Toque Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Toque Snuff

Beitragvon dg7rbv am 10.06.2009, 10:13

Hallo,
ich habe gestern eine Dose "Toque Original" und "Toque Whisky & Honey" bekommen. An dieser Stelle ein Lob an Snuffstore.de für den super Service.
Nun aber zur Frage, kann es sein, daß die beiden Toque Snuffs extram Nikotinhaltig sind? Ich bin ja schon MC Chrystals O&G gewohnt aber die sind der Stärkehammer. Oder bilde ich mir das bloß ein??? :shock:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Toque Snuff

Beitragvon Alfalis am 10.06.2009, 12:20

meiner erfahrung nach sind die toque sorten schon relativ stark, aber durch die feine konsistenz sollte das eigentlich kein problem sein weil man ja eh nicht allzu viel auf einmal in die nase bekommt weil sonst die hälfte im hals landet.....

da finde ich den gawith apricot schlimmer, der is nämlich ähnlich stark, aber wenn man sich davon ne ordentliche prise gönnt (kein problem da er sehr angenehm zu schnupfen ist) merkt man schon auch was ;)

und wenn ich bock drauf hab nehm ich auch mal zwei oder drei prisen pro nasenloch hintereinander und genieße den leichten "flash" :D
Benutzeravatar
Alfalis
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.2009, 23:35
Wohnort: Inning im sonnigen Süden Bayerns

Re: Toque Snuff

Beitragvon Red Star am 11.06.2009, 06:57

Kommt ganz auf die Technik an. 8)
Dann bekommt man schon ne gute Prise hoch.
Die Toque´s sind meiner Erfahrung nach schon sehr gut nikotinhaltig, eben wohl auch wegen des feineren Mahlgrads. Im Vergleich zwischen dem "Original" (also der SP Variante von Toque) und dem "Quit", der ja eh eine stärkere Nikotinwirkung haben soll, ist der letztere auch wirklich deutlich stärker.
Die Wirkung ist dabei natürlich vom Konsumverhalten abhängig. Ich verliere nach einer Prise Quit ziemlich fix das Bedürfnis, eine rauchen zu wollen/müssen. Nichtraucher geraten vielleicht in einen leichten Taumel. :)
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Toque Snuff

Beitragvon -madd!n- am 11.06.2009, 12:44

also ich habe die erfahrung gemacht dass es eine gute lösung ist, wenn man ein richtiges bedürfnis nach nikotin hat, den toque quit snuff mit einem fruchtigen snuff zu mischen. ist nicht mehr so staubig, fruchtig und ne nikotinbombe 8)
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Toque Snuff

Beitragvon dg7rbv am 11.06.2009, 21:04

-madd!n- hat geschrieben:also ich habe die erfahrung gemacht dass es eine gute lösung ist, wenn man ein richtiges bedürfnis nach nikotin hat, den toque quit snuff mit einem fruchtigen snuff zu mischen. ist nicht mehr so staubig, fruchtig und ne nikotinbombe 8)


Die Idee ist gut, womit mischt du?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Toque Snuff

Beitragvon -madd!n- am 11.06.2009, 22:35

alles was fruchtig ist :D
alpina ist lecker, oder mit cherry-südfrucht (meine lieblingsmischung)
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Toque Snuff

Beitragvon Metalmax am 13.06.2009, 09:29

Ich denke, bei der nächsten Bestellung werd ich mir wohl auch mal ein halbes Dutzend Toque Snuffs zulegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Toque Snuff

Beitragvon Red Star am 13.06.2009, 09:45

Bin noch nicht mit allen durch, aber für die meisten Geschmäcker empfehlenswert finde ich Quit und Original.

Den Pomegranate finde ich ebenfalls fantastisch, vereint wunderbar gegensätzliche Nuancen. Vermutlich scheiden sich bei dem aber die Geister.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Toque Snuff

Beitragvon dg7rbv am 13.06.2009, 11:32

Also der "Whisky & Honey" ist auch nicht schlecht.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Toque Snuff

Beitragvon Tobacco am 16.06.2009, 20:57

Bourbon und Toast & Marmelade sind meine Favoriten.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Toque Snuff

Beitragvon -madd!n- am 27.09.2009, 19:54

was sind eure lieblings-toques?
also meiner is der spanish gem, dann der grape :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Toque Snuff

Beitragvon ProfessorChaos am 28.09.2009, 11:41

Chocolate. Den find' ich richtig gut!
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Toque Snuff

Beitragvon didi878 am 28.09.2009, 16:54

Im moment bevorzuge ich Peach und Coke.. die Toasts (Whiskey & Honey etc..)
sind nicht so mein Fall..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Toque Snuff

Beitragvon Metalmax am 19.10.2009, 20:54

Ich weise mal auf meinen erfolgreichen Versuch im Schnellbefeuchten hin, zu finden im Thread "Tutorial: Schnupftabak selber befeuchten".
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Toque Snuff

Beitragvon Scott am 19.10.2009, 21:04

Ich war Fan von Bourbon und Whiskey and Honey. Aber jetzt in 6 Monaten jeweils 100g weggschnupft und brauche jetzt erstmal bestimmt ein Jahr Pause von den Toast-Varianten. Mein geliebter Wilson Irish Toast will mir auch nicht mehr schmecken.... :oops:
Vom Spanish Gem habe ich schon viel positives gehört! Wie schmeckt der so?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron