Schnupf zu verschenken!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Nasenbär am 14.06.2009, 09:56

In den letzten anderthalb Jahren habe ich ziemlich viele Schnupftabake durchprobiert. Die meisten waren ziemlich gut, viele so làlà, und einige waren scheußlich. Letztere habe ich entsorgt (auch ne Art, den Ratten in der Kanalisation meine Geringschätzung zu zeigen). Von denen, die ziemlich gut waren, habe ich dann im Überschwang der Gefühle viel zu viel bestellt, von denen die so làlà waren, ach naja...
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist hohe Zeit, meine Sammlung mal ein wenig auszumisten, und da habe ich natürlich an euch gedacht.
Zu einfach will ichs euch nicht machen, darum eine kleine Preisfrage:
Welchen Spitznamen trug die Gemahlin König Georgs des III.?
Wer mir zuerst eine PN mit der richtigen Antwort schickt, bekommt in Bälde* ein Päckchen mit vielen guten, oft frischen, aber jedenfalls noch brauchbaren Snuffs und Schmalzern zugeschickt.


*"in Bälde" bedeutet, sobald ich mich mal zur Post bequeme.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Red Star am 14.06.2009, 10:43

Zufällig der selbe Spitzname wie die Gemahlin vom Stoiber? :oops:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Nasenbär am 14.06.2009, 11:09

Red Star hat geschrieben:Zufällig der selbe Spitzname wie die Gemahlin vom Stoiber? :oops:



... "Muschi"?! - nööö...

Snuffy Charlotte wars, and the winner is...
NIKON!
Zuletzt geändert von Nasenbär am 14.06.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 14.06.2009, 12:15

ohhh man ich habs jetz erst gelesen :?
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 14.06.2009, 13:05

hättest eh nicht gewusst 8) genau so wenig wie ich :D:D
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 14.06.2009, 16:25

das stimmt allerdings :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 27.09.2009, 17:51

sooo, ich mach jetzt hierfür mal keinen neuen thread auf. es geht um den zweimühlen-schnupf 'oranje'. er hat einen sehr tabakigen geschmack, jedoch ist er nichts für mich. aus der dose fehlen nur wenige prisen.
um das ganze nicht ganz so langweilig zu machen, hänge ich noch ein bilderrätsel an. wer mir zuerst die richtige lösung schickt, bekommt bald (wie auch beim nasenbär, sobald ich das nächste mal zur post gehe) ein päkchen mit diesem snuff zugeschickt.

Der Hinweis: Außer Nachrichten zu verschicken habe ich noch viel mehr gemacht, aber das wissen leider nur wenige
Dateianhänge
riddleimg.php5.jpg
riddleimg.php5.jpg (29.7 ) 10904-mal betrachtet
Zuletzt geändert von -madd!n- am 28.09.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Horst Spider am 28.09.2009, 13:18

lösung ?? ich versteh nicht mal die frage....moment mal, es GIBT auch gar keine frage.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 28.09.2009, 14:55

es is ein ganz normales bilderrätsel :D
und dazu gibt es ein lösungswort
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon nikon am 28.09.2009, 16:08

Kann es sein das folgendes das Lösungswort ist:

"Das-war-schon-ganz-gut
aber-wo-komm-ich-her? "

oder wolltest Du nur wissen das Samuel Finley Breese Morse aus Charlestown, Massachusetts kommt?
Dem Hinweis zufolge sollte man auch erwähnen das er Professor für Malerei und Bildhauerei war.

Das erste Bild ist die "Marienkapelle bei Subiaco", das zweite Herr Morse in jungen Jahren, das dritte zeigt Ihn 1866, fotografiert von Matthew Brady, das vierte Bild zeigt das Porträt der Mrs. Daniel de Saussure Bacot und das letzte Herrn Morse im Kreis der Familie.

Gruß nikon
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon Genießer am 28.09.2009, 16:12

Leude Leude dazu bräuchte ich ne Lupe... :lol:
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 28.09.2009, 17:24

nikon hat geschrieben:Kann es sein das folgendes das Lösungswort ist:

"Das-war-schon-ganz-gut
aber-wo-komm-ich-her? "

oder wolltest Du nur wissen das Samuel Finley Breese Morse aus Charlestown, Massachusetts kommt?
Dem Hinweis zufolge sollte man auch erwähnen das er Professor für Malerei und Bildhauerei war.

Das erste Bild ist die "Marienkapelle bei Subiaco", das zweite Herr Morse in jungen Jahren, das dritte zeigt Ihn 1866, fotografiert von Matthew Brady, das vierte Bild zeigt das Porträt der Mrs. Daniel de Saussure Bacot und das letzte Herrn Morse im Kreis der Familie.

Gruß nikon


:D nicht so kompliziert, aber das ist schonmal ein guter anfang
schaut euch das bild genauer an
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon nikon am 28.09.2009, 17:35

Dann würde ich sagen: New York, seine Wirkungsstätte oder Baltimore, von wo aus er die erste Nachricht nach Washington D.C. schickte...

Wird's da schon wärmer? Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg??
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon -madd!n- am 28.09.2009, 17:47

und der zuschlag geht an nikon, new york ist das was ich gesucht habe :D
glückwunsch!
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupf zu verschenken!

Beitragvon nikon am 28.09.2009, 18:09

.- -.-. .... - . / -- .- .-.. / .- ..- ..-. / -.. .. . / ..-. .. .-.. -- ... - .-. . .. ..-. . -. .-. .-.- -. -.. . .-. .-.-.- / -.. .- / ... - . .... - / -.. .. . / ..-. .-. .- --. . / .. -- / -- --- .-. ... . -.-. --- -.. . .-.-.- / ..- -. -.. / -.. .- -. -. / .- -... / --.. ..- / .-- .. -.- .. .--. . -.. .. .- --..-- / -. .- -.-. .... / ... .- -- ..- . .-.. / -- --- .-. ... . / ... ..- -.-. .... . -. --..-- / -.. .- / ... - . .... - / -.. .. . / .- -. - .-- --- .-. -
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste