Welchen Snuff zum Bier, ALK

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Genießer am 20.05.2009, 21:02

Ich nehme zum Bier sehr gerne den "MC Chrystals The Original", weil er schön stark ist. (Silvester war es 1 Dose 8 Gramm :mrgreen: )
Nach 3 Bierchen geht bei mir dann schon einiges durch die Nase... denn nach 3 Bier bin ich schon recht betrunken. (Trinke vieleicht 2 mal im Jahr was.) Das ist immer ein besonderer Genuß.. lecker Bier und lecker Snuff...

Schmalzler nehme ich nie zum Bier, weil ich ihn einfach nicht mehr "schmecke".

Natürlich können hier auch die User Posten die hartes trinken. :lol:


Was bevorzugt ihr so`?


Gruß

Genießer
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Scott am 20.05.2009, 21:27

Hallo Genießer!

Zum Bier nehme ich meistens Toasts oder Scotches. Die sind stark und man braucht nicht viel. Ausserdem passt das "Raucharoma" genz gut zum Bier.
Ein Vorteil ist auch das der Tabak sehr sehr hell ist und sich deine Thekenkollegen nicht ekeln müssen wenn du mal schnäuzen musst(im Gegensatz zum Schmalzler :mrgreen: )

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Nasenbär am 20.05.2009, 22:32

Zu unkomplizierten Alltagsbieren, also nach Pilsner Brauart oder Export, geht bei mir eigentlich alles; je nach Stimmung, Lust&Laune frische Menthol-Snuffs, erdige Schmalzler oder, speziell im Winter, wenn man sich nach Sonne sehnt, auch mal taktische Blumenbomben wie Ganga. Allgemein würde ich aber Scott zustimmen: Je tabakiger/rauchiger, desto besser passt's zum Bier. Der Stammheimer Hopfenschnupf geht auch ganz nett mit Sommer, hellem Bier und Baggersee zusammen.
Dunklere, süßliche Biere, und hier halte ich speziell Aventinus für ein gutes Beispiel, sind mE wie geschaffen für Südfrucht und Konsorten; während Komplexes wie teurer Whisk(e)y eher mit Ungewöhnlichem zusammengeht. Das mag aber auch eine haltlose Behauptung sein, weil ich Hartalk, egal, wie teuer, meist ziemlich scheußlich finde und mir alles in die Nase tun würde, um den Gestank zu überdecken. (Und nein, die Replay-Geschichte erzähle ich nicht nochmal).
Kleine Warnung übrigens an alle Bierfreunde hier: Finger weg von Breznak Spezial aus Usti nad Labem! Kennt ihr die Äther-Szene aus "Fear & Loathing in Las Vegas"? Sowas Würdeloses muß nicht sein.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon ProfessorChaos am 20.05.2009, 22:45

Auch wenns kein Snuff ist... Ich habe gerade mein Feierabendbier genossen, ein Schlappe-Seppel Urbräu, ein dunkeles Bier. Dazu einen leckeren Schinken und den Straubinger Schmai. Da kann kein 5 Sterne Restaurant mithalten! :-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon dg7rbv am 21.05.2009, 00:15

Also, ich hab auch mein Feierabendbier am Start (a Kneitinger) und da mag ich die Bayern-Prise dazu.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon incredible am 21.05.2009, 15:03

Also, ich mag zu Bier und auch zu Wein am Liebsten einen tabakechten Schnupf, ohne viel Fremdaroma; Sternecker, Doppelaroma, Perlesreuther. Manchmal auch die Gekachelte Virginie, wenn ich Lust auf Zigaretten bekomme (nur zu Bier, nicht zu Wein). Oder sehr gerne auch: Dingler Taxi Red Extra-Strong. - Menthol- oder blumigen Snuff finde ich dann geradezu eklig, weil's für mich einfach nicht zum Bier oder Wein passt.

Mein Problem: Mit steigendem Alk-Pegel steigt proportional auch der Nikotin-Hunger an, und: Soviel Schnupf, wie ich dann gerne konsumieren würde, bekomme ich gar nicht durch die Nase gezogen. Auf Partys werde ich daher immer mal wieder rückfällig und rauche zusätzlich noch...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Tnaruazer am 21.05.2009, 19:26

Zu Bier am liebsten Gawith Apricot. Oder auch Schmalzler ab und zu.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Schwarzer Abt am 22.05.2009, 08:00

ProfessorChaos hat geschrieben:Auch wenns kein Snuff ist... Ich habe gerade mein Feierabendbier genossen, ein Schlappe-Seppel Urbräu, ein dunkeles Bier. Dazu einen leckeren Schinken und den Straubinger Schmai. Da kann kein 5 Sterne Restaurant mithalten! :-)


Schlappe-Seppel? Das gibts noch? Ich dachte, die Brauerei wäre dichtgemacht worden?
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Frieder am 22.05.2009, 14:54

Zu einem gemütlichen Abend mit Bier und Brotzeit ist mir ein Schmalzler oder eine der alten Bernard-Sorten am liebsten. Wenns zur Atmosphäre passt, am besten aus einer Schnupfflasche.
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon Brisil am 23.05.2009, 09:27

Also zum "Feierabend-Hellen" (andere Erscheinungsformen von Alkohol konsumiere ich nur unregelmäßig) gehört nach meinem Geschmack ein tabakiger Schmalzler. Schließlich will ich vom Bier ja auch noch was schmecken :D . Ich bevorzuge dabei stets einen der Bernard-Schmalzler. Mir gehts aber auch wie dem Kollegen incredible. Mit zunehmendem Bierkonsum steigt auch mein Appetit auf Schnupftabak.

Ein schönes Wochenende Euch allen und viele Grüße aus dem Badnerland.. :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon ProfessorChaos am 23.05.2009, 12:03

Schwarzer Abt hat geschrieben:
ProfessorChaos hat geschrieben:Auch wenns kein Snuff ist... Ich habe gerade mein Feierabendbier genossen, ein Schlappe-Seppel Urbräu, ein dunkeles Bier. Dazu einen leckeren Schinken und den Straubinger Schmai. Da kann kein 5 Sterne Restaurant mithalten! :-)


Schlappe-Seppel? Das gibts noch? Ich dachte, die Brauerei wäre dichtgemacht worden?


Die gibts noch. Sie sind sogar die letzten Jahre irgendwann mit dem European Beer Star in Gold ausgezeichnet worden. http://schlappeseppel.de
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon teno64 am 23.05.2009, 13:57

Schwarzer Abt hat geschrieben:
ProfessorChaos hat geschrieben:Auch wenns kein Snuff ist... Ich habe gerade mein Feierabendbier genossen, ein Schlappe-Seppel Urbräu, ein dunkeles Bier. Dazu einen leckeren Schinken und den Straubinger Schmai. Da kann kein 5 Sterne Restaurant mithalten! :-)


Schlappe-Seppel? Das gibts noch? Ich dachte, die Brauerei wäre dichtgemacht worden?


Hallo!
Ich habe Schlappe-Seppel hier nach meinem Umzug aus München kennengelernt und (Achtung das sagt jetzt ein "Münchner-Kindl"!!) Sehr, sehr lecker und ist eines der besten Biere die es gibt.
Einen schönen Samstag noch!

Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Welchen Snuff zum Bier, ALK

Beitragvon -madd!n- am 23.05.2009, 22:41

zu alkohol geht meiner meinung nach ein mentholiger snuff mal gar nicht..ein schmalzler mit etwas snuff finde ich da immer gut, am liebsten südfrucht mit cherry 8)
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste