Snuff fällt aus der Nase

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 30.03.2009, 15:19

Hallo,

jetzt ist mir schon zum 2. Mal (ich snuffe regelmäßig erst seit ca. 2 Monaten) Snuff aus der Nase gefallen. Nicht direkt nach dem Snuffen, sondern einfach so zwischendrin. Kann ja auch mal peinlich werden. Meine Frage ist daher, wie ich dies zukünftig verhindern kann?

Ich nehme zur Zeit alles von grobem Schmalzler über feuchten Pöschl-Snuff bis hin zu den feinen trockenen englischen Snuffs. Ist es vielleicht sinnvoll, eher feinen, statt groben Snuff zu nehmen, oder eher feuchten als trockenen? Oder liege ich hier falsch? Sollte ich richtig liegen, gibt es überhaupt feinen, feuchten Snuff? Oder öfter mal die Nase putzen? Ist euch das auch schon passiert? Oder kann man dagegen vielleicht gar nichts tun?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon thesnuffer am 30.03.2009, 17:21

ich mach das so - schnupfen, dann kopf zur seite drehen (ca. 97.3°) einmal vll. zweimal kraftig aus der nase pusten und wenn die zeit reif ist, nase putzen :-)

Feine, feuchte schnupftabake sind u.A.:

Polar Prise - http://www.snuffer.ch/schnupf/tabakrati ... rnard.html
Hedges The Snuff L260 - http://www.snuffer.ch/schnupf/tabakrati ... edges.html
(gut, der Hedges ist jetzt nicht speziell soooo feucht - aber jedem absolut zu empfehlen :-))
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon dg7rbv am 30.03.2009, 21:18

uiiiii ja, wenn du den L260 mal testen willst, ich geb gerne was ab. :twisted:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 31.03.2009, 00:33

Bei mir fällt das Zeug meistens in der Nacht raus und am nächsten Morgen ist das Kopfkissen immer voller brauner Krümel. Ist auch nicht so das Wahre, habe aber keine Ahnung wie ich das verhindern soll. Vor dem Zubettgehen schneuzen bringt schon bisschen was, aber es bleiben eben immer Reste drin. Eigentlich schade, denn ich nehme eigentlich sehr gerne direkt vor dem Zubettgehen noch eine Nase voll Schmalzler. Mit Schmalzlergeruch in der Nase einzuschlafen ist einfach nur Hammer, aber eben, am nächsten Morgen muss ich dann immer das ganze Bett saugen. :(
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 31.03.2009, 18:57

Danke Euch! Ja, Polar Prise und L260 werde ich das nächste Mal mitordern.

Also doch öfter mal die Nase putzen. Was mir aber noch aufgefallen ist: Tnaruazer nimmt Schmalzler, CarlNils nimmt glaube ich auch Schmalzler. Hat es vielleicht doch etwas mit dem Feinheitsgrad zu tun?
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 01.04.2009, 14:04

Der Nils nimmt nur Schmalzler...


stimmt gar nicht, hab gerade in nem anderen Thread ein Bild von deinen Drogen gesehen: Da waren z. B. auch Gletscher-Prise und Polar-Prise dabei. Oder waren das nur die Verpackungen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 14:14

Ich glaube nicht dass es am Schmalzler liegt. Der ist für mich einfach der ideale Abend-Schnupftabak. Es würde mir nie in den Sinn kommen, am Morgen Schmalzler zu schnupfen. Bin aber auch schon mit Mc Chrystals in der Nase eingeschlafen. Das Resultat am nächsten Morgen war dasselbe: Alles voll brauner Krümel. :roll:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tobacco am 01.04.2009, 14:20

Mc.Chrystals hatte ich noch nicht. Die sind sehr fein, oder?
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 15:25

Tobacco hat geschrieben:Mc.Chrystals hatte ich noch nicht. Die sind sehr fein, oder?


Also ich meine den Mc Chrystals O&G, nen anderen habe ich nicht. :lol: Und der ist...naja...mittelfein würde ich mal sagen. Aber bezüglich Feinheitsgrad liegen immer noch Welten zwischen dem Mc Chrystals und beispielsweise dem Magnet. :lol:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 15:37

CarlNils hat geschrieben:
Tnaruazer hat geschrieben:
Tobacco hat geschrieben:Mc.Chrystals hatte ich noch nicht. Die sind sehr fein, oder?


Also ich meine den Mc Chrystals O&G, nen anderen habe ich nicht. :lol: Und der ist...naja...mittelfein würde ich mal sagen. Aber bezüglich Feinheitsgrad liegen immer noch Welten zwischen dem Mc Chrystals und beispielsweise dem Magnet. :lol:


Was den Feinheitsgrad betrifft,solltest sowas mal testen...

Bild


Wieso? Ist der besonders fein? Oder besonders grob?
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon sallemuc am 01.04.2009, 16:06

Gehts überhaupt noch feiner als Dholakia? Der ist der reinste Puderzucker!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon CCoolCB4 am 01.04.2009, 16:38

Den Holländer find ich garnicht so fein nur sehr sehr trocken.
Also ich find auch das Dholakia das feinste ist. Komme deswegen mit denen leider nicht klar, dabei haben die echt ein gutes aroma.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 18:26

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch feiner geht als der Dholakia Sparrow Cool. Der ist wie Staub, schnupft man den nicht gaaaaaanz vorsichtig auf, landet er direkt im Rachen. Als wäre dem nicht schon genug ist er auch noch extrem stark, würde sagen sogar noch stärker als Magnet. Es steht auch auf der Schweizer Website wo ich den bestellt habe: "Ist er zu stark, bist du zu schwach." :mrgreen: Der Spruch kommt allerdings ursprünglich von den Fishermens Friend-Bonbons. :lol:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 18:33

Ich werf nie einen Schnupf weg, wieso auch? Auch wenn er mir nicht passt (weil er vielleicht zu stark ist), möchte ich mir den Lacher nicht ersparen, ihn einem Kollegen unter die Nase zu halten: "Du, probier mal den da, der ist super. Ob der stark ist? Neeeeein, es geht, kannst auch bisschen mehr nehmen." :twisted:

Bisher hatte ich auch nie einen Schnupf den ich total zum Kotzen finde. Gibt schon einige, die ich weniger mag. Aber ich hatte noch nie Brechreiz oder so von einem schlechten Schnupf.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Snuff fällt aus der Nase

Beitragvon CCoolCB4 am 01.04.2009, 19:10

Also die unteren hätte ich dir alle abgenommen :cry:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste