Zeigt mal Eure Döserl...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon CCoolCB4 am 25.04.2009, 22:33

Snuff Dose Schreibtisch:
Bild
Bild

Schmalzler Dose Schreibtisch:
Bild
Bild

Schmalzer Unterwegs:
Bild

Snuff Unterwegs:
Die normalen OVP's von Pöschl und Co
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon flash* am 13.05.2009, 21:18

oha
find ich krass die großen "schatz"-truhen da aufn tisch :D
trocknet dass nicht aus???
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon CCoolCB4 am 14.05.2009, 00:02

Die schwarze ist/war nicht richtig dicht, die hab ich auch nicht mehr in benutzung :(
Die Helle ist aber top dicht, da trocknet nichts aus.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Metalmax am 14.05.2009, 11:31

Schmalzler kommt in die von mir neutral gemachten Zugspitze-Dosen, bzw in ein Mini-Franzl-Fläschchen.
Snuff bleibt in den OVPs, die im Falle von Gawith Apricot und Gletscherprise aus dem Nachfüllbeutel wiederbefüllt werden.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Alfalis am 17.05.2009, 11:13

meine bevorzugtes "döserl" ist ne leere schneeberg-flasche (ihr wisst schon, das weiße zeugs von pöschl - wiesnkoks halt...)
inhalt gleich mal ausgekippt, aber für 1,75 ein schickes flascherl is ja nicht schlecht... auch wenn nicht gerade viel reingeht, für unterwegs reichts mir ;)
und zwischendurch nehm ich auch mal so ne "tube" vom replay kentucky-snuff (auch von pöschl) - inhalt war ziemlich sch***e, aber für unterwegs ganz praktisch, weil dieser klappverschluss echt total gut zum dosieren ist - und leicht zu befüllen ist das ding auch noch!
Benutzeravatar
Alfalis
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.2009, 23:35
Wohnort: Inning im sonnigen Süden Bayerns

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Calexico am 21.05.2009, 11:58

Immer am Mann hab' ich diese beiden, gruen fuer Schmalzler (Doppelaroma oder Suedfrucht), schwarz fuer Snuff (O&G):

Bild


Das sind alle Tabake die ich im Moment auch tatsaechlich schnupfe:

Bild


Und wenn ich den Schmalzler vom Handruecken schnupfe dann mit der beliebten Winkeldose:

Bild
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon GoldenBoy am 03.06.2009, 21:59

Meine neue super Snuffbox :mrgreen: was für ein geiles teil. Schliesst absolut dicht, momentan gefüllt mit Tom Buck und Prins Regent. Spitzen ding :D :D .
Bild

Bild
GoldenBoy
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2009, 21:06

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon dg7rbv am 23.06.2009, 23:28

Das wollte doch glatt jemand beim entrümpeln wegwerfen. :shock:
Gott sei dank ist es gerettet worden, Leute gibts.....
Dateianhänge
PICT0060.JPG
PICT0060.JPG (105 ) 11644-mal betrachtet
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Rüdiger am 24.07.2009, 18:54

@ Carl Nils
die Zugspitzdosen sind doch auch an der Seite zum Aufschieben und Dosieren ?

Gruß , Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon dg7rbv am 24.07.2009, 23:33

Rüdiger hat geschrieben:@ Carl Nils
die Zugspitzdosen sind doch auch an der Seite zum Aufschieben und Dosieren ?

Gruß , Rüdiger


Jup, genau das sind die. Die sind aus blauen Kunststoff und haben ein "Hammer" :D Bild vorne drauf. Das Bild kann man aber relativ leicht runter machen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon wilson am 25.07.2009, 10:51

CarlNils hat geschrieben:Auch wenns die "Zugspitz" mal nimmer giebt...
ich hab genug Vorrat.... :D
meiner Meinung ist das noch die beste Dose
Bild

marktidee:
+cn-supermix rein und ab auf den (forums-)bazar damit!
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Metalmax am 25.07.2009, 12:35

Als ich gerade meine Doppelaroma-Zugspitz-Dose nachgefüllt habe und dabei das Tütchen leergeworden ist, kam mir folgende Idee.
Warum nicht einfach das Logo von der Tüte ausschneiden und auf die Dose kleben? Gesagt, getan. Etwas Doppelklebeband und fertig.
Die Größe kommt genau hin, als wär es so geplant gewesen. :D

Bild
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon Metalmax am 25.07.2009, 14:31

Jo, das wär noch nie Idee. Glänzen tut es ja aber so schon. :D
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon dg7rbv am 26.07.2009, 21:22

So ich hab es ja hier schon länger mal versprochen ein Doserl aus Knochen zu machen. Jetzt ist es fertig geworden. Die beiden Holzteile sind aus geöltem Eichenholz, der Stöpsel ist auch Knochen. Zum befüllen kann man das Doserl aufschrauben oder über die Entnahmeöffnung befüllen.
PICT0063.JPG
PICT0063.JPG (125.81 ) 11444-mal betrachtet


Und hier die offene Dose befüllt mit CN-Mix:

PICT0062.JPG
PICT0062.JPG (120.82 ) 11443-mal betrachtet
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt mal Eure Döserl...

Beitragvon flash* am 26.07.2009, 21:27

Schick, die is dir ja sehr gut gelungen! :)
Da "schmeckt" die Prise bestimmt noch besser :wink: :)

mfg
flash
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste