McChrystals The O & G

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Tnaruazer am 02.07.2009, 12:55

Sagt mal, ist der O&G bei euch in Deutschland auch teurer geworden? Hier in der Schweiz hat er um 30 Rappen aufgeschlagen.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 03.07.2009, 12:18

Hallo.

Vor einer Stunde am Briefkasten gewesen und was sehen meine Augen? McChrystals - Umschlag!
Ging ja schnell. Ám Sonntag bestellt und heute ist er da! 3 Tins, Extra Large (21 Gramm pro Dose) und das alles zu einem unschlagbaren Preis von umgerechnet (nach heutigem Kurs) von knapp 12,23 Euro. Und das auch noch ohne Versandkosten!
Leider, aber auch ich spare (und das nicht erst seit der "Finanzkrise"), geht das zu Lasten meines Lieblings-Händlers in Deutschland.
Aber dort hätte ich für die gleichen drei Dosen 23,70 Euro ohne Versand bezahlt. Ist ja doch ein schöner Unterschied.
Gruss aus FFM

P.S. Eine Bitte! Bitte keine betriebswirtschaftlichen Möchtegernerkenntnisse posten. Die kenne ich! Habe ich mal gelernt und mache den ganzen Tag nichts anderes.
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Tnaruazer am 03.07.2009, 13:23

Verschicken die in ganz Europa versandkostenfrei? Wenn ja, dann sollte ich das wohl auch mal in Betracht ziehen. :mrgreen:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 03.07.2009, 15:05

Hallo.
Ich denke, ohne es ech genau zu wissen, ja!
Nochmal, wenn O&G mir weiter so gut schmeckt dann werde ich hier immer direkt einkaufen, siehe mein Vorposting, den für das Geld was ich hier bezahlt hätte, bekomme ich direkt beim Hersteller mehr als das doppelte an Dosen.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon incredible am 16.07.2009, 23:47

Also: Weil hier immer so ein Hype um den O&G gemacht wird, habe ich ihn mir lange nicht bestellt, aber jetzt dachte ich: Mensch, das musst Du doch auch einmal probieren!!! - Und: Ich bin bitter enttäuscht!

Für meinen Geschmack: Zu fein und viel zu viel Menthol. Von dem Tabak schmecke ich gar nichts heraus und außerdem geht meine Nase sofort zu.

=> Es fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten, der den O&G zu schätzen weiß. Geschmäcker sind halt verschieden...

Und hier jetzt noch eine arg ketzerische Bemerkung: Ich nehme lieber eine Nase Gletscherprise als eine Nase O&G. Könnt Ihr mir verzeihen???
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon dg7rbv am 17.07.2009, 02:24

incredible hat geschrieben:Und hier jetzt noch eine arg ketzerische Bemerkung: Ich nehme lieber eine Nase Gletscherprise als eine Nase O&G. Könnt Ihr mir verzeihen???


Geschmäcker sind halt verschieden...
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Tnaruazer am 17.07.2009, 12:40

Die Gletscherprise ist auch ganz und gar kein schlechter Schnupf. Die war zeitenweise in meiner Bestenliste ebenfalls vor dem O&G. Vor allem hält bei der Gletscherprise das Aroma viel länger an als beim O&G.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Nasenbär am 17.07.2009, 20:38

incredible hat geschrieben:Für meinen Geschmack: Zu fein und viel zu viel Menthol. Von dem Tabak schmecke ich gar nichts heraus und außerdem geht meine Nase sofort zu.

Incredibly, you're probably right. Ich hatte mir ein paar kleine Tins von diversen McChrystal's-Sorten bestellt, und obwohl die in Folie eingeschweißt waren, war das auf Dauer so gar kein Vergnügen. Zu trocken, zu mentholig, zu langweilig und einfach anstrengend. Ganz, ganz früher, als es den OnG noch in jedem zweiten Tabakladen in Deutschland zu kaufen gab, fand ich sogar den reichlich grauenhaft, und zwar ziemlich genau deswegen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir dann aber doch mal ein Eimerchen gekauft, und ehrlich: Zwischen dem Tabak, der im Eimerchen ist und dem, der sich in den kleinen Dosen lümmelt, ist ein himmelweiter Unterschied. Da ist es ganz egal, ob man bei Heinrich, Rajek oder Hartmann bestellt, das Zeuchs in den kleinen Dosen ist einfach nix. Trifft auch auf den Jip! zu; aus dem Tabak ausm Eimer würde ich mir gerne eine Matratze bauen, das Gedose ist bestenfalls ok.
Jedenfalls ist bald Zahltag und mein OnG-Eimer leer, und dann wird ein neuer geordert.
Wenn du magst, Incredible, kannste mich Anfang August mal PMen, dann schenke ich dir eine Dose vom frischengutenneuen Original and Genuine, und wenn du den dann immer noch nicht magst, ist dir beim besten Willen nicht mehr zu helfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon didi878 am 17.07.2009, 22:47

Ich habe mal in den USA O & G Tins bestellt und hab beim Inhalt keinen Unterschied zwischen 200 Gramm Dose und Tin
festgestellt, der Händler hatte die Tins aber auch gerade frisch aus England bekommen. Hab mich dann gefreut, das die
200 Gramm Dose vom Snuffstore auch so frisch war.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste