Schnupfen bei 120km/h ....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen bei 120km/h ....

Beitragvon General am 30.03.2009, 14:21

....oder: Es hätte seine letzte Prise werden können.

Hallo zusammen!

Als ich gestern wie jeden Sonntag Abend wieder an meinen Dienstort (zur Zeit München) fuhr, begegnete mir etwa auf Höhe Kreuz Neufahrn (A9) ein Mittelspurfahrer(MSF), der etwa 120km/h auf dem Tacho gehbat haben dürfte. Ich hielt Abstand (starker Regen) und wartete bis die linke Spur frei wurde als der MSF auf einmal heftig ins Schlingern geriet und den Verkehr auf den Spuren links und rechts von ihm (inzwischen versuchte ein Audi ihn rechts zu überholen...) erheblich gefährdete. Der Fahrer hatte offenbar für ca. 5 Sekunden komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und das bei dem Wetter und relativ viel Verkehr.
Nachdem er wieder einigermaßen geradeaus fuhr, wechselte er auf die rechte Spur wo er den Audi nur um ein paar Meter verfehlte (ja, auch beim Wechsel von links nach rechts sollte man den guten alten Schulterblick anwenden...). Ich setzte daraufhin zum Überholen an und hielt auf seiner Höhe seine Geschwindigkeit. Und nun ratet mal was ich da sah:

Ein Herr, etwa 40-45 Jahre alt/jung, in der linken Hand eine Dose Gletscherprise zwischen Daumen und Zeigefinger (das Blau erkennt man auf 100m), mit den restlichen 3 Fingern der Hand hielt er das Lenkrad fest und mit der rechten Hand zog er sich gerade seine Prise in die Nase.

Ich wäre in diesem Moment echt fast geplatzt. Nun gut, nach einem längeren Dauerhupen ist er dann doch aufgewacht, hat die Dose ganz schnell verschwinden lassen und wieder beide Hände ans Lenkrad gelegt.
Mal abgesehen davon, dass ich dafür bin das Rauchen im Auto ebenso "hart" zu bestrafen wie das Telefonieren mit dem Handy, sollte man doch bitte jegliche Tätigkeiten im Auto unterlassen die größere Aufmerksamkeit erfordern wie das Einstellen eines neuen Senders am Radio.
In der Nähe meines Heimatortes ist vor einigen Jahren einmal ein schwerer Verkehrsunfall entstanden, weil einem Raucher die Kippe beim Anzünden in den Fußraum gefallen war, er anschließend Angst um seine Fußmatten hatte und mit einer Hand im Fußraum herumgewühlt hat. Daraufhin hat er ohne es zu merken das Lenkrad eingeschlagen, seine Fahrspur verlassen und ist in den Gegenverkehr gekracht. Fazit: 3 Tote, er hat überlebt.
Da man beim Schnupfen im Regelfall nunmal auch beide Hände benötigt, ähnlich wie beim Rauchen, sollte man das doch bitte auch unterlassen.

An dieser Stelle daher mein Appell an alle Schnupfer hier: Schnupft nicht während ihr ein Auto bewegt, denn das nächste Mal könnte es nicht so glimpflich für Euch und andere ausgehen...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Schnupfen bei 120km/h ....

Beitragvon Horst Spider am 30.03.2009, 14:36

man könnte ja auch mal rechts ranfahren...
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupfen bei 120km/h ....

Beitragvon Husar am 30.03.2009, 20:50

CarlNils hat geschrieben:Oder sowas verwenden...das klappt super mit einer Hand
Bild


Kannst Du mal die Anwendung des Gerätes beschreiben.
Danke.
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Schnupfen bei 120km/h ....

Beitragvon Tnaruazer am 31.03.2009, 00:37

Lieber im Zug reisen. :mrgreen: Ist auch ökologisch sinnvoller.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste