Wechselhäufigkeit?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wechselhäufigkeit?

Beitragvon teno64 am 15.06.2009, 15:20

Hallo!
Frage! Wie oft am Tage wechselt Ihr beim Schnupftabak die Sorte? Im Moment ist das bei mir so das ich meistens zwei Stück am Tag in Gebrauch habe. Einen Snuff und dann immer wieder Perlesreuther. Also, wie oft wechselt Ihr am Tag und welche Kombinationen sind das in der Regel?
Gruss aus FFM.
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Jörg am 15.06.2009, 17:43

Hi,
der Perlesreuther ist mein absoluter Favorit. Morgens die erste Priese ist ein Gedicht!
Zwischendurch und gerade abends wenn die Nase mal dicht ist nehme ich nen Priem.
(Hannewacker, Fischerstift, Kruse)
Ansonsten zwischendurch gerne mal MC/O+G, Highland Ice, Gawith Apriko.
Und natürlich immer wieder neue Sorten probieren!!!

Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Tnaruazer am 15.06.2009, 19:14

Am Morgen gleich nach dem Aufstehen nehm ich meistens eine Prise Schmalzler. Meistens Sternecker Straubinger oder Pöschl Südfrucht. Durch den Tag schnupfe ich im Moment auch vermehrt Schmalzler, weil meine Nase je länger je mehr Probleme macht bei Menthol-Snuffs. Mein Standard-Tagesschnupf ist im Moment auch der Sternecker Straubinger. Am Abend dann nehm ich trotzdem, dass danach meistens die Nase zu ist, eine Prise Mc Chrystals O&G oder Gawith Apricot. Ab dann schnupfe ich alles kreuz und quer durcheinander: Dholakia She Cherry Menthol, Gletscherprise, Doppelaroma, Wilsons Of Sharrow Honey Menthol, Ozona President, Löwenprise sind so die, die dann am späteren Abend in meiner Nase landen. In der Nacht stört mich die geschlossene Nase ja nicht.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon BoehserFrank am 15.06.2009, 19:18

Normalerweise bleibe ich den Tag über bei einem Snuff.
Viel Auswahl habe ich derzeit ja noch nicht... :(
BoehserFrank
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.06.2009, 15:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Nasenbär am 15.06.2009, 19:37

Das ist ganz verschieden bei mir... wenn ein Päckchen kommt mit Sorten, die ich noch nicht kenne (werden immer weniger...) und obendrein noch Wochenende ist, dann geht alles ziemlich wild durcheinander. Aber so im Alltag stellt sich dann raus, daß ich immer wieder dieselben paar Sorten nase, namentlich den OnG, L260, jip!, und abends mal einen Schmalzer (Südfrucht & Doppelaroma). Ich füll mir dann immer eine 3.5g oder 5g tin ab, das reicht für den Tag bei der Arbeit - ich bin eigentlich ziemlich sortentreu geworden.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Red Star am 15.06.2009, 20:20

Normalerweise 2 bis maximal 3 verschiedene Snuffs pro Tag. Wobei ich die den jeweiligen Umständen anpasse.
Z.B. ab und an morgens als Aufwachhilfe ne Bombe wie den JIP, während der Arbeit etwas nicht zu sehr entspannendes und am Feierabend Nervenstreichler á la Sam Gawith Honey. Manche schwören da auch auf die Fribourg & Treyer Snuffs.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon incredible am 15.06.2009, 21:51

Morgens eine Gletscherprise zum Wachwerden.
Auf die Arbeit nehme ich meistens zwei, drei Sorten Schmalzler oder Schmalzler + Dingler mit.
Zu Hause nehme ich dann meist eine Wilsons-Sorte zu meinen Standard-Schmalzlern + Dingler, aber:

Manche Tage schnupfe ich mich auch mit großer Lust durch mein ganzes Sortiment. (derzeit ca. 20 Sorten).


Am meisten konsumiere ich Sternecker Echt Fresco, Doppelaroma, Perlesreuther, Dingler Taxi Red Extra Strong, Gekachelte Virginie und Wilsons Best Dark.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Calexico am 16.06.2009, 06:04

Nach der ersten Phase des Durchprobierens bin ich mittlerweile ziemlich festgelegt. Morgens zum Kaffee schnupfe ich wegen ihrer fluffigen Konsistenz die drei Sternecker Schmalzler-Sorten und ab dann fuer den Rest des Tages in Heavy Rotation Poeschl Doppelaroma, Poeschl Suedfrucht und McChrystal's O&G.

Interessanter Thread uebrigens! Ich hatte mich auch schon gefragt ob man die Schnupfer in die Sortentreuen und die Experimentellen einteilen kann :wink: Aber natuerlich hat jeder Schnupfer seinen ganz eigenen Schnupfstil.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Metalmax am 16.06.2009, 10:04

Im Moment habe ich sowohl Phasen mit extrem häufigen Wechseln (teilweise von Prise zu Prise), also auch reine Schmalzler- (Doppelaroma, Südfrucht, Straubinger, Echt Fresko) bzw O&G-Phasen.

Demnächst wird von Snuffstore mal ne kleine Toque-Kollektion geordert, dann dürfte erstmal eine Snuff-Wechselphase anstehen. :D
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon -madd!n- am 16.06.2009, 14:42

also ich packe mir wenn ich aus dem haus gehe immer 2 sorten ein, meistens fruchtige snuffs, schmalzler eher selten weil meine nase davon wie sonstwas läuft
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon dg7rbv am 16.06.2009, 17:38

Ich hab auch meistens 2 Sorten dabei, Schmalzler und an Snuff.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Brisil am 16.06.2009, 19:41

Unterwegs hab ich immer meinen Lieblings-Bernard und zur Abrundung den Südfrucht dabei. Zusätzlich neuerdings einen leichten Menthol-Tabak, meißt den leckeren Zwiefachen. Heute war jedoch der "aecht badische" Cardinal-Schmalzler mit von der Partie... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Tobacco am 16.06.2009, 21:10

Habe auch immer 2 dabei: Für die Gesundheit einen mit (wenig) Menthol, und zum Genießen einen ohne Menthol. :D
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Wechselhäufigkeit?

Beitragvon Heiko am 23.08.2009, 09:21

Bernard Alt Offenbacher köstlich und Bernard Aecht altbayr. Schmalzler tagsüber, wenn ich auf der Arbeit, oder unterwegs bin,

Sternecker Schmalzler abends auf dem Sofa beim chillen ;)
schnupfe ohni sprüchli, isch wiä furze ohni grüchli! :D
Heiko
 
Beiträge: 53
Registriert: 22.08.2009, 17:32


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron