Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon saarschnupfer am 09.04.2009, 22:11

Bei mir war es einfach pure Neugier. Und die wurde positiv bestätigt. Außerdem ist es die einzige gesellschaftlich akzeptierte Form des Tabakgenusses.

Hatschi!
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon dg7rbv am 10.04.2009, 11:33

Hab ich ja schonmal erzählt, mein Daddy hat früher geschnupft und da durfte ich immer wieder mal probieren. Tja, ist bis heute geblieben. Immer wieder mit Pausen, die längste Pause war das Rauchen (leider).
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon saarschnupfer am 10.04.2009, 11:56

@ CarlNils: nee, das Mädchen ist auch alles andere als der Querschnitt der Gesellschaft - ein anderer Teilnehmer fragte mich eher interessiert, ob man davon genau so einen Rausch bekomme wie durch Rauchen, worauf ich meinte, nö, eigentlich nicht. Aber grundsätzlich abgeneigt war er nicht.
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Tnaruazer am 10.04.2009, 19:14

Bei uns in der Dorf-Jugendbar verkaufen sie Mc Chrystals O&G und haben auch einen "Gästeschnupf", also ein Döschen, wovon alle mal probieren dürfen. Eines Abends im November oder Dezember letzten Jahres nach einigen Bieren dachten ich und ein Kollege "nehmen wir doch mal einen Schnupf". Ich war sofort überwältigt vom erfrischenden Effekt und dem wunderbaren Aroma und hatte auch ein Mordsflash. :mrgreen: Wir haben da auch recht viel genommen, haben dann noch Lines gebaut an der Bar und mit Trinkhalmen aufgesogen. :lol: Ja und einige Tage später kaufte ich mir dort meine erste Dose Mc Chrystals und so nahm das seinen Lauf. :mrgreen:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 11.04.2009, 22:42

das alles gibts hier schon --> viewtopic.php?f=16&t=2904
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon saarschnupfer am 12.04.2009, 22:38

... der Thread ist ja schon fast erwachsen...^^

wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, gab's bei uns im Viertel einen Tabakhändler, der hat mir mal - im einstelligen Alter - ne Prise gegeben.

Früh übt sich...
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 10:51

Beruflich. Ich bin für das Tabak-Sortiment in meiner Firma zuständig und da sollte man schon wissen, was man seinen Händlern verkauft.
Pöschl war extrem großzügig mit Mustern und so hab ich mit der Probe des Gawith Apricot meine Snuff Karriere gestartet. DANKE PÖSCHL!
Mein Vater hat früher geschnupft (habe ich erfolgreich gerade re-missioniert) und auch ein Kollege (ebenso, mit Jaxons Toffee Snuff wiederbekehrt), somit war Schnupftabak auch nichts völlig unbekanntes.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Scott am 26.04.2009, 11:15

Bei mir hat sich das irgendwie im Laufe meines Lebens ergeben. Als Jugendlicher war es meín erster Konatakt mit Tabak und wir haben uns mit Ozona die Dröhnung gegeben :mrgreen: . Ich war glaube ich 14 Jahre alt. Dann kamen irgendwann die Kippen die ich dann 12 Jahre konsumiert habe. Während der Bundeswehr Zeit habe ich mir dann ab und an Gletscherpriese gegönnt da man ja in der Stellung nicht rauchen darf. Der Feind kann ja die Glut bzw. den Rauch sehen :lol: . Dann habe ich mit Snus und Schnupftabak das rauchen aufgehört. Durch die Suche nach einem nikotinkräftigem Schnupf bin ich beim McC O&G hängen geblieben. Nach erfolgreichem Kippenentzug Tabak nicht mehr angerührt. Zur Geburt meines Sohnes habe ich mit dem Pfeiferauchen begonnen(weil ich mir das immer gesagt habe und als Kind Pfeiferauchende Väter so Klasse fand). Da man ja als Pfeifenraucher nicht immer Zeit hat eine Pfeife zu rauchen bin ich wieder auf den Schnupf gekommen der dann mein kurzfristiges Verlangen sehr gut befriedigt. Ab und an rauche ich auch gerne eine kubanische Zigarre. Mittlerweile 2 Humis prall gefüllt. Pfeifen habe ich so an die 30 und Tabake auch so viele. Aber alles gut gelagert.
Mit Snus und DIp werde ich wenn meine Reserven aufgebraucht sind aufhören und mich nur noch auf den Schupf für den Tagesgebrauch wechseln und ab und an eine Laubrolle oder den Rotzkocher anwerfen wenn Zeit ist.
Vortrag zu Ende......... :mrgreen:

Grüße aus Köln

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon incredible am 06.05.2009, 20:06

Mein Vater war Drucker bei Gruner und Jahr in einer Tiefdruckerei. Da werden die Farben mit Toluol angerührt (ähnlich wie Benzol, nur nicht ganz so giftig). Das verdampft ziemlich fix und ist als Gas-Luft-Gemisch hochexplosiv. Hat da auch öfter mal gebrannt. Ein Kollege von meinem Vater musste auch mal gelöscht werden... - Rauchen war da natürlich nicht und deshalb haben die Raucher an der Maschine alle geschnupft. Mein Vater hat das dann von Zeit zu Zeit auch mal gemacht und auch mal ein Döschen mit nach Hause gebracht. Als kleiner Stöpsel von 5-6 Jahren fand ich das total interessant, wie mein Vater sich da dieses braune Pulver in die Nase zog und ich habe das dann auch mal probiert. Damals hat sich mein Vater dabei überhaupt nichts gedacht: Von wegen gesundheitsgefährdend, Sucht etc. - Hatte dann auch mal selbst ein Döschen Ozona und habe von Zeit zu Zeit mal ein Prise genommen.

Schnitt.

Zehn Jahre später habe ich dann das Rauchen angefangen, weil ich so gerne Zigaretten für meinen Bruder gedreht habe. Die habe ich dann irgendwann auch für ihn angezündet und dann habe ich mir bald auch immer eine für mich mitgedreht....

Nach 20 Jahren Rauchen habe ich mir dann doch so langsam angefangen, über meine Gesundheit Gedanken zu machen. Und da sehe ich doch an der Tanke eine Dose McCartney-Snuff. Schnupf kannte ich ja von früher. Habe die dann mehr so zum Spaß mitgenommen, aber dann ziemlich schnell festgestellt: Wenn ich schnupfe, muss ich nicht rauchen. Also beim Tabakhändler um die Ecke mehr von dem Zeug gekauft...

Dann wollte ich wissen, wie das mit der Gesundheit und schnupfen ist und habe mich quer durch's Netz gelesen und bin dann auch auf diese Seite gestoßen. Wenig später dann die erste Großbestellung beim snuffstore und jetzt bin ich überzeugter gelegenheitsrauchender (Parties etc) Schnupfer. Und ich fühle mich damit deutlich besser als mit Glimmstengeln. Die Lunge dankt's... Und anders als bei Zigaretten genieße ich jeden Schnupf! :-)

Das war's. Schwarzblende.

Abspann: Meine Frau ist auch froh, dass ich jeztzt schnupfe und nicht mehr rauche, trotz der Rotzerei usw. Sie raucht seitdem auch kaum noch....
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Metalmax am 06.05.2009, 22:03

Kumpel kam irgendwann letztes Jahr auf einmal mit nem Döschen, na was wohl, Gletscherprise an. Probiert, für gut befunden und dann selber eins gekauft. Vorher hab ich ab und ein Pfeifchen geraucht, das tue ich jetzt auch noch, aber seltener. Meine Schnupfsammlung ist auf jeden Fall schon ordentlich gewachsen. :D
Meine Freundin fands am Anfang scheiße, mitlerweile hat sie sich aber dran gewöhnt. :)
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon BoehserFrank am 05.06.2009, 07:25

Uff... das ist eine gute Frage.
Meine erste Schnupf-Erfahrung habe ich vor ca. 8 Jahren, also mit 15 gemacht. Damals war ich mit Kumpels unterwegs und einer hatte eine Gletscher Prise dabei. Naja... und dann hat halt jeder mal eine Nase voll genommen.
Dann war eine ganze Zeit lang nichts, aber vor gut einem Jahr hat mein Schwiegervater auf einer Feier eine Dose Snuff dabei gehabt.
Damals habe ich noch geraucht und den Glimmstängel vorgezogen. Nachdem ich aber vor fast einem halben Jahr (morgen wird es genau ein Jahr) aufgehört habe zu rauchen, schnupfe ich öfters. In den letzten Wochen ziemlich jeden Tag.

So war das bei mir... :P
BoehserFrank
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2009, 15:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Supertramp am 10.06.2009, 08:58

Als ich noch ein kleiner Junge war gab mir mein Onkel ne prise Gletscher , ich konnte mich nicht mehr so richtig an die Situation erinnern , aber neulich , als wir auf der terasse gehockt sind und ne Gletscherprise geschnupft haben , hatt er mir davon erzählt. Wir sind damals in der Wirtschaft gehockt, ich war vielleicht 9 oder 10 Jahre alt, da wollte ich halt auch mal von der Gletscherprise probieren , weil ich immerzu den Mentholgeruch in der Nase hatte der sich neben mir breit machte. Nach Anfrage gab mir mein Onkel ne kleine Prise, die ich daraufhin meiner Nase zuführte, ich gehe mal davon auf das ich mir diese prise gleich in meine Hirnwindungen hochgesaugt habe, weil ich wohl da stand mich an meinem Kopf kratzte und sagte "Mei Kopf juckt" , daraufhin der halbe Stammtisch zum lachen anfing.Naja danach folgten schwere Jahre mit Allergien und geschwollenen Augen , verstopfte Nase und Asthma , an Schnupftabak habe ich mich nicht mehr rangetraut , weil wohl meine erste Erfahrung doch zu hart war.Also habe ich geraucht, und während meiner Bundeswehrzeit gesnust, ok sagen wir mal so wir haben den snus wohl eher gedippt , weil wir eh keinen Plan hatten und unsere Nikotinsucht im Kampfstand befriedigen mussten. Falls sich jemand fragt Allergien , Asthma und Bundeswehr wie geht das ? Es geht wenn man hinwill, und die Klappe hält.Als ich dann vor 1 1/2 jahren einen schwerten Asthmaanfall hatte an dem ich schier krepiert wäre , habe ich das rauchen aufgegeben , teils wegen meiner Gesundheit aber hauptsächlich weil ich der Meinung war ich wäre dem Arzt der mir das Leben gerettet hat was schuldig. Der gesellschaftliche Aspekt dabei , ging mir schon immer am allerwertesten vorbei , weil nach 33 jahren lebenserfahrung ich der meinung bin das 70-80 % unserer Gesellschaft eh aus heuchler und mitläufern bestehen, und ich mich noch nie durch eine Zigarette belästigt gefühlt habe, in meiner Kindheit nicht und jetzt als nichtraucher auch nicht.Als ich dan nach meinem Krankenhausaufenthalt, auf dieses Forum gestossen bin , war ich richtig glücklich , weil ich wollte mal wieder snus kaufen und musste feststellen das die Politiker uns auch diesen spass verdorben haben.Also habe ich mir in Tschechien und in den USA sämtliche Kautabaksorten zuschicken lassen , und alles mögliche getestet, es hatt geschmeckt keine Frage, so ein Dip ist echt was feines.Nur habe ich mir nach einiger zeit die frage gestellt >Wieso gebe ich jetzt mehr geld aus , wie als ich noch geraucht habe ? < Ich suchte also wieder nach Alternativen und bin auf Grimm und triepel kruse gestossen , einwandtfrei , super geschmack , man bekommt es in deutschland , und ich unterstütze einen aussterbenden Industriezweig in deutschland, dabei bin geblieben.In letzter Zeit plagt mich mal wieder der Heuschnupfen und kein medikament hilft, also hab ich mir mal bei nem kumpel ne gletscherprise gegönnt, und die nase war frei und die kopfschmerzen weg, paar tage später hatt mir meine freundin ne dose gletscher mitgebracht >lieber rumrotzen als rumspucken,und wenns hilft umso besser< . Fazit.: ich habe jetzt ein ganzes sortiment daheim, und mir kann jeder klugscheissende arzt erzählen was er will - für mich ist Schnupftabak ein heilmittel, und das einzigste was zzt. hilft, und ich bleib auch dabei.
Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Heiko am 23.08.2009, 09:16

Ich habe schon immer den Duft von reinem Tabak geliebt. Und da ich nicht rauche, schnupfe ich ;)
schnupfe ohni sprüchli, isch wiä furze ohni grüchli! :D
Heiko
 
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2009, 17:32


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste