McChrystals The O & G

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

McChrystals The O & G

Beitragvon Kalli Flicker am 30.05.2009, 16:51

Hallo Gemeinde,

in diesem http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3349 THread war schon die Rede von unterschiedlichen Mahlgraden.

Heute konnte ich selbst erleben was damit gemeint war. Diese Woche kam ein frische McChrystals The O & G Tabak Lieferung. Der Tabak ist beinahe so fein gemahlen wie
Irish Toast. Für mich absolut unverständlich wie solch eine Qualität in den Verkauf gelangen kann.
Ich gehe einmal davon aus das dieser Mahlgrad vom Hersteller nicht gewollt war :wink:

Habe die Ware beanstandet und hoffe das ich den Tabak umgetauscht bekomme.

Ist euch auch schon einmal sehr feiner McChrystals unter gekommen ?


MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Horst Spider am 30.05.2009, 23:30

ich hatte das schon mal beim O&G und beim s'nuff, dass die ungewönlich fein und trocken waren. ich hab die dann befeuchtet, dann waren die genießbar. wahrscheinlich ein bisschen überlagert gewesen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Roach am 03.06.2009, 21:04

Habe das gleiche Problem beim McC S`NUFF, den ich mir erst vor kurzem bestellt habe. Im Vergleich zu meiner alten Dose The Original and Genuine und der Neuen die ich mit der Lieferung des NUFF bekommen habe ist dieser wirklich staubtrocken, fast pulvrig (aus Anfängersicht zumindest).

Wie kann ich den Tabak denn eigentlich "richtig" befeuchten, um dem Problem vlt. entgegen zu wirken?
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Horst Spider am 03.06.2009, 21:18

hier findest du tipps zum befeuchten: http://www.snuffstore.de/snuffpost/faq/ ... -von-snuff
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Roach am 03.06.2009, 21:51

Danke Horst.
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Calexico am 06.06.2009, 09:54

Kalli Flicker hat geschrieben:Ist euch auch schon einmal sehr feiner McChrystals unter gekommen ?

Also, ich persoenlich kenne ueberhaupt keinen feineren Tabak als O&G :wink:

Mir ist aufgefallen, dass es beim O&G grosse Unterschiede bei der Mentholschaerfe gibt (kann auch Minze oder Kampfer sein). Den Tabak den ich aus der 200g-Dose nehme muss ich vor'm Schnupfen erstmal einige Minuten offen stehen lassen. Das wird sich aber wohl aendern wenn sie mit der Zeit leerer wird.

Apropos Schaerfe: weiss jemand von euch in etwa was im O&G die Aromatisierung ausmacht?
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon saimn am 06.06.2009, 11:37

@calexico: wenn ich wüsste, was die Aromatierung ausmacht ... :D
ich glaub, dann würd ich reich werden.Das Rezept liegt bestimmt irgendwo in einem geheimen Safe an einem geheimen Ort und ist bestimmt nur 2 Personen bekannt, die sich wiederum nicht kennen :x :x

Aber zum eigentlichen Thema, dem Mahlgrad.Da ich den McCrystals wirklich liebe, kaufe ich mir immer welchen, wenn ich in der Schweiz bin oder ich bestelle hin und wieder im Snuffstore.Bei mir ist es im Gegensatz zu den vorigen Meinungen allerdings so, je feiner gemahlen desto besser (trocken muss allerdings nicht sein).Das die Mahlgrade je nach Dosengrösse und Ort des Kaufs (sprich Distributor) verschieden sind, hab ich auch schon festgestellt.Dass die 200g-Dose das Aroma länger und besser hält, als die kleinen Dosen ist aber nachvollziehbar und wohl auch von Seiten des Herstellers/Distributors nicht zu vermeiden und in meinen Augen auch nicht so schlimm.Ich mag den absolut frischen McCs genauso wie eine "ausgeleierte Dose", weil auch der Grundtabak allererste Sahne ist.

Immer eine gute Prise !

saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Metalmax am 07.06.2009, 10:11

Ein Kumpel hat mir aus England ein 21g-Döschen mitgebracht, ich bin absolut begeistert. Bis auf die etwas erschwerte Anwendung (mitlerweile habe ich die "verkeilen"-Methode aber drauf) ein absoluter Hochgenuss! Ein 200g-Eimerchen aus England ist unterwegs zu mir. :D

Übrigens: McChrystals versendet portofrei nach Deutschland. Kombiniert mit dem aktuellen Pfundkurs kommt man damit auf gerade mal 27€ für das 200g-Eimerchen.
Zuletzt geändert von Metalmax am 08.06.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Calexico am 07.06.2009, 18:48

saimn hat geschrieben:wenn ich wüsste, was die Aromatierung ausmacht ... :D
ich glaub, dann würd ich reich werden.

Klar, ganz zum Schluss fuegen die bei McChrystal's zum O&G sicher noch Sternenstaub, Traenen einer Jungfrau oder was aehnliches hinzu :)
Aber ansonsten werden's doch die handelsueblichen Zutaten sein: Menthol, Kampfer, Minze, Bergamotte, etc. Mir fehlt halt definitiv die Erfahrung um auch nur Menthol von Kampfer zu unterscheiden :(
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon dg7rbv am 08.06.2009, 09:16

Metalmax hat geschrieben:Übrigens: McChrystals versendet portofrei nach Deutschland. Kombiniert mit dem aktuellen Pfundkurs kommt man damit auf gerade mal 27€ für das 200g-Eimerchen.


Das ist ja ein Geschenk!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Metalmax am 08.06.2009, 09:51

dg7rbv hat geschrieben:
Metalmax hat geschrieben:Übrigens: McChrystals versendet portofrei nach Deutschland. Kombiniert mit dem aktuellen Pfundkurs kommt man damit auf gerade mal 27€ für das 200g-Eimerchen.


Das ist ja ein Geschenk!


Allerdings! Ich hab nur angefragt, weil ich mich auf der Seite irgendwie nicht anmelden konnte (Browser-Problem) und dann nebenbei, nur mal um so zu hören, nach den Versandkosten nach Deutschland gefragt.
Die Antwortmail kam von Ian McChrystal persönlich, er schrieb: "Postage is free to Germany." Jedenfalls hat ein 200g-Eimerchen am WE die Insel verlassen und wird bald bei mir sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon dg7rbv am 08.06.2009, 11:21

Das ist ja echt cool! Mir sind nur die 200Gramm fast ein bischen zuviel?!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon incredible am 08.06.2009, 14:08

dg7rbv hat geschrieben:Das ist ja echt cool! Mir sind nur die 200Gramm fast ein bischen zuviel?!


=> In der Regel hält Schnupf in so einer Dose eigentlich ziemlich lange, wenngleich ich auch mit dem O&G noch keine Erfahrungen gesammelt habe. Aber: Wenn man den Rand des Eimerchens immer wieder mit einem Klebestreifen verschließt und den Behälter kühl und dunkel lagert, dann sollte man das eigentlich schon einige Monate stehen lassen können...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Metalmax am 08.06.2009, 14:42

dg7rbv hat geschrieben:Das ist ja echt cool! Mir sind nur die 200Gramm fast ein bischen zuviel?!


Die Dosen in normalen Größen kann man natürlich auch bestellen, und auch die sind deutlich billiger als in Deutschland.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Tnaruazer am 16.06.2009, 13:59

Ich habe im Moment eine Dose Mc Chrystals O&G, die anders ist als diejenigen, die ich vorher hatte. Er ist zwar nicht feiner, aber viiiiiiel stärker, also echt ungeheuerlich stark!!!! Damit meine ich nicht die Nikotinstärke, sondern die Mentholstärke. Der brennt noch viel stärker als der Magnet. Könnte natürlich auch sein, dass er völlig ausgetrocknet ist, aber das ist nicht der Fall, er klumpt nach wie vor und bei ausgetrockneten Dosen wäre es ja auch nahe liegend, dass das Aroma nicht mehr ganz da ist, aber das ist auch nicht der Fall. Das Aroma ist voll da. Es muss also eine erst vor kurzem produzierte Dose sein, nur anscheinend mit mindestens doppelt so viel Menthol drin. Aber das kann ja nicht sein, die Rezeptur muss ja immer die selbe sein.... :? Auf jeden Fall geht diese Dose viel langsamer zur Neige als die anderen, weil ich es zuweilen schlicht nicht ertrage. Es gibt im Moment keinen Schnupf mehr, der mir Tränen in die Augen treibt....dachte ich zumindest bis zu dem Tag, an dem ich diese Dose O&G gekauft habe.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron