Allgemeine Fragen

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon indian am 11.05.2009, 08:53

Ich besorg mir jetzt mal nen Schmalzler.
Ich hab bestimmt 20 verschiedene snuff Sorten ausprobiert, aber nie einen Schmalzler.... :oops:

Ich berichte euch dann wie es mir und meinem Zinken ergangen ist.
indian
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2009, 00:19

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon indian am 26.05.2009, 05:51

Mit dem Schmalzler habe ich tatsächlich keinerlei Probleme mit meinem Zinken.
Wenn ich es übertreibe natürlich schon, aber im Rahmen ist das ne feine Sache.

Danke für den guten Tipp.
indian
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2009, 00:19

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon Kalli Flicker am 26.05.2009, 12:05

Hallo Indian,

ich hatte ebenfalls das gleiche "Nasenproblem". Bei verschiedenen Tabaken bildete sich eine Menge Nasensekret. Viele Tabake vertrage ich bis heute noch nicht.
Gerade bei stark mentholisierten Tabaken war es am schlimmsten. Den McChrystals O&G vertrage ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten ganz gut.

Oftmals habe ich ein zu große Prise genossen. Habe mich an die Ideale Portionsgröße herangetastet. Ist gerade bei den "Tins" bzw. Dosen nicht ganz einfach die richtige Menge zu dosieren.

Leider muss ich auf den Rumney´s Export Snuff verzichten. Obwohl mir der Tabak wirklich sehr gut schmeckte. Aber meine Nase spielte bei diesem Tabak extrem verrückt. Konnte ohne Probleme 2-3 Taschentücher in sehr kurzer Zeit voll machen.

Schmalzler habe ich auch versucht ist aber leider nicht so mein Ding. Vom Geschmack her fand ich den Doppelaroma von Pöschl gut. Aber leider ist der Konsum bei mir zumindest eine kleinere "Sauerei" viel einiges nach dem aufschnupfen wieder aus der Nase. Und überall lag der Tabak rum. Ging meiner Frau und selbst mir deutlich auf die Nerven :wink:

Versuche doch die für Deine Nase optimale Portionsgröße zu finden.

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon -madd!n- am 23.06.2009, 19:08

wie mache ich am besten eine leere gletscherprise-dose (oder wahlweise löwenprise) sauber um danach schmalzler drinnen aufzubewahren :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon Brisil am 23.06.2009, 21:41

Für Schmalzler wär mir die Öffnung da viel zu klein 8) . Zum Glück lassen sich die Bernard-Dosen leicht knacken.... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon incredible am 24.06.2009, 19:58

-madd!n- hat geschrieben:wie mache ich am besten eine leere gletscherprise-dose (oder wahlweise löwenprise) sauber um danach schmalzler drinnen aufzubewahren :D


Ich finde die Streudöserl ja allgemein eher unschön; ich möchte meinen Tabak anfassen, obwohl ich dadurch immer einen Dreckrand unterm linken Daumennagel habe.

Meine Empfehlung: 20g-Dosen von englischem Schnupftabak benutzen; die haben für Schmalzler genau die richtige Größe. (Woher bekommt man die Döschen? - Mit Inhalt bei Snuffstore kaufen. ;-) )

...leider gibt es ja den McCartney nicht mehr; die Döschen sind echt verdammt gut. Habe noch sechs Stück in Gebrauch...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon mashirito am 25.06.2009, 09:39

Oder die Dosen von IceTool. Kosten zwar sehr viel, sind aber auch richtig gut... :D
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Allgemeine Fragen

Beitragvon Böhser Snuffer am 01.07.2009, 17:48

Mal ne Frage:

Warum kostet der Mc Chrystal Mild Lemon in der 3,5g Dose 1,90 € wenn man ihn für 1,80 in der 8g dose bekommt?

http://cgi.ebay.de/Mc-Chrystal-s-Mild-L ... 1|294%3A50
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron