Salut allemiteinander und schon gleich...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon saarschnupfer am 05.04.2009, 14:12

... die erste Frage:

bin eigentlich Pfeifenraucher und habe jetzt ein wenig Spaß am Schnupfen gefunden.

Allerdings konnte mich bisher kein Tabak so richtig überzeugen, da die probierten alle mehr oder weniger stark aromatisiert waren/sind.

Hat irgendjemand irgendeinen Tip, welchen Schupftabak man nehmen kann, der nicht aromatisiert ist (bin ich von der Pfeife auch nicht gewöhnt) und der dazu auch im französischen Teil dieser unserer BRD (dem Saarland) erhältlich ist?

Hatschi!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon incredible am 05.04.2009, 15:03

Hallo erst einmal und herzlich willkommen bei den Schnupfern!

Ich weiß leider nicht, was Du im Saarland im Laden käuflich erwerben kannst; aber wahrscheinlich gibt es dort ohnehin keine große Auswahl bzw. nur das Übliche, also die Gletscherprise, Gawith Apricot oder ähnliches. - Daher empfehle ich Dir zunächst einmal http://www.snuffstore.de. Unter den Foreneinträgen findest Du aber auch noch weitere Online-Läden, die bestimmt genauso gut sind und eine ähnlich große Auwahl haben.

Dann zum Thema "nicht aromatisierte Schnupf": Da gibt es zum einen den Sternecker Schmalzler oder Sternecker Echt Fresco. Beide sind Tabak pur mit Weißöl versetzt zur angenehmeren Aufschnupfbarkeit. Bernards "Feiner Offenbache Kardinal" ist ein trockener grober Schnupftabak, der m.E. ebenfalls kaum aromatisiert ist. Der südafrikanische Dingler Taxi Tabak ist ebenfalls nicht oder kaum aromatisiert, meine ich. Außerdem gibt es auch von Toque eine Variante ohne Aromen. - Die meisten Schnupftabaksorten sind aber mehr oder weniger stark aromatisiert.

Es lohnt sich auch ein Blick in die beiden Fäden oben: Schmalzler für Anfänger, Infos und FAQs & Schnupftabakliste/-test und FAQ , da findest Du eine Menge Infos zum Thema.

Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weithelfen.

Viel Spaß beim Schnupfen!

Incredible
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon Horst Spider am 05.04.2009, 15:41

Willkommen im Club. Die Tips sind schon richtig, Dingler Taxi Regular und Extra Strong sind Tabak pur. Auch Bernards Kownoer und die Sternecker Tabake. Wenn du's sehr stark magst, probier mal Neffa Ifrikia. Und falls du mal leichte Mentholisierung willst, kann ich Pöschl's MacCraig Royal empfehlen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon bleak am 05.04.2009, 15:44

Hallo Saarschnupfer und herzlich Willkommen !

Ich würde dir die Sternecker Schmalzler empfehlen die sind nicht Aromatisiert.
Lassen sich auch super schnupfen und enthalten außer Tabak nur Weißöl.

Ein Pfeifenraucher...
Ich habe vor kurzem mit dem Pfeifeauchen angefangen, muß sagen das gefällt mir sehr gut.
Aber irgendwie habe ich die richtige Stopftechnik noch nicht raus und ein richtiger guter Geschmack will sich auch nicht einstellen.



Beste Grüße

bleak
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon CCoolCB4 am 05.04.2009, 20:36

Kann dir den Bernard Feiner Offenbacher Cardinal empfehlen.
Das sind Sieben leicht-würzige Tabaksorten ohne sonstige Arome oder Menthol. Einfach purer Tabak Genuß :wink:
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon M.B. am 05.04.2009, 21:38

Bild

Einfach ein Genialer Tabak zum Schnupfen!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon Schnatermann am 06.04.2009, 00:37

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann Dir nur raten zu probieren und nochmals zu probieren. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass Du dabei auch etwas an "Lehrgeld" bezahlen musst bis Du "Deinen" Schnupftabak entdeckt hast. So manche Packung vertrocknete schon in meiner Schublade so vor sich hin weil sie absolut nicht mein Ding war.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Salut allemiteinander und schon gleich...

Beitragvon incredible am 06.04.2009, 08:26

Schnatermann hat geschrieben:Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass Du dabei auch etwas an "Lehrgeld" bezahlen musst bis Du "Deinen" Schnupftabak entdeckt hast.


=> Das lässt sich ja bei Schnupftabak glücklicherweise finanziell ganz gut verkraften, bei den Preisen für das durchschnittliche Döserl. - Und: Seit ich schnupfe statt rauche, muss ich schon mehrere hundert Euro gespart haben... ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste