Meinung über den Offenbacher Kardinal

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon saarschnupfer am 26.04.2009, 11:45

[Satire]
... gibt es überhaupt eine Diözese in Offenbach?
[/Satire]

Also, ich habe gestern zum ersten Mal "Feinsten Offenbacher Kardinal" geschnupft, und war von der Konsistenz und dem Duft überrascht:

Konsistenz eher trocken und fein (fast kein Schmalzler mehr), im Duft an "schwarze Zigaretten" erinnernd, sehr angenehm zu schnupfen, langanhaltendes Aroma in der Nase. Definitiv nix für Anfänger, da schon relativ komplex (aber man ist ja einiges gewohnt...)

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 12:01

Gehört leider zu den 120 Snuffs, die ich mir zugelegt, aber noch nicht getestet habe.
Ich vermute mal, dass er in Richtung des Alt Offenbacher Köstlich geht, der geschmacklich der Hammer ist. Sicherlich nicht jedermann´s Geschmack, Snuff ohne Candy-, oder Menthol-Tünche. Wenn man aber auf den Geschmack von Tabak steht, gerade Zigarren- oder Latakia Pfeifentabak Liebhaber, dann kommt man um diese Bernards einfach nicht herum.

Verschiedentlich wird empfohlen, den Kardinal etwas zu befeuchten:
http://www.snuffreviews.com/list.php?Fu ... ItemID=304
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon saarschnupfer am 26.04.2009, 14:18

... aha... und wie mache ich dieses?
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Scott am 26.04.2009, 14:59

Den Tabak in eine Schale geben und in eine Tupperdose stellen in der Wasser auf dem Grund ist. Deckel drauf und ein paar Stunden drin stehen lassen.
FERTIG!

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 15:44

Jep, und sich das ganze am besten im Kühlschrank ablaufen lassen.

Theoretisch kann man auf die Art, vorausgesetzt man verwendet ne Spirituose anstatt Wasser, auch eine Aromatisierung vornehmen. Dauert dann nur eine Kleinigkeit länger. Öfter mal den Tabak durchmischen.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Scott am 26.04.2009, 16:11

Ja genau! Mit dem Stroh-Rum geht's sehr gut oder mit Vanille-Aroma auf einem Tempo anstatt Wasser in die Tupperdose. Mit meinen Ami-Snuffs habe ich das öfters gemacht weil die wirklich super mega Staubtrocken sind.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Schnatermann am 26.04.2009, 19:15

Ich kann den Offenbacher auf jeden Fall empfehlen. Eine sehr alte klassische Sorte mit einem klasse Tabakaroma, weit weg von den Mentholbomben. Aber das ist alles Geschmacksache.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon dg7rbv am 26.04.2009, 21:10

Red Star hat geschrieben:Jep, und sich das ganze am besten im Kühlschrank ablaufen lassen.

Theoretisch kann man auf die Art, vorausgesetzt man verwendet ne Spirituose anstatt Wasser, auch eine Aromatisierung vornehmen. Dauert dann nur eine Kleinigkeit länger. Öfter mal den Tabak durchmischen.


Das wird natürlich gleich mal ausprobiert. Mir ist der Offenbacher nämlich zu trocken.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon dg7rbv am 27.04.2009, 08:45

Ich hab den jetzt mal über Nacht "eingeweicht", tätsächlich, jetzt ist er richtig gut schnupfbar. Werde das mal mit anderen "Bernards" auch probieren. Fazit: Offenbacher Cardinal ist lecker wenn er befeuchtet ist
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Schnatermann am 27.04.2009, 18:15

Komisch, so trocken hab ich den damals gar nicht empfunden obwohl ich ja auch die feuchten Sorten favorisiere.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Böhser Snuffer am 28.04.2009, 11:32

Hey geht das mit dem befeuchten echt so gut? Nochmal ne andere Frage wenn ein Snuff beim Snuffen in den Hals geht bzw. in die Lunge liegt das an der Trockenheit oder am Mahlgrad sprich geht ein fein gemahlener feuchter snuff auch in den hals bzw. die lunge?

MfG
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Genießer am 28.04.2009, 12:15

scry für doppelpost....
Zuletzt geändert von Genießer am 28.04.2009, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Genießer am 28.04.2009, 12:16

Genießer hat geschrieben:
Böhser Snuffer hat geschrieben:Hey geht das mit dem befeuchten echt so gut? Nochmal ne andere Frage wenn ein Snuff beim Snuffen in den Hals geht bzw. in die Lunge liegt das an der Trockenheit oder am Mahlgrad sprich geht ein fein gemahlener feuchter snuff auch in den hals bzw. die lunge?

MfG


Zu feucht oder tocken:

Stell dir eine nasse steile-Fläche vor und du streust trockenen taback darauf....

Jetzt nimmst du richtig nassen und tust ihn drauf....

Welcher klebt wohl besser auf der Nassen Oberfläche... Ja, der, der trockener ist



Zur Lunge:

Es ist unmöglich sich schnupftaback in die Lunge zu ziehen, weil auch der feinste noch zu Grob ist. Wenn er doch dort ankommt, dann hustest du dich tot....

Es reicht schon wenn er in die Luftröhre kommt und diese reizt... das ist sehr, sehr unangenehm...

Ein fein gemahlener kommt nicht in den hals zumindestens nicht bei mir, ergal ob feucht, oder trocken, wenn ich ihn richtig hochziehe. Wo ich angefangen habe... hatte ich dauernt was im hals. Aber jetzt passsiert mir das sehr selten. Meine Nase läuft auch nicht mehr... normal bei 15-30g am Tag :roll:
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Böhser Snuffer am 29.04.2009, 10:28

Genießer hat geschrieben:
Genießer hat geschrieben:
Böhser Snuffer hat geschrieben:Hey geht das mit dem befeuchten echt so gut? Nochmal ne andere Frage wenn ein Snuff beim Snuffen in den Hals geht bzw. in die Lunge liegt das an der Trockenheit oder am Mahlgrad sprich geht ein fein gemahlener feuchter snuff auch in den hals bzw. die lunge?

MfG


Zu feucht oder tocken:

Stell dir eine nasse steile-Fläche vor und du streust trockenen taback darauf....

Jetzt nimmst du richtig nassen und tust ihn drauf....

Welcher klebt wohl besser auf der Nassen Oberfläche... Ja, der, der trockener ist



Zur Lunge:

Es ist unmöglich sich schnupftaback in die Lunge zu ziehen, weil auch der feinste noch zu Grob ist. Wenn er doch dort ankommt, dann hustest du dich tot....

Es reicht schon wenn er in die Luftröhre kommt und diese reizt... das ist sehr, sehr unangenehm...

Ein fein gemahlener kommt nicht in den hals zumindestens nicht bei mir, ergal ob feucht, oder trocken, wenn ich ihn richtig hochziehe. Wo ich angefangen habe... hatte ich dauernt was im hals. Aber jetzt passsiert mir das sehr selten. Meine Nase läuft auch nicht mehr... normal bei 15-30g am Tag :roll:


Wie ziehst du ihn den richtig hoch?
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Meinung über den Offenbacher Kardinal

Beitragvon Brisil am 14.06.2009, 18:25

Endlich ist meine Bestellung von rajek angekommen (wegen der kleinen Verzögerung zeigte sich rajek im übrigen mehr als großzügig).

Ich habe dabei mal wieder einen Offenbacher geordert, anscheinend aber vergessen, daß dieser Tabak für meinen Geschmack etwas zu rauchig und auch recht trocken ist. Als alter
Schmalzlerliebhaber wusste ich mir zu helfen und hab daraus einfach einen leckeren Schmalzler zurechtgemischt. Und zwar wie folgt :

1. In der Apotheke eine kleine Flasche Paraffinöl besorgen (50 ml für 1,50 €).
2. Geeignete Backaromen bereithalten (hier Vanille).
3. Beides nach und nach unterheben.
4. Die Mischung sehr gut durchmengen.
5. Geniessen.

Fazit : Hat sich auf jeden Fall gelohnt :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste