Bei schnupfen schnupfen ???

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon dg7rbv am 06.04.2009, 08:29

Das ist ja mal interesant, weiß jemand zufällig aus was das bestand?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon flash* am 06.04.2009, 09:17

wahrscheinlich aus traubenzucker und lindernde mittel :D
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon didi878 am 06.04.2009, 10:13

Meine Medizin gegen Schnupfen ist Bernards Amostrinha, dauert dann meistens nicht länger als
1-2 Tage.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Schnatermann am 06.04.2009, 19:58

Traubenzucker war auf keinen Fall im Klosterfrau-Schnupfpulver drin, daran kann ich mich erinnern, das hätte ich gemerkt. Das war sehr fein gemahlen, noch feiner als die Irish Toast Sorten der englischen Hersteller. Es hatte ein sehr kräuteriges Aroma und eine helle aber eher graue Farbe.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon flash* am 06.04.2009, 22:33

es gibt aber schnupfpulver mit traubenzucker, oder irre ich mich ?!
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon CCoolCB4 am 06.04.2009, 22:37

flash* hat geschrieben:es gibt aber schnupfpulver mit traubenzucker, oder irre ich mich ?!

Ne du irrst dich nicht. Die Schnupfpulver von heute sind alle mit Traubenzucker
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Horst Spider am 07.04.2009, 06:43

also ALLE stimmt aber auch nicht.....der Potpourri von Zweimühlen ist nur aus Kräutern, soweit ich weiß.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Böhser Snuffer am 30.09.2009, 10:54

Seit Samstag hab ich jetzt schon schnupfen und deswegen auch am Samstag die letzte Prise genommen bis jetzt ich weiß nicht ich brauch jetzt unbedingt was in der Nase hätt echt nich gedacht das Schnupftabak doch so süchtig macht :p Naja werd es jetzt erst mal soweit ich was reinbekomm mit dem Doppelaroma probiern auf den gelüstet es mich schon seit sonntag. Naja wir werden sehen.
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon dg7rbv am 30.09.2009, 11:09

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Böhser Snuffer am 30.09.2009, 19:31

CarlNils hat geschrieben:Aufn Rücken legen & den D schön gären lassen...
villeicht hilfts was...


Das werde ich jetzt nochmal probieren
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Böhser Snuffer am 01.10.2009, 17:08

Seit dem ich gestern trotz schnupfen den tag verteilt über ab und zu mal ne Nase voll genommen hab konnt ich abends besser durch die Nase atmen und beim schlafen dann auch und in der früh naja war halt wieder alles verschleimt ^^ deswegen gleich nochmal ne nase doppel Aroma genommen und dann wieder übern tag verteilt ab und zu geprist und jetz fühl ich mich schon vieeel besser irgend wie :D
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Bei schnupfen schnupfen ???

Beitragvon Frieder am 01.10.2009, 17:19

Muss ja sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren, seitdem ich regelmäßig schnupfe, überhaupt keinen Schnupfen mehr hatte.
Und sollte die Nase mal von zuviel Snuff zu sein, nehme ich abends noch ne Prise Naseweis, dann kann ich wieder durchatmen.
Dass der gegen Schnupfen hilft, hat sogar die Führerin im Schnupftabakmuseum bestätigt. (Nein, die wird nicht von Bernard bezahlt :lol: )
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron