Neuzugang

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Neuzugang

Beitragvon Husar am 24.04.2009, 17:17

Hallo und herzlichst Willkommen.
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neuzugang

Beitragvon Calexico am 25.04.2009, 10:25

@ Schwazer Abt:
Ja, den Poeschl Ozona Cherry hab' ich auch sehr gerne geschnupft. Im Moment hab' ich den aber eher aufgeteilt in Poeschl Suedfrucht fuer's Fruchtige und McC O&G fuer's Snuff-Mentholige :wink: Manche finden das Suedfrucht-Aroma ja kuenstlich, mir scheint's aber viel natuerlicher als bspw. beim auch sehr guten Ozona Cherry. Und der McC O&G ist einfach das Beste was ich je in Sachen Snuff ausprobieren konnte. Wenn da nur dieser beinahe unverschaemt hohe Preis nicht waere... Weiss eigentlich jemand ob der sich aus dem Herstellungsprozess rechtfertigen laesst oder ob die sich das einfach nur erlauben koennen?

schnupfler hat geschrieben:Habe mir auch damals mal selber Schnupfpulver aus Königskerzen angefertigt.


Das klingt ja interessant. Sowas geht? Gut zu wissen wenn mal Ebbe in der Kasse ist - dann baut man sich seinen Schnupf einfach selbst :)

schnupfler hat geschrieben:Versuch auch mal Engländer ohne Menthol mit Aromatisierung oder ohne. Kann die Samuel Gawith oder Wilsons of Sharrow Produkte empfehlen.


Okay, entgegen meinem Vorsatz will ich jetzt doch noch einige Englaender zu Testzwecken bestellen...
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang

Beitragvon saarschnupfer am 25.04.2009, 13:57

Mahlzeit aus Deutsch-Frankreich!

erster positiver Punkt, calexico, ist das Du ohne größere Umschweife zum Schmalzler gefunden hast - sehr gut!

zweiter positiver Punkt: Du benutzt die Fingerspitzenmethode. Die kann ich noch nicht, benutze daher die Handrückenmethode.

Ist aber nicht weiter tragisch - ich bin ja noch lernfähig!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Neuzugang

Beitragvon Calexico am 25.04.2009, 14:40

saarschnupfer hat geschrieben:Mahlzeit aus Deutsch-Frankreich!


Das ist mutig. Die meisten Saarlaender die ich in Trier (hab dort mal gewohnt) kennengelernt habe, haben alle betont, dass sie nicht das geringste mit Frankreich am Hut haetten :wink: Ich find' Frankreich aber gut; und das Saarland natuerlich auch! Speziell aus St. Wendel kommen welche von den huebschesten Maedchen...

saarschnupfer hat geschrieben:zweiter positiver Punkt: Du benutzt die Fingerspitzenmethode. Die kann ich noch nicht, benutze daher die Handrückenmethode.


Ich war mir da auch sehr unsicher weil ich diese Methode im wirklichen Leben noch nie bei jemandem gesehen habe. Dann hab' ich mich von diesem Wikipedia-Bild inspirieren lassen:

Bild

Bin aber immer noch am abwaegen was in der Oeffentlichkeit denn nun unauffaelliger und damit sozialvertraeglicher rueberkommt...
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste