Snuff Proben für Neuschnupfer

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon dg7rbv am 22.04.2009, 19:02

was haltet Ihr davon, für Neuschnupfer Probepäckchen vorzubereiten? Ich meine damit, wenn jemand gerade auf den Geschmack gekommen ist, will er sich ja evtl. nicht gleich ein Kilo Vorrat nach hause schaffen, von dem er nicht weiß wie er schmeckt.
Als Beispiel:
DG7RBV bietet folgende Proben an:
-Schmalzler A
-Südfrucht
-Doppelaroma
-Sternecker Fresco
-Alpen Priese

Ich meine hier natürlich Größenordnungen im Teelöffelbereich.
Ist nur mal so eine Idee, evtl. kann man daraus eine Datenbank machen, die jeder User selbst pflegen muß.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Belkin08 am 22.04.2009, 19:43

Also wenn es des mal schon vor 10ahren gegeben hätte dann hätte das dem ein oder anderen sehr viel Leid erspart. 8)
Ich weis von was ich rede.
Wenn man voller vorfreude das neu erworbene Döserl öffnet und dann kommt schon oft das böse Erwachen.
Aber auf der anderen Seite,warum sollte es denn den Neuschnupfern besser ergehen? :mrgreen:
Belkin08
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2009, 14:19
Wohnort: FFB

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Horst Spider am 22.04.2009, 19:44

Ich hätte gern einmal Schmalzler A :D
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon dg7rbv am 22.04.2009, 20:13

So die erste Probe, so ungefähr hätte ich mir das vorgestellt.
Dateianhänge
PICT0058.JPG
PICT0058.JPG (124.26 ) 6531-mal betrachtet
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Horst Spider am 23.04.2009, 05:57

Ich finde die Idee gut......wer von mir dringend eine Probe haben will, mein Bestand ist immer recht aktuell hier zu finden: viewtopic.php?f=16&t=1639
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Calexico am 23.04.2009, 06:20

dg7rbv hat geschrieben:was haltet Ihr davon, für Neuschnupfer Probepäckchen vorzubereiten?
[...]
Ich meine hier natürlich Größenordnungen im Teelöffelbereich.
Ist nur mal so eine Idee, evtl. kann man daraus eine Datenbank machen, die jeder User selbst pflegen muß.


Bin ja selbst noch Neuschnupfer und von daher find ich die Idee natuerlich super. Solange die Probepaeckchen auch ein bissl kleiner ausfallen duerften. In meiner 8,75-g Tin Mc Chrystal's sind ja hoechstens zwei Teeloeffel drinnen :shock:
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Horst Spider am 23.04.2009, 09:13

es geht ja wirklich nur um proben zum geschmackstest....die müssen ja nicht so groß sein.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Horst Spider am 23.04.2009, 11:03

dann muss man sich halt auf einen kleinen betrag für verpackung und versand einigen....
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon dg7rbv am 23.04.2009, 16:11

Wem es zu "teuer" ist, der muß sich ja nicht beteiligen, für Porto glaube ich schon, eine Rückumschlag zu bekommen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 11:44

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn man Snuff Clubs gründet, wo man regelmäßig zusammenkommt und andere Sorten mal probieren kann.

Die Idee mit den Proben ist nicht schlecht, nur finde ich die aufgeführten Tabake nicht so anfängerfreundlich, auch wenn das von Schmalzler immer behauptet wird. Es stimmt zwar, dass er mehr Fehler verzeiht, als z. B. ein Irish Toast Snuff, aber die Sauerei, die man beim Konsum produziert... da sollte man schon erst einmal "am Haken" sein, dass dies einen nicht eher abschreckt.

Einen missionarischen Drang, meine Liebe zum Snuff mit möglichst vielen anderen zu teilen, habe ich natürlich auch. :)

Grundsätzlich finde ich, ist es aber Aufgabe der Industrie, Märkte zu erschließen und dafür Geld in die Hand zu nehmen, dafür "ernten" sie dann ja auch den verdienten Profit. :wink:
Es wäre also sinnvoller, statt selbst Geld dafür auszugeben, die Industrie dazu zu bewegen, indem man Ideen liefert. Dafür muss man sich aber auch erst mal einig sein und das ist schon schwer genug (Schnupf-Veteranen fühlen sich in der Regel sehr schnell diskriminiert, wenn man das Thema anspricht).
Neue Märkte erschließt man imo mit:
Jung-Konsumenten (18-25)
Leuten, die auf Zigaretten, aber nicht auf Nikoten verzichten wollen / können

Dass Snuff in den vergangenen Jahren (bei einem insgesamt schrumpfendem Tabak-Umsatz) zulegen konnte, stimmt zwar. Aber das bewegt sich im einstelligen Prozentbereich und ist kein Vergleich zum Rückgang der Jahrzehnte zuvor.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Proben für Neuschnupfer

Beitragvon dg7rbv am 26.04.2009, 21:30

Red Star hat geschrieben:Die Idee mit den Proben ist nicht schlecht, nur finde ich die aufgeführten Tabake nicht so anfängerfreundlich, auch wenn das von Schmalzler immer behauptet wird. Es stimmt zwar, dass er mehr Fehler verzeiht, als z. B. ein Irish Toast Snuff, aber die Sauerei, die man beim Konsum produziert... da sollte man schon erst einmal "am Haken" sein, dass dies einen nicht eher abschreckt.


Die aufgeführten Tabake waren auch nur ein Beispiel! Mir sind einfach auf die schnelle keine Anderen eingefallen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste