White Elephant - Rhododendron??

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: White Elephant - Rhododendron??

Beitragvon Red Star am 09.06.2009, 19:24

Was den Gesundheitsaspekt betrifft: es kommt halt darauf an, wie man Tabak konsumiert. Nikotin an sich ist, wenn das der richige Ausdruck ist, ein Nervengift. Aber die Dosis macht das Gift. :wink:
Die Mengen, die man mit Snuff zu sich nimmt, sind sehr gering. Und die gefährlichen Stoffe entstehen beim Abbrand von Tabak, was bei Snuff ja nicht geschieht.
Übrig bliebe dann noch der Punkt "Nitrosamine". Da bin ich allerdings allenfalls Laie. Bei 90% der Snuffs denke ich, sollte das allerdings kein Problem sein (soweit ich weiß, entstehen die Nitrosamine bei der Behandlung des Tabaks, speziell bei Erhitzung oder Röstung, das ist bei allen deutschen Snuffs nicht üblich). Wer aber bedenkenlos Kartoffelchips oder Pommes konsumiert, braucht sich da beim Snuff auch eher keine Gedanken zu machen. :wink:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: White Elephant - Rhododendron??

Beitragvon didi878 am 09.06.2009, 20:44

Red Star hat geschrieben:Die Mengen, die man mit Snuff zu sich nimmt, sind sehr gering.


.. wenn man sehr regelmäßig Snuff benutzt, ist der Nikotinpegel ähnlich wie beim Rauchen.
Die gesundheitlichen Risiken sind bei den europäischen Snuffs auf einem ähnichen Niveau
wie beim trinken von CocaCola :)

P.S: Der White Elephant - bzw. Dholakia white Snuff ist sogar noch feiner als die amerikanischen
Snuffs... Ich finde es doof, das es den bei Snuffstore nicht in der Dose gibt.. diesen Snuff mit der
Snuffbullet zu nehmen ist sicherlich ziemlich heftig. Ich nehme den nur - sehr vorsichtig mit der
Daumen/Zeigefinger Methode.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: White Elephant - Rhododendron??

Beitragvon kamel am 09.06.2009, 22:11

ich hab meine snuffbullets noch nie so benutzt wie man sie benutzen sollte
ist mir irgendwie... naja nicht angenehm, auserdem hat man dann immer alles mögliche dran hängen
ich klopfs mir auf den handrücken und dann die englische art ^^ (daumen und zeigefinger)
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: White Elephant - Rhododendron??

Beitragvon didi878 am 26.08.2010, 20:21

Ist schon lang her, aber momenatan gibts den bei Ebay: http://cgi.ebay.de/41-Elephant-Indian-W ... 0575655082
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: White Elephant - Rhododendron??

Beitragvon 4ngerf1st am 04.10.2010, 21:44

uii der ist abder ganz schön teuer...
4ngerf1st
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.12.2008, 23:38

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron