Neuzugang

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Neuzugang

Beitragvon Calexico am 22.04.2009, 18:24

Hallo zusammen!

Anscheinend ist es hier ueblich sich als Neuzugang erstmal vorzustellen. Nachdem ich jetzt seit etwa zwei Wochen hier mitlese will ich das dann auch mal tun. Ich bin 39, Exilfranke in Berlin, seit drei Wochen weg von den Kippen und dafuer jetzt aber sehr dem Schnupf zugetan. Eigentlich wollte ich ja nur mal eine Woche das Rauchen (1 Paeckchen Tabak/Tag) bleiben lassen um zu sehen ob ich's kann. Nachdem mir dann aber eine mind. sieben Jahre alte Dose Bayernprise (hatte noch die Krebswarnung aufgedruckt) in die Haende fiel hab' ich's ersatzweise mal damit probiert. Und was soll ich sagen: ich will auf's Schnupfen nicht mehr verzichten! Am liebsten wuerde ich ja rauchen und schnupfen aber wenn ich mich entscheiden muesste wuerde ich das Schnupfen waehlen :wink: Und so soll's jetzt erstmal sein - den Rauchtabak ruehr' ich die naechste Zeit nicht mehr an.

Die Bayernprise hatte sich uebrigens erstaunlich gut gehalten. Als nach ein paar Tagen eine frische Dose vom SnuffStore ankam hab' ich keinen Unterschied geschmeckt - kann aber natuerlich auch an meiner noch nicht sehr geschulten Nase liegen...

Da ich in meiner Naehe keinen ordentlichen Tabakladen kenne (die meisten fuehren gar keinen Schnupf - fuer die anderen ist Bayernprise schon zu exotisch und damit meine ich auch den Tabakladen am sog. Hauptbahnhof) habe ich der ersten Online-Bestellung gleich noch eine zweite folgen lassen und mich zu Testzwecken mit einer breiten Uebersicht ueber die Schmalzler und auch einigen Snuffs versorgt. Sorry, wenn ich damit einigen zu nahe trete aber die Gletscherprise hat mich von den Snuffs eher abgeschreckt. Dazu kommt, dass ich als Kind haeufiger vom Singleton's SM meines Vaters probiert habe und das fand ich auch nie so richtig ueberzeugend. Irgendwann in der Kindheit habe ich dann aber mal eine Poeschl Schnupfflasche mit einem mir unbekannten sehr dunklen Schnupftabak entdeckt der mich schon damals sehr begeistert hat. Die letzten 25 Jahre hab' ich immer angenommen, das sei eine Bayernprise gewesen. Seit einer Woche weiss ich nun das war Poeschl Schmalzler Doppelaroma! Entsprechend ist der Schmalzler D jetzt auch mein Leib- und Magen-Schnupf geworden. Ergaenzt durch den Suedfrucht. Und als drittes trage ich immer einen McChrystal's O&G mit mir rum. Der war fuer mich in Sachen Snuff auch eine Offenbarung. Dass es sowas gibt...

Bei der Auswahl meiner Testbestellungen hat mir das Forum hier natuerlich extrem geholfen - meinen besten Dank dafuer an alle!

Ach ja, in Ermangelung geeigneter Spender fuer die ganzen beutelverpackten Schmalzler bin ich jetzt auch erstmals auf die Zweifingermethode gekommen - noch eine Offenbarung! Ich finde naemlich Horst Spider hat recht wenn er sagt, dass fast jeder Schnupf (wenigstens alle mir bekannten) dabei im Vergleich zur Handrueckenmethode nur gewinnt.

Seid alle gegruesst

/andy
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang

Beitragvon dg7rbv am 22.04.2009, 18:38

Nun ein herzliches willkommen hier im Forum aus der Oberpfalz,
drum darf ich dass auch sagen, "dafür dass du aus Franken kommst kannst du ja auch nix". :mrgreen:

Auch ich hab ein Päckchen Schwarzen Krauser am Tag verputzt und bin heute froh, wieder zum schnupfen gefunden zu haben (über ein Jahr rauchfrei). Dein Geschmack ist ja eh schon prima, der MC Chrystal ist von den Snuffs die Oberklasse, die Pöschel Schmalzler ein Traum. Achtung ist meine Meinung! Die Bayern-Prise mag ich auch hin und wieder, drum hab ich die neuerdings auch immer dabei.

Wenn du den Doppelaroma und den Südfrucht magst, probier mal die CarlNils Mischung, die kann man auch mal in kleinen Mengen testen.

So nun schöne Grüße und freue mich mehr von dir zu lesen.

Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Neuzugang

Beitragvon Calexico am 22.04.2009, 19:13

@ CarlNils:

Danke fuer die Blumen!

dg7rbv hat geschrieben:Nun ein herzliches willkommen hier im Forum aus der Oberpfalz,
drum darf ich dass auch sagen, "dafür dass du aus Franken kommst kannst du ja auch nix". :mrgreen:


Also, ich komm' gar nicht aus Bayern. Nicht wie du jetzt vielleicht denkst sondern ich komm' wirklich nicht aus Bayern sondern aus Tauberfranken. Das ist die Ecke suedwestlich von Wuerzburg und liegt schon in Baden-Wuerttemberg. Da ich nach 15 Jahren Berlin aber auch schon ein halber Preiß bin darf ich vielleicht auch noch folgendes sagen: "It's nice to be a Preiß! But it's higher to be a Bayer! And it's the highest rank, to be a Frank!" Uralte Spruchweisheit und leider auch total OT. SCNR :wink:

dg7rbv hat geschrieben:Auch ich hab ein Päckchen Schwarzen Krauser am Tag verputzt und bin heute froh, wieder zum schnupfen gefunden zu haben (über ein Jahr rauchfrei).


Glueckwunsch! Das is' 'ne Leistung!

dg7rbv hat geschrieben:Wenn du den Doppelaroma und den Südfrucht magst, probier mal die CarlNils Mischung, die kann man auch mal in kleinen Mengen testen.


Hab' ich auch vor. Wollt' ich allerdings noch nicht sofort machen sondern nach einer Woche des rumprobierens dachte ich erstmal meinen drei gefundenen Sorten treu zu bleiben und spaeter dann weiter zu experimentieren.

Gruss

/andy
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang

Beitragvon Horst Spider am 22.04.2009, 19:37

von mir auch ein herzlich willkommen und gruß von der küste !!
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Neuzugang

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 22.04.2009, 19:49

Servuuus :)
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Neuzugang

Beitragvon M.B. am 22.04.2009, 20:30

sei gegrüsst bei uns im Smokeless Forum!

Foto entfernt. General.
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Neuzugang

Beitragvon ProfessorChaos am 22.04.2009, 23:58

Auch von mir ein Servus und herzliches Willkommen! :) Probier unbedingt mal die Sternecker Schmalzler, die sind der Hammer! :wink:

M.B. hat geschrieben:sei gegrüsst bei uns im Smokeless Forum!


Hui, ein beachtliches Gewächs! :mrgreen:
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Neuzugang

Beitragvon Calexico am 23.04.2009, 06:13

ProfessorChaos hat geschrieben:Probier unbedingt mal die Sternecker Schmalzler, die sind der Hammer! :wink:


Danke fuer den Tipp! Die hab ich alle drei schon in meinem Sortiment :wink: Auch zwei Sorten von Bernard:
Aecht altbayr. Schmalzler und Brasil Fresco. Es hat sich aber wohl herausgestellt, dass ich beim Schmalzler eindeutig die stark aromatisierten bevorzuge. Ich finde diese Aroma-Schmalzler unterscheiden sich extrem von den naturbelassenen und von den Fresko-Sorten. Gibt's eigentlich noch andere Schmalzler die in der Liga von Doppelaroma und Suedfrucht spielen?
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang

Beitragvon Schwarzer Abt am 23.04.2009, 07:42

Willkommen auch von meiner Seite und Grüße aus Bierfranken.
Südfrucht und Dappel D sind auch meine Favoriten, ähnlich die Bayernprise.
Sehr zu empfehlen ist auch der Ozona Cherry.

Grüße

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Neuzugang

Beitragvon Scott am 23.04.2009, 10:00

Auch von mir einen Gruß und probier unberdingt den Perlesreuter Waldler Fresco!
"Der beste Pöschl wo gibt!" :mrgreen:


Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Neuzugang

Beitragvon Manvearu am 23.04.2009, 15:52

Willkommen :D
Manvearu
 

Re: Neuzugang

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2009, 19:02

Willkommen und viel Spass hier mit uns!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuzugang

Beitragvon flash* am 23.04.2009, 20:22

Also, ich komm' gar nicht aus Bayern. Nicht wie du jetzt vielleicht denkst sondern ich komm' wirklich nicht aus Bayern sondern aus Tauberfranken. Das ist die Ecke suedwestlich von Wuerzburg und liegt schon in Baden-Wuerttemberg. Da ich nach 15 Jahren Berlin aber auch schon ein halber Preiß bin darf ich vielleicht auch noch folgendes sagen: "It's nice to be a Preiß! But it's higher to be a Bayer! And it's the highest rank, to be a Frank!" Uralte Spruchweisheit und leider auch total OT. SCNR :wink:

Super spruch :) komm auch aus franken, von daher :mrgreen:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Neuzugang

Beitragvon schnupfler am 24.04.2009, 12:07

Gruß aus dem Sauerland. Bin noch nicht so lang am Start hier. Meine Schnupferfahrung geht auf eine mit 7 Jahren geschenkte Gletscherprisenpackung zurück. Bekam ich von einer sonst sehr sparsamen Verwandten mit einem Tabakgeschäft damals. Dieverse Sorten folgten immer mal in Schnupfphasen. Hab noch keine Dose weggeworfen. Die uralte Glescherprisendose inklusive. Die Glescherprise ist so alt wie ich. Hatte 1971 Geburtstag. Früher hatte ich auch gern die kleine Kunststoffdose mit Doppelaroma bei mir. Die größeren Tüten verkommen mir leider zu oft weil ich gern verschiedene Sorten abwechselnd schnupfe und dann nix richtig leer wird. Aus Schulzeiten habe ich auch noch eine Dose Klosterfrau Schnupfpulver. Das war, wenn auch ohne Tabak, ein witziges Zeug, so ein weißes Puder wie Mehl. Habe mir auch damals mal selber Schnupfpulver aus Königskerzen angefertigt. Hatte das aus irgendeinem Heilkräuterbüchlein. Aber Tabakaroma ist halt was für sich und da bist Du mit den Schmalzlern sicher auf dem richtigen Weg. Versuch auch mal Engländer ohne Menthol mit Aromatisierung oder ohne. Kann die Samuel Gawith oder Wilsons of Sharrow Produkte empfehlen.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
schnupfler
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:20
Wohnort: Westphalen

Re: Neuzugang

Beitragvon Tnaruazer am 24.04.2009, 14:25

Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz :mrgreen:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste