Snuff fällt aus der Nase

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Brisil am 01.04.2009, 21:38

Die guten Bernards in die Tonne ? Das ist ja pure Blasphemie... :wink:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Brisil am 02.04.2009, 07:16

Naja, sagen wir mal Produkte göttlicher Eingebung (Rezeptur).... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 02.04.2009, 12:56

wollt ihr mir weismachen, das es noch einen feineren snuff als McC Mild Lemon gibt?????

das zeug schmeckt zwar richtig gut, bekomm es auch derzeit mit ein wenig übung gut hoch, aber der is ja nur noch staub...

kann mir gleich nen partikelfilter in die nase baun :mrgreen: :mrgreen:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon incredible am 03.04.2009, 16:15

...ich bleibe jetzt mal off-topic:

=> Ich kann auch definitiv nicht begreifen, warum viele Snuffs so wahnsinnig fein sein müssen. Habe mal gelesen: Das würde stärker kicken, weil feiner=mehr Oberfläche usw... - Mag ja theoretisch stimmen, aber: Habe persönlich noch nichts gefunden, was mehr kickt als der Dingler Extra Strong und der ist ja nun wirklich sehr grob (wusste erst gar nicht, wie der in die Nase hineinkommen und drin bleiben soll).

Auch die Pöschl Schmalzler sind ja eher grob und kicken trotzdem recht angenehm und ordentlich, ohne das man das Gefühl hat, dass man die ganze Prise bis ins Hirn oder in die Bronchien (je nachdem, ob es geklappt hat oder nicht) gezogen hat. Gleiches gilt für Gletscherprise, die ich geschmacklich zwar keine Entdeckung aber solide und ehrlich finde.

Wenn fein, dann bitte doch ordentlich feucht (Wilson's Best Dark) oder halt als Schmalzler (Sternecker), damit man das auch schnupfen kann, ohne irgendwelchen Verrenkungen.

=> Geht das nur mir so? - Oder gibt es hier auch Leute, die sagen: "Je feiner, desto besser?" - Das würde mich echt mal interessieren. Jedenfalls habe ich zwar hier schon viele Kommentare dazu gelesen, dass einige einen bestimmten Snuff viel zu fein finden; über groben Schnupf hat sich bislang fast nie einer beschwert....

Herjeh, jetzt hätte ich mich doch fast echauffiert, wenn ich nicht rechtzeitig vor dem Tippen dieses Beitrags eine Prise Doppelaroma in die Nase geschoben hätte, die gerade eine verdammt entspannende Wirkung entfaltet... ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 03.04.2009, 18:21

Also ich bevorzuge eigentlich auch die eher groben Schnuptabake. Ich könnte jetzt auch nicht wirklich behaupten, dass die extrem feinen viel mehr flashen als die gröberen. In meiner Sammlung finde ich momentan den Gawith Apricot nikotinmässig am stärksten. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich mich bei meinen zwei ultrafeinen Tabaken (Magnet Peach und Dholakia Sparrow Cool) niemals so viel auf den Handrücken nehme wie beim Gawith, weil sie einfach viel zu schnell im Rachen landen. Also ich muss ehrlich sagen: Wäre der Dholakia Sparrow Cool so grob wie der Gawith Apricot, würde ich ihn sicherlich öfters schnupfen.

Was incredible allerdings punkto Schmalzler sagt kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Doppelaroma was Nikotin angeht recht schwach.

Hmmm, ich mache jetzt mal einen Selbstversuch, auch wenns schmerzhaft wird: Ich nehme mal soviel Dholakia Sparrow Cool wie wenn ich Gawith Apricot nehmen würde, mal schauen was dabei an Nikotinwirkung rauskommt. :lol:

edit: *hust* *hust* *keuch* grässlich!!! Aber sonderlich viel Nikotinwirkung spüre ich nicht.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon M.B. am 03.04.2009, 22:45

incredible hat geschrieben:..............Auch die Pöschl Schmalzler sind ja eher grob und kicken trotzdem recht angenehm und ordentlich, ohne das man das Gefühl hat, dass man die ganze Prise bis ins Hirn oder in die Bronchien (je nachdem, ob es geklappt hat oder nicht) gezogen hat. Gleiches gilt für Gletscherprise, die ich geschmacklich zwar keine Entdeckung aber solide und ehrlich finde.

Wenn fein, dann bitte doch ordentlich feucht (Wilson's Best Dark) oder halt als Schmalzler (Sternecker), damit man das auch schnupfen kann, ohne irgendwelchen Verrenkungen.

=> Geht das nur mir so? - Oder gibt es hier auch Leute, die sagen: "Je feiner, desto besser?" - Das würde mich echt mal interessieren. Jedenfalls habe ich zwar hier schon viele Kommentare dazu gelesen, dass einige einen bestimmten Snuff viel zu fein finden; über groben Schnupf hat sich bislang fast nie einer beschwert....


Also ich brauche kein und mag auch kein Puder,
eine mittlere feuchte ( z.b. Gletscher ) und max. feiner Mahlgrad ( z.b. MC.Craig, R. Exe ) geht völlig in Ordnung!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 07.04.2009, 07:12

Die Feinen haben aber auch einen großen Vorteil: Keiner kriegt mit, dass man snufft, man muss einfach nur die Hand zur Nase legen und ganz normal weiteratmen, und weg ist es, ohne laute Geräusche. :mrgreen: English Gentleman like. :P
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon 4ngerf1st am 18.11.2009, 01:42

ich habs aber auch immer wenn ich mir ne grosse prise schmalzler oder überhaupt grosse prisen schnupfe dass mir immer ein bischen tabak wieder rausfliegt aus der nase...
zumindest kurz nach einer pris^^
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon dg7rbv am 18.11.2009, 17:36

Ich glaub das ist normal, vorallem wenn die Prisen etwas größer sind.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 23.11.2009, 18:17

Ich habe bei mir mittlerweile festgestellt, dass Tabake ohne Menthol schneller aus der Nase fallen als Tabake mit Menthol. UND grobere fallen schneller raus als feinere, aber das hatten wir ja schon.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon dg7rbv am 23.11.2009, 18:54

Tnaruazer hat geschrieben:Ich habe bei mir mittlerweile festgestellt, dass Tabake ohne Menthol schneller aus der Nase fallen als Tabake mit Menthol. UND grobere fallen schneller raus als feinere, aber das hatten wir ja schon.


Liegt evtl. daran, weil man die menthols bzw. die feinen höher hinauf zieht ?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 25.11.2009, 17:37

Naja, ich weis nicht...könnte schon sein, wobei ich eher denke, dass es auch mit dem Menthol zu tun hat. Das Menthol reizt ja die Schleimhäute und entnimmt ihnen Flüssigkeit (oder so). Ich denke mal, dass sich dann in der Nase bei Menthol-Tabaken ein Tabak-Schlamm entwickelt, der dann an der Naseninnenwand besser klebt. Nur so ne Theorie...
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon -madd!n- am 25.11.2009, 17:44

feine snuffs verteilen sich eher auf den innenwänden der nase, wobei die groben zwar auch hängenbleiben, aber z.b. wenn zwei solcher stücke übereinander kommen bleibt das nicht kleben, weil es zu trocken ist, feine snuffs "weichen" schneller durch
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon dg7rbv am 25.11.2009, 21:52

-madd!n- hat geschrieben:feine snuffs verteilen sich eher auf den innenwänden der nase, wobei die groben zwar auch hängenbleiben, aber z.b. wenn zwei solcher stücke übereinander kommen bleibt das nicht kleben, weil es zu trocken ist, feine snuffs "weichen" schneller durch


Das macht Sinn
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 29.11.2009, 20:19

Eine gute Alternative wäre hier vielleicht noch der Dholakia White. Da fällt es vielleicht nicht so auf, wenn ein heller Batzen aufs Papier oder den Tisch fällt. Außer man hat nen schwarzen Marmortisch, aber da kann man ja den Snuff wieder anpassen. Oder man wird bei der Arbeit gleich gefeuert, wegen Koks und so :lol:
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron