Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Kalli Flicker am 03.04.2009, 18:52

General hat geschrieben:
Kalli Flicker hat geschrieben:Von Scheinmoral kann nicht die Rede sein. In Deutschland gibt es genügend Fachhändler die den Tabak importieren und sogar auch verkaufen.
Durch das ausnutzen der Währungsschwäche werden leider diese Fachändler benachteiligt.

Was das jetzt mit meinem Auto, PC usw. zu tun entzieht sich meiner Kentniss. Ausserdem gehört es sich bei einer Diskussion Sachlich zu bleiben.
Robbies ist in Deutschland nicht erhältlich obwohl es Pöschl laut Packungsangabe herstellt....

Noch viel Spaß beim sparen,

MfG

Kalli


Und warum sollte man den Importeuren nochmals einen Aufschlag bezahlen für m.E. keine wirkliche Mehrleistung, wenn man den Snuff selber importieren kann? Bevor der Importeur die Währungsschwäche ausnutzt und mich "abzockt", streiche ich doch lieber selber die derzeitigen Wechselkursvorteile ein...

Nehmen wir vereinfacht an, ich kann eine Dose Snuff für umgerechnet 2€ importieren (Wechselkurse ausnutzen + Versandkosten usw. inklusive), die hier in Deutschland bei einem ebenso importierenden Fachhändler an sich für 3€ im Regal liegt. Ich spare im Vergleich zum Kauf im Inland also 1€ pro Dose beim direkten Import.
Der Importeur/Fachhändler, der mir die Dose hier für 3€ verkauft, hat diese ebenso für 2€ importieren können (wenn nicht sogar noch weniger, da er nicht nur eine Dose kauft -->Menngenrabatte!). Nun streicht er 1€ Gewinn ein. Ganz nebenbei: Spielt man die ganze Sache nun noch weiter und trifft die - sehr realistätsnahe - Annahme, dass der Importeur nicht gleichzeitig Retailer ist, sondern z.B. noch eine Stufe dazwischen steht ("Großhandel"), wird es auch nicht bei den 3€ bleiben zu denen ich hier im kleinen Tabakladen um die Ecke meine Dose englischen Snuff kaufen kann. Ganz abgesehen davon bezweifel ich, diese Nischen-Snuffs überhaupt bei Deinem gelobten kleinen Fachhändler kaufen zu können oder ihn dazu bewegen zu können mir alle 2 Wochen 1 Dose extra aus England zu bestellen.

Wo entsteht hier der volkswirtschaftliche Mehrwert Deines Erachtens? Im Gegenteil: Es werden sinnlos Transaktionskosten verursacht, die Studien zufolge in hochentwickelten Volkswirtschaften ca. 50% (!) des BIP ausmachen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 50%!!
Und jetzt komme mir bitte nicht mit Dingen wie "sozialer Umverteilung" und solchen Dingen...entweder ich profitiere oder ein anderer - dann lieber ich. Das ist reine Marktwirtschaft!

P.S.:
Importeure und alle Stufen des Handels haben dann ihre Daseinsberechtigung, wenn es dem Endkunden nicht möglich ist selbst direkt aus dem Ausland zu importieren oder wenn dies mit erheblich höheren Kosten für ihn verbunden wäre (Sprache beherrschen, lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, investierte Zeit zur Produktsuche,...). Dann kann es u.U. billiger sein in den Tabak- bzw. PC-Laden um die Ecke zu gehen.


Hallo General,

Wenn jeder Schnupfer im Ausland seinen Schnupftabak bestellen würde, wären die Deutschen Fachhändler aufgeschmissen und bald bei dem Herrn Hartz beschäftigt.
Und zu welchem Preis ? Weil ein paar Schnupfer ein "paar" Euro sparen wollten.... Und das beschreibt in meinen Augen die "Geiz ist Geil Mania".

Ich hoffe das die Wirtschaftskrise die Menschen wieder etwas zur Besinnung bringt. Denn wenn unsere Profitstreben und "Sparwahn" so weitergeht werden wir uns bald alle selbst überflüssig gemacht haben.... Und ob es Umwelttechnisch wirklich der Hammer ist z.B. Deutsche Tabake aus dem Ausland wieder zum importieren finde ich mehr als Fragwürdig.

Ich bin mir aber doch sicher das sich so manche Meinung noch ändern wird, wenn man erst einmal selbst Betroffen ist.

In diesem Sinne,

LG und ein schönes Wochenende

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon idi am 03.04.2009, 19:25

Mein lieber Kalli,

1.) Es handelt es sich hier um englische Schnupftabake...

2.) Versuche diese mal, in einem Tabakfachgeschäft zu kaufen.
Mag sein, dass es in den Metropolen solche Händler gibt, aber m.E. bleibt eh nur das Internet für diese ausgefallenen Sorten.
Und dann kann man auch direkt in England...

Weil dann eben der englische Händler und nicht der deutsche das Geschäft macht, wäre (Dein?) der Umkehrschluß:
Kauft nur bei Deutschen.
Hatten wir schom mal; will ich nicht!

3.) "Geiz ist geil Mentalität"
Ich stimme meinem Vorredner zu, dass diese Frage eigentlich in ein Politikforum gehört, aber trotzdem will ich mal kurz entgegnen:

Nach Deiner Argumentation müsstest Du folgendes machen (ich überspitze jetzt mal):

Niemals im Internet kaufen, sondern immer beim kleinen Händler um die Ecke,
noch nichtmals im Supermarkt oder im Elektronikfachmarkt dürftest Du - der Tante Emma-Laden will ja auch leben...

Preisfeilschen, z.B. beim Autokauf, verbietet sich natürlich auch!


Schönes Wochenende,

Armin
idi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 21:22

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Kalli Flicker am 03.04.2009, 20:20

Nabend,

also ich mache jetzt für mich mal einen Schlußstrich. Entweder könnt Ihr es nicht verstehen oder wollt es nicht verstehen.

Weil dann eben der englische Händler und nicht der deutsche das Geschäft macht, wäre (Dein?) der Umkehrschluß:
Kauft nur bei Deutschen.
Hatten wir schom mal; will ich nicht!


Diesen Spruch hättest Du Dir ersparen können..... Hat mit einer sachlichen Diskussion nichts gemein.

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon didi878 am 03.04.2009, 20:48

Ich sehe absolut kein Problem, Jede 2. Dose Schnupftabak auf dem Weltmarkt kommt aus Deutschland.
Es gibt auch sehr viele Engländer und Amerikaner die bei deutschen Händlern bestellen.. und wie immer
gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Horst Spider am 03.04.2009, 22:50

Lieber Herr Flicker, ein bisschen Senf geb ich dann doch noch dazu: ich kann mir das nicht leisten Geld zu verschenken, ich brauch das nämlich zum (über)leben. Wenn es ein Produkt irgendwo günstiger gibt, kaufe ich das selbstverständlich da. Genau wie es die Wirtschaft, um die du sich so sorgst, auch gerne macht: schön da produzieren, wo die Arbeitskräfte noch billiger sind. Und überhaupt, warum soll ich mir Sorgen um eine Wirtschaft machen, die sich einen Dreck um die Menschen schert und deren Gott Profitmaximierung heißt? Geiz is geil ist sowieso ein völlig veralteter Spruch, denn für immer mehr Menschen ist Geiz keine Wahlmöglichkeit, sondern zwingend notwendige Überlebensstrategie. Was das alles mit Schnupftabak zu tun hat? Sag du's mir...
Kalli Flicker hat geschrieben:Ich hoffe das die Wirtschaftskrise die Menschen wieder etwas zur Besinnung bringt. Denn wenn unsere Profitstreben und "Sparwahn" so weitergeht werden wir uns bald alle selbst überflüssig gemacht haben....

Profitstreben und Sparwahn haben wir uns alle bei der Wirtschaft abgeguckt. Oder von Ihr aufgezwungen bekommen. Auf lange Sicht ein klassisches Eigentor für die liebe Wirtschaft. Wir machen uns übrigens nicht selbst überflüssig, die Wirtschaft, die Arbeitsplätze nur als Kostenfaktor sieht, macht unsere Arbeitskraft überflüssig oder bezahlt nur lächerliche Löhne dafür. Als Folge daraus haben immer weniger Menschen Geld für unnützen Konsum, was die Wirtschaft wiederum dazu veranlasst, aufgrund fehlender Umsatzsteigerung noch mehr Arbeitsplätze oder Lohn zu streichen = noch weniger Konsum...und so weiter. Das kann ja nicht gutgehen auf Dauer. Und hab ich deswegen Schuldgefühle oder fühl mich verantwortlich? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Schnatermann am 05.04.2009, 10:37

Ich denke auch, dass es die "normalen Tabakhändler" an der Ecke verschlafen haben oder besser gesagt selber schuld sind, wenn die meisten Schnupftabakgeniesser(Betonung liegt auf Geniesser) ihren Tabak im Internet bestellen. Das Sortiment lässt ja in 95% doch meistens sehr zu wünschen übrig. Die Bereitschaft andere Sorten zu bestellen scheint ja auch nicht sehr hoch zu sein wie aus anderen Berichten hier hervorgeht. Stattdessen füllt sich deren Regal immer mehr mit der x-ten Sorte von einer neuen Billigzigarettensorte.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tabak in England bestellen: Greens of Leeds

Beitragvon Tobacco am 07.04.2009, 18:00

Habe heute versandkostenfrei 10 x 10g Toque von toquesnuff.com erhalten. Der Preis beträgt 14,39 € incl. 0,26 € Auslandseinsatzentgelt, das sind pro Dose 1,44 €.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste