Tabakdosen aus Holz

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Tabakdosen aus Holz

Beitragvon seb am 07.04.2009, 23:17

Hallo,
ich möchte mir für meinen Schnupftabak mal ein, zwei Dosen aus Holz zulegen.
Bisher verwende ich am liebsten Steingut-Flaschen - aber wirklich praktisch sind die nicht - und am meisten die "berühmte" blaue Klappdeckedose von Pöschl.
Nun also:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Holzdosen, die Snuffstore anbietet: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... lter_id=20?
Z.B.: Wie gut schließen die Dosen auch bei feinem Tabak? Und wie gut verschließen Sie nach häufigem Gebrauch? Gibt es bei der Wahl der Holzsorte was zu bedenken (etwa Eigengeruch oder Annehmen von Aromen)?
MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Re: Tabakdosen aus Holz

Beitragvon Goeres am 08.04.2009, 07:31

Schau mal bei Ebay Verkäufer Sereog ca. 100 Bewertungen beziehen sich auf die Dosen.
Kommentare befinden sich auch bei snuffhouse.org
zum Beispiel: http://snuffhouse.org/discussion/137/sn ... ew/#Item_0
Auch bei snuffstore.co.uk steht bei der Palisanderholzdose und bei der Veilchenholzdose eine Bewertung.
mfg.
Goeres
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2006, 16:24
Wohnort: Trier

Re: Tabakdosen aus Holz

Beitragvon seb am 08.04.2009, 10:18

CarlNils hat geschrieben:
seb hat geschrieben:aber wirklich praktisch sind die nicht - und am meisten die "berühmte" blaue Klappdeckedose von Pöschl.


Das versteh ich nicht...ich benutz so eine sehr oft

Hallo CarlNils,

ich meine mit dem "aber wirklich praktisch sind die nicht" meine geliebten Steingut-Flaschen, nicht die Klappdeckeldose.

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste