EU-Warnhinweise neu in pink

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon thesnuffer am 01.04.2009, 10:43

Laut Insider-Quellen aus dem EU-Parlament ist die Verharmlosung von Schnupftabak einigen Politikern ein Dorn im Auge.

Sie lancierten daher einen chancenreichen Vorstoss, die Gesundheitswarnhinweise wie folgt zu verändern:

- Logo des Herstellers und Geschmacksrichtung nur noch auf der Unterseite + Schwarz-Weiss
- Auf dem Deckel müssen in pink die üblichen Warnhinweise vermerkt werden

Laut einer ersten Umfrage, scheint diese neue Art von Tabakprävention grossen Anklang zu finden.

[Quelle: http://www.webnews.de/kommentare/367478 ... -pink.html]

Wir kriegen also bald ein neues Modisches-accessoire :-)
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon ProfessorChaos am 01.04.2009, 11:19

Ich nehme mal stark an, dass diese Meldung dem heutigen Datum zu schulden ist. :-) Aber eine lustige Idee! :-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Frieder am 01.04.2009, 11:32

Ja, is ne nette Idee.
Aber sicher so sehr Realität wie Bernard plötzlich nen vorbildlichen Kundenservice hat oder alte Sorten wieder herstellt :D
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Schnatermann am 16.04.2009, 18:34

Leute unterschätzt die EU-Bürokraten nicht. Klar, das hier wird wohl ein Aprilscherz sein. Aber wartet ab, jetzt sind die bald mit den Rauchern fertig, dann werden die sich schon überlegen, wie anderen Geniessern den Genuss verderben können. Überlegungen bei alkoholischen Getränken sind wohl schon im Gange.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 16.04.2009, 20:21

sach ma...

haben die alle nix zutun oder wie?
warum ändern die das? warum in pink?
also denen muss es sehr langweilig sein...
neue snuffsorte: pink pig (ferkelgeschmack)

versteh ich nich... und werds auch nie verstehn
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Mandala333 am 16.04.2009, 20:49

das soll doch nur en aprischerz sein denk ich
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Brisil am 16.04.2009, 20:57

Schnatermann hat geschrieben:Leute unterschätzt die EU-Bürokraten nicht. Klar, das hier wird wohl ein Aprilscherz sein. Aber wartet ab, jetzt sind die bald mit den Rauchern fertig, dann werden die sich schon überlegen, wie anderen Geniessern den Genuss verderben können. Überlegungen bei alkoholischen Getränken sind wohl schon im Gange.


Ich glaube, dass die Raucher eher wieder ein bischen geschont werden. Bei den maroden Staatsfinanzen ist jedem Finanzminister eine hohe bzw. eine nicht weiter sinkende Tabaksteuer gerne willkommen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon thesnuffer am 17.04.2009, 01:50

:roll: damit kein unnötiger missmut entsteht - das war definitiv ein aprilscherz von mir (auch der artikel bei webnews stammt von meiner tastatur) :lol:
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 17.04.2009, 20:13

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon Horst Spider am 21.04.2009, 22:14

Ich hab gehört, der Verkäufer muss einem bald die Warnhinweise vorlesen wenn man Tabak kauft, und man muss unterschreiben, dass man sie auch verstanden hat. Sonst gibt's nix.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: EU-Warnhinweise neu in pink

Beitragvon M.B. am 22.04.2009, 20:57

Horst Spider hat geschrieben:............und man muss unterschreiben, dass man sie auch verstanden hat. Sonst gibt's nix.


Ja, es gibt Menschen die verstehens nähmlich nie!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste