Snuff Testberichte

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 16.06.2009, 19:44

Ein wichtiger Punkt, um die Renassaince des Snuff zu unterstützen, ist das Schreiben von Reviews, wenigstens meiner bescheidenen Meinung nach.
Für viele Leute ist es bei grundsätzlichem Interesse an Schnupftabak ziemlich schwierig, einen Überblick zu bekommen, welcher denn nun eine gute Wahl für den Einstieg, oder einen speziellen Geschmack wäre.

Ich möchte also anregen, fleißig die eigene Meinung auf entsprechenden Seiten (machen ja bestimmt schon etliche von euch) kund zu tun.
Entweder direkt beim Snuffstore, oder bei snuffreviews.com: http://www.snuffreviews.com/index.php steht nirgends geschrieben, daß es unbedingt auf englisch sein muss
Spread the word!
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon -madd!n- am 16.06.2009, 19:50

hui super, danke für den link..aber nichts geht über die meinungen die man hier verstreut lesen kann :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 16.06.2009, 20:03

Haben ja auch ihre Berechtigung!
Aber eine zentrale Stelle, wo man immer wieder gezielt nachschauen kann, ist unschlagbar.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon -madd!n- am 16.06.2009, 20:16

und auf englisch..wir schnupfer denken eben international.
wie bist du zu dieser seite gestoßen (ich erwarte einen spannenden bericht, nicht sowas wie http://www.google.de)
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon flash* am 16.06.2009, 20:23

ich finde es nur blöd dass die seite auf englisch is :(
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 16.06.2009, 20:24

Ich hasse es, dich zu enttäuschen, but I have to blame it on google...
So irrsinnig viele Treffer gibt es ja leider nicht, wenn man nach Schnupftabak sucht.

In aller Regel sind die englischen Beitrage durchaus auch mit mittelprächtigen Kenntnissen der Sprache klar verständlich. Nicht abschrecken lassen. 90 % der Reviews sind kurz und simpel und dennoch überwiegend sehr hilfreich! :)
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon -madd!n- am 16.06.2009, 20:27

das ist doch mal sehr geil und was anderes mal was englisches über schnupftabak zu lesen.
und für die, die kein englisch können gibts ja noch den guten alten google übersetzer, babelfish oder das gute alte, analoge wörterbuch
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 17.06.2009, 11:29

Es ist auch schön zu sehen, daß unser gute Schmalzler auf anderen Kontinenten sehr geschätzt wird. :D
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Brisil am 17.06.2009, 13:20

Red Star hat geschrieben:Es ist auch schön zu sehen, daß unser gute Schmalzler auf anderen Kontinenten sehr geschätzt wird. :D


Naja, Feld- Wald- und Wiesenschmalzler mögen für Schnupffreunde in anderen Kontinenten ja gerade gut genug sein. Kulturschätze wie z.B. äußerst seltene Bernards sollten m.E. aber nicht ins Ausland gehen... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 17.06.2009, 16:36

Nun ja, letztendlich käme es uns ja wieder zu gute, wenn die Hersteller sehen, was für eine Nachfrage nach den eingestellten Snuffs und Schmalzlern herrscht, wenn selbst US-Amerikaner alte, verkrumpelte Exemplare davon ersteigern.

Und ansonsten: lieber Schnupftabak, als Panzer in andere Länder schicken! Steht diesem Land 1000x besser. :)
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon nikon am 17.06.2009, 16:52

Red Star hat geschrieben:Und ansonsten: lieber Schnupftabak, als Panzer in andere Länder schicken! Steht diesem Land 1000x besser. :)


Hmm, wieviel Schnupftabak man wohl für den Preis eines Panzers bekommt??? :P
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 17.06.2009, 16:55

Locker 5 Schnupfkanonen und jede Menge Munition. :lol:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Nasenbär am 17.06.2009, 18:38

Ach, Red Star, hätteste mal nix gesagt...
Ein paar der Reviews da stammen von mir, und als ich die nochmal gelesen habe, ist mir aufgegangen, wie sehr ich den Mac Cartney von Pöschl vermisse...
Schnüff... bzw.: :cry:
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon nikon am 17.06.2009, 19:23

Red Star hat geschrieben:Locker 5 Schnupfkanonen und jede Menge Munition. :lol:


Hab es mal spaßhalber ausgerechnet:
Für einen handelsüblichen Panzer (ohne Extras) bekommt man, sofern ich mich nicht verrechnet habe, ca. 72957,44 kg Pöschl Doppelaroma.
Damit langt man schonmal ne Zeit lang hin... :lol:
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Snuff Testberichte

Beitragvon Red Star am 17.06.2009, 22:07

Nasenbär hat geschrieben:Ach, Red Star, hätteste mal nix gesagt...
Ein paar der Reviews da stammen von mir, und als ich die nochmal gelesen habe, ist mir aufgegangen, wie sehr ich den Mac Cartney von Pöschl vermisse...
Schnüff... bzw.: :cry:


Ja, da befinden sich einige Snuffs darunter, die es leider bereits nicht mehr gibt, aber hochinteressant klingen. :cry:
Von F & T sind jedoch tatsächlich nur die 13 heute noch erhältlichen Snuffs drin (ich glaube, es gab einmal 40 verschiedene). Ein Grund mehr, dort seine Eindrücke zu hinterlassen!
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron