlechthin. Ich selbst liebe Sternecker, Perlesreuter und Doppelaroma. Einfach herrlich. Stehen in schönen großen Tabakgläsern immer auf meinem Schreibtisch und werden in Tabakdosen immer mitgeführt. Immer eine gute Alternative zu Mentholktabaken, da diese Tabake kein Menthol enthalten.
thorstenstueker

Beitragvon dg7rbv am 24.03.2009, 09:41

Sehr schöne Erklärung, einwandfrei. :idea:
Das einzige, was noch zu erwähnen ist, manche Hersteller setzen dem Tabak noch Melasse etc. zu, das macht z.B. Sternecker nicht. Im Sternecker ist nur Tabak und Öl, drum Naturbelassener.
Im Perlesreuter ist ausser Tabak noch, Weissöl, Vaselineöl, Melasse, Wasser, Früchte (frisch, getrocknet, extrakte), Natriumchlorid und Ammoniumhydrogenphosphat.
Zuletzt geändert von dg7rbv am 24.03.2009, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon Belkin08 am 24.03.2009, 09:45

Ja danke für die Antwort.
Ich selber nehme ja den Doppelaroma seit etwa 3 Jahren.
Ganz selten mal irgendeinen snuff.
Will ja nicht die Katze im Sack Kaufen sozusagen.
Also werde ich mit da mal eine Packung holen.
Belkin08

Beitragvon seb am 24.03.2009, 10:44

Wäre noch zu erwähnen, daß der Perlesreuter ein Fresko ist, also Magontes enthält, die ihm ein tolles, etwas erdiges Aroma verleihen.

MfG
seb
seb

Zurück zu Schnupftabak Allgemein