McChrystals The O & G

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 26.06.2009, 18:21

Hallo.
Seit Beginn meiner Schnupferzeit vor einem halben Jahr und das durchforsten dieses Forums habe ich ja sehr viel über den O&G gelesen, das meiste waren positive Meinungen.
Also habe ich nun doch einmal bei meiner letzten Bestellung ein kleines Döschen bestellt. Und? Boah! Das ist ja was ganz feines. Ich bin ja eigentlich nicht der Fan von diesen sehr fein gemahlenen Snuffs, aber das ist ja wirklich ein total tolles Erlebnis gewesen. Also ich kann mich da nur den zahlreichen, positiven Meinungen anschließen.
Wirklich sehr gelungen! Bekommt von mir die Note 1!
Meine Nr. 1 Kandidaten = Perlesreuter, Checkerberry, Alpina, Ozona Rasberry, Andechser und jetzt noch dazu O&G.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Calexico am 26.06.2009, 19:09

Ja, ich halte den O&G auch fuer einen echten Ausnahmeschnupf.

Als ich mit dem Schnupfen angefangen und mich auf verschiedenen Seiten im Web umgetan habe schien mir der Hype um den O&G ja ziemlich verdaechtig und ich habe ihn erstmal bewusst gemieden. Nach dem ersten mal Probieren war aber sofort klar, dass das mein neuer Stamm-Snuff sein wird. Die vier anderen englischen Snuffs (von Wilsons) die ich noch hatte hab' ich dann alle sehr schnell im Biomuell entsorgt weil ich einfach keinen anderen Englaender als O&G mehr schnupfen wollte. Allerdings auch weil ich die Doeschen gut fuer Schmalzler gebrauchen konnte :wink:

Was immer die in Leicester da fuer Zutaten zusammenmischen, deren Ausgewogenheit sucht ihresgleichen.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 26.06.2009, 19:51

Hallo.
Richtig. Ging mir genauso. Ich habe schon vermutet das ausser Nikotin noch was ganz anderes drin sein muss, bei soviel Hype.
Wollte ich erst nicht glauben und habe mich ja erst nach einem halben Jahr entschlossen mal ein Döschen zu kaufen. Ha! ich habe das kleinste genommen und nun stelle ich fest ich hätte doch besser einen Eimer nehmen sollen.
Gruss aus FFM
Calexico hat geschrieben:Ja, ich halte den O&G auch fuer einen echten Ausnahmeschnupf.

Als ich mit dem Schnupfen angefangen und mich auf verschiedenen Seiten im Web umgetan habe schien mir der Hype um den O&G ja ziemlich verdaechtig und ich habe ihn erstmal bewusst gemieden. Nach dem ersten mal Probieren war aber sofort klar, dass das mein neuer Stamm-Snuff sein wird. Die vier anderen englischen Snuffs (von Wilsons) die ich noch hatte hab' ich dann alle sehr schnell im Biomuell entsorgt weil ich einfach keinen anderen Englaender als O&G mehr schnupfen wollte. Allerdings auch weil ich die Doeschen gut fuer Schmalzler gebrauchen konnte :wink:

Was immer die in Leicester da fuer Zutaten zusammenmischen, deren Ausgewogenheit sucht ihresgleichen.
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Red Star am 26.06.2009, 20:07

teno64 hat geschrieben:Hallo.
Richtig. Ging mir genauso. Ich habe schon vermutet das ausser Nikotin noch was ganz anderes drin sein muss, bei soviel Hype.
Wollte ich erst nicht glauben und habe mich ja erst nach einem halben Jahr entschlossen mal ein Döschen zu kaufen. Ha! ich habe das kleinste genommen und nun stelle ich fest ich hätte doch besser einen Eimer nehmen sollen.
Gruss aus FFM


Tja, willkommen im Club... :cry:
Hab noch nichts anderes so schnell weggeschnupft wie den O&G. Werd ich mir ganz klar im 200g zulegen, vermutlich gleich von McChrystals direkt.
http://www.mcchrystals.co.uk/mcchrystals.php
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 28.06.2009, 13:17

Hallo.
Ich war jetzt mal auf der Seite von McC. Der Eimer ist mir ja zuviel. Das bekomme ich nun wirklich nicht in einer Zeit weg bevor er alt und schlecht wird.
Ich finde dort auf der Seite bei den Produktbeschreibungen keíne Mengenangaben. Kann mir bitte von euch jemand sagen was Extra Large Tin bei uns in Gramm sind?
Danke!
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon mashirito am 28.06.2009, 13:36

Das müsste die 21g Dose sein, oder?
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 28.06.2009, 13:37

Hallo.
Leider bin ich mir da überhaupt nicht sicher. Deswegen meine Frage. Hatte die schon jemand mal bestellt oder kennt sich da besser aus als ich.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Horst Spider am 28.06.2009, 15:36

Extra Large ist die 21 Gramm Dose. Steht hier.. https://mrsnuff.worldsecuresystems.com/ ... 142/XLarge
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 28.06.2009, 17:05

Hallo
und vielen Dank für die Info.
Gruss aus FFM

Nachtrag: Ich habe mir jetzt einmal drei Dosen von den Extra Large direkt bei McC bestellt, bin gespannt wie die es mit dem Versand bzw. der Lieferdauer halten.
Vom Preis her ist es ja fast unschlagbar.
Nochmal vielen Dank an Horst Spider und Gruss aus FFM


Horst Spider hat geschrieben:Extra Large ist die 21 Gramm Dose. Steht hier.. https://mrsnuff.worldsecuresystems.com/ ... 142/XLarge
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Kalli Flicker am 28.06.2009, 17:49

teno64 hat geschrieben:Hallo.
Ich war jetzt mal auf der Seite von McC. Der Eimer ist mir ja zuviel. Das bekomme ich nun wirklich nicht in einer Zeit weg bevor er alt und schlecht wird.
Ich finde dort auf der Seite bei den Produktbeschreibungen keíne Mengenangaben. Kann mir bitte von euch jemand sagen was Extra Large Tin bei uns in Gramm sind?
Danke!
Gruss aus FFM


Keine Angst,

den Eimer kann man "Luftdicht" verschließen..... Ich habe den Eimer vor etwa 1,5 Jahren gekauft. So langsam geht er zu neige. Aber der TAbak schmeckt noch so wie am ersten Tag.

Ich würde immer wieder einen Eimer O6G bestelln.

Mfg

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Red Star am 28.06.2009, 19:24

Verfüge zwar nicht über eigene Erfahrung mit den 200g Eimern, aber mir wurde auch schon zugetragen, daß sich der Snuff darin SEHR lange frisch halten soll. Zudem soll er qualitativ auch deutlich besser sein, als der in Dosen abgefüllte Schnupftabak.
Ich muß mich aber noch durch einen Berg von Sorten durchschnupfen, bevor ich meine ersten Eimer dort ordere. Durch einen Fehler in der Programmierung der Seite kann man den O&G dort nicht direkt anwählen. McChrystals wurde darauf zwar schon mal aufmerksam gemacht, reagiert haben die jedoch nicht. Man kann also alle möglichen aromatisierten Snuffs auswählen, den O&G in der 200g Variante jedoch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 29.06.2009, 08:02

Hallo.
Was ist denn eigentlich bei Deiner Reklamation rausgekommen?
Was haben die gesagt bzw. wurde die Ware umgetauscht oder ........?
Gruss aus FFM


Kalli Flicker hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

in diesem http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3349 THread war schon die Rede von unterschiedlichen Mahlgraden.

Heute konnte ich selbst erleben was damit gemeint war. Diese Woche kam ein frische McChrystals The O & G Tabak Lieferung. Der Tabak ist beinahe so fein gemahlen wie
Irish Toast. Für mich absolut unverständlich wie solch eine Qualität in den Verkauf gelangen kann.
Ich gehe einmal davon aus das dieser Mahlgrad vom Hersteller nicht gewollt war :wink:

Habe die Ware beanstandet und hoffe das ich den Tabak umgetauscht bekomme.

Ist euch auch schon einmal sehr feiner McChrystals unter gekommen ?


MfG

Kalli
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon teno64 am 29.06.2009, 08:06

Hallo.
Na ich bin ja erst seit einem halben Jahr aktiv und habe mir ja auch mittlerweile ein schönes Sortiment zugelegt das erst einmal verbraucht werden sollte.
Und ich kann es mir noch nicht vorstellen gleich einen ganzen Eimer zu haben. Aber? Vielleicht kommt es noch. Die drei Dosen a 21 Gramm dürften bei mir doch relativ "lange" halten.
Gruss aus FFM

Kalli Flicker hat geschrieben:
teno64 hat geschrieben:Hallo.
Ich war jetzt mal auf der Seite von McC. Der Eimer ist mir ja zuviel. Das bekomme ich nun wirklich nicht in einer Zeit weg bevor er alt und schlecht wird.
Ich finde dort auf der Seite bei den Produktbeschreibungen keíne Mengenangaben. Kann mir bitte von euch jemand sagen was Extra Large Tin bei uns in Gramm sind?
Danke!
Gruss aus FFM


Keine Angst,

den Eimer kann man "Luftdicht" verschließen..... Ich habe den Eimer vor etwa 1,5 Jahren gekauft. So langsam geht er zu neige. Aber der TAbak schmeckt noch so wie am ersten Tag.

Ich würde immer wieder einen Eimer O6G bestelln.

Mfg

Kalli
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Kalli Flicker am 29.06.2009, 09:25

[quote="teno64"]Hallo.
Was ist denn eigentlich bei Deiner Reklamation rausgekommen?
Was haben die gesagt bzw. wurde die Ware umgetauscht oder ........?
Gruss aus FFM



Ich war jetzt einige Wochen in Urlaub. Schicke in dieser Woche Proben an den Vertrieb....

Mal sehen was dabei raus kommt....

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: McChrystals The O & G

Beitragvon Metalmax am 29.06.2009, 10:04

Mitlerweile geht das Zeuch bei mir hier sowas von schnell weg. Bestimmt 35-40g in gerade mal drei Wochen. Und ich schnupfe den nicht ausschliesslich.
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron