Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon idi am 27.03.2009, 21:52

Hallo zusammen,

beim derzeitigen Pfundkurs lohnt sich der kauf direkt in England:

http://www.greensofleeds.co.uk/

Sehr viele Sorten, und vor allen Dingen Großpackungen, z.B. 250g KENDAL Brown oder auch WILSON Best Dark ( kann ich nur empfehlen!) für je 15 Pfund, sind ca. € 16,-

Porto: Für 750 gramm hab ich 11,50 Pfund bezahlt.

Grüße

idi
idi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 21:22

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon CCoolCB4 am 27.03.2009, 22:24

Musstest du Zoll zahlen, oder kam es so durch?
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Zoll

Beitragvon idi am 27.03.2009, 22:38

Nein, kein Zoll;

ist doch EU, denke, da werden keine Pakete mehr geöffnet.

Und schnupftabek unterliegt ja nicht der Tabaksteuer, jedenfalls hat er keine Banderole...

grüße

idi
idi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 21:22

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon bleak am 29.03.2009, 00:19

Ich habe hier Bestellt...

http://www.snuffstore.co.uk

Ging ohne Probleme nach einer Woche war der Snuff da.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Tobacco am 29.03.2009, 11:36

Wer Toque mag, kann auch direkt dort bestellen, versandkostenfrei: http://www.toquesnuff.com/
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon General am 31.03.2009, 15:20

Super Links! Bitte postet die doch mal auch in der Link-Sammlung!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Kalli Flicker am 31.03.2009, 18:52

Hallo Jungs,

diese Aktion ist wieder ein gutes Beispiel wie die "Geiz ist Geil Mania" Arbeitspätze und kleine Unternehmen in unserem Land vernichten kann.

Muss das sein ? Kann man nicht hier in unseren Land einem Fachgeschäft unter die Arme greifen ? Muss man auf Teufel komm raus jeden Cent sparen ?

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Tobacco am 31.03.2009, 19:15

Marktwirtschaft
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Kalli Flicker am 01.04.2009, 11:00

Tobacco hat geschrieben:Marktwirtschaft


Klasse Beitrag !!!
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Tobacco am 01.04.2009, 12:30

Klasse Beitrag !!!


Das solltest du deinem Beitrag zuordnen. Es geht hier um das Thema "Tabak in England bestellen", und nicht um scheinmoralische Ansprüche. Was erwartest du? Es handelt sich hier nicht um ein paar Cent, sondern pro Bestellung schwanken die Preise um nicht wenige Euro! Willst du den Leuten vorschreiben, mehr Geld auszugeben? Willst du die Direktbestellung aus einem anderen Land stoppen? Darf man deiner Meinung nach überhaupt ein außerdeutsches Auto fahren? Surfst du gerade mit deutschem oder aus Deutschland hergestellten Arbeitsspeicher, und wie ist es mit der Herstellung und dem Vertrieb deiner Maus? Hast du überprüft, aus welcher Produktion deine Rohlinge stammen. Und dein Fernseher? Oder wo deine Jeans hergestellt wird?

Dein Beitrag passt nicht zu diesem Thread, vielleicht solltest du diesbezüglich einen eigenen Thread im Unterforum "Diverses" aufmachen, oder gleich in ein Politik-Forum gehen.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Tobacco am 01.04.2009, 13:00

...und dieser Beitrag von dir setzt dem Ganzen noch die Krone auf:

viewtopic.php?f=16&t=2731&p=39938#p39938

kaum zu glauben
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon CCoolCB4 am 01.04.2009, 13:51

:mrgreen: Da hast du recht. :!:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Kalli Flicker am 01.04.2009, 17:08

Von Scheinmoral kann nicht die Rede sein. In Deutschland gibt es genügend Fachhändler die den Tabak importieren und sogar auch verkaufen.
Durch das ausnutzen der Währungsschwäche werden leider diese Fachändler benachteiligt.

Was das jetzt mit meinem Auto, PC usw. zu tun entzieht sich meiner Kentniss. Ausserdem gehört es sich bei einer Diskussion Sachlich zu bleiben.
Robbies ist in Deutschland nicht erhältlich obwohl es Pöschl laut Packungsangabe herstellt....

Noch viel Spaß beim sparen,

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon General am 01.04.2009, 19:55

Kalli Flicker hat geschrieben:Von Scheinmoral kann nicht die Rede sein. In Deutschland gibt es genügend Fachhändler die den Tabak importieren und sogar auch verkaufen.
Durch das ausnutzen der Währungsschwäche werden leider diese Fachändler benachteiligt.

Was das jetzt mit meinem Auto, PC usw. zu tun entzieht sich meiner Kentniss. Ausserdem gehört es sich bei einer Diskussion Sachlich zu bleiben.
Robbies ist in Deutschland nicht erhältlich obwohl es Pöschl laut Packungsangabe herstellt....

Noch viel Spaß beim sparen,

MfG

Kalli


Und warum sollte man den Importeuren nochmals einen Aufschlag bezahlen für m.E. keine wirkliche Mehrleistung, wenn man den Snuff selber importieren kann? Bevor der Importeur die Währungsschwäche ausnutzt und mich "abzockt", streiche ich doch lieber selber die derzeitigen Wechselkursvorteile ein...

Nehmen wir vereinfacht an, ich kann eine Dose Snuff für umgerechnet 2€ importieren (Wechselkurse ausnutzen + Versandkosten usw. inklusive), die hier in Deutschland bei einem ebenso importierenden Fachhändler an sich für 3€ im Regal liegt. Ich spare im Vergleich zum Kauf im Inland also 1€ pro Dose beim direkten Import.
Der Importeur/Fachhändler, der mir die Dose hier für 3€ verkauft, hat diese ebenso für 2€ importieren können (wenn nicht sogar noch weniger, da er nicht nur eine Dose kauft -->Menngenrabatte!). Nun streicht er 1€ Gewinn ein. Ganz nebenbei: Spielt man die ganze Sache nun noch weiter und trifft die - sehr realistätsnahe - Annahme, dass der Importeur nicht gleichzeitig Retailer ist, sondern z.B. noch eine Stufe dazwischen steht ("Großhandel"), wird es auch nicht bei den 3€ bleiben zu denen ich hier im kleinen Tabakladen um die Ecke meine Dose englischen Snuff kaufen kann. Ganz abgesehen davon bezweifel ich, diese Nischen-Snuffs überhaupt bei Deinem gelobten kleinen Fachhändler kaufen zu können oder ihn dazu bewegen zu können mir alle 2 Wochen 1 Dose extra aus England zu bestellen.

Wo entsteht hier der volkswirtschaftliche Mehrwert Deines Erachtens? Im Gegenteil: Es werden sinnlos Transaktionskosten verursacht, die Studien zufolge in hochentwickelten Volkswirtschaften ca. 50% (!) des BIP ausmachen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 50%!!
Und jetzt komme mir bitte nicht mit Dingen wie "sozialer Umverteilung" und solchen Dingen...entweder ich profitiere oder ein anderer - dann lieber ich. Das ist reine Marktwirtschaft!

P.S.:
Importeure und alle Stufen des Handels haben dann ihre Daseinsberechtigung, wenn es dem Endkunden nicht möglich ist selbst direkt aus dem Ausland zu importieren oder wenn dies mit erheblich höheren Kosten für ihn verbunden wäre (Sprache beherrschen, lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, investierte Zeit zur Produktsuche,...). Dann kann es u.U. billiger sein in den Tabak- bzw. PC-Laden um die Ecke zu gehen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon didi878 am 01.04.2009, 20:31

Ich habe gerade bei http://www.snuffstore.co.uk bestellt: Preise z.b: 10 Gramm Samuel Gawith 1,5 Euro.. Versandkosten 5 Euro,
für 600 Gramm.. soll in 3 Tagen hier sein.. super :mrgreen:
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste