Stinknase

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Stinknase

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 03.05.2009, 10:54

kennt das jemand von euch?
anscheinend bekommt man diese Krankheit durch das Missbrauchen von abschwellenden Nasentropfen/sprays.
kann das dann auch von Schnupftabak entstehn?

weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhinitis#Rhinitis_atrophicans
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Stinknase

Beitragvon Schnatermann am 03.05.2009, 15:13

Das diese Erkrankung bei Missbrauch von abschwellenden Nasentropfen entstehen kann ist mir bekannt. Allerdings habe ich noch niemals davon gehört oder gelesen, dass das auch bei Schnupftabakkonsum passieren kann.
Ich habe mal vor Jahren einen HNO-Arzt gefragt was er zum Gebrauch von Schnupftabak meint. Seine Antwort war, dass das kein Problem darstellen würde wenn man es nicht übertreiben würde.
Leider habe ich ihn dann nicht mehr gefragt, was er unter Übertreiben versteht.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste