Grössere Schmalzler-Bestellung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Grössere Schmalzler-Bestellung

Beitragvon Tnaruazer am 08.04.2009, 14:16

Brisil hat geschrieben:Bei geschlossener Kühlschranktür ist das Licht doch aus, oder etwa nicht ? :shock:


Das ist eine Frage, die die Wissenschaft seit Jahrzehnten bewegt. Denn bis heute kann niemand beweisen, dass das Licht ausgeht, wenn der Kühlschrank zugeht. Vage Theorien von zweifelhaften Aussagen amerikanischer Forscher besagen zwar, dass dem so ist, aber ihre Berechnungen wurden bereits von Albert Einstein stark angezweifelt. Viel mehr Akzeptanz erhält heute die weit verbreitete Meinung, dass das Innere des Kühlschrankes nach dem Schliessen der Tür in eine andere Dimension springt. Eine Dimension, in der das Vorhandensein von Licht nicht möglich ist.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Grössere Schmalzler-Bestellung

Beitragvon Brisil am 08.04.2009, 15:50

Tnaruazer hat geschrieben:
Brisil hat geschrieben:Bei geschlossener Kühlschranktür ist das Licht doch aus, oder etwa nicht ? :shock:


Das ist eine Frage, die die Wissenschaft seit Jahrzehnten bewegt. Denn bis heute kann niemand beweisen, dass das Licht ausgeht, wenn der Kühlschrank zugeht. Vage Theorien von zweifelhaften Aussagen amerikanischer Forscher besagen zwar, dass dem so ist, aber ihre Berechnungen wurden bereits von Albert Einstein stark angezweifelt. Viel mehr Akzeptanz erhält heute die weit verbreitete Meinung, dass das Innere des Kühlschrankes nach dem Schliessen der Tür in eine andere Dimension springt. Eine Dimension, in der das Vorhandensein von Licht nicht möglich ist.


Ich vertrete Einsteins Meinung. Vorhandensein schwarzer Materie (ohne Licht) halte ich für wenig wahrscheinlich. Nach der Einstein´schen Theorie kommt es ja immer auf die Sicht des Betrachters an, was letztendlich alles relativ erscheinen lässt. Der außerhalb des Kühlschranks stehende Betrachter weiss also nur das was er sieht, eine geschlossene Tür. Der innen Sitzende kann zwar sagen, ob das Licht an oder aus ist, weiss aber wiederum nicht, ob das Licht nur deswegen aus ist, weil draussen im Hausflur ne Sicherung rausgeflogen ist. (das war jetzt Relativitätstheorie für Einsteiger)... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grössere Schmalzler-Bestellung

Beitragvon Tnaruazer am 08.04.2009, 17:42

:lol:

So und jetzt back to topic, denn:

MEINE BESTELLUNG IST EINGETROFFEN!!! :D Habe den Südfrucht und den Schmalzler A schon probiert. Der Südfrucht riecht irgendwie schon sehr chemisch, erinnert mich stark an die Malabar-Kaugummis. In der Nase entfaltet er aber schnell sein volles Bouquet und wenn dann nach ein paar Sekunden das Tabakaroma durchsticht, erreicht er ein wirklich geniales Aroma. Erster Eindruch: Super!!! Auch der Schmalzler A gefällt mir sehr gut. Die beiden Sterneckers kommen dann in etwa einer Stunde oder so dran. :D
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste