Alternative zu Perlesreuter

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon teno64 am 16.06.2009, 20:40

Hallo.
Mein absoluter Liebling ist ja der Perlesreuter. Was kommt an den sonst für ein Produkt ran. Mit Südfrucht und Doppelaroma hat das ja überhaupt nichts zu tun. Sternecker kenne ich auch und mir fehlt echt noch mal eine Alternative zum Perlesreuter.
Wer kennt was? Also Perlesreuter ist das Ziel und was gibt der Weg dorthin noch her?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon Horst Spider am 16.06.2009, 20:40

hmmm...mal eine doofe frage von mir....solange es den noch gibt, wozu brauchst du da eine alternative??
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon Brisil am 17.06.2009, 06:16

So direkt fällt mir keine Alternative ein, m.E. kommt der Schmalzlerfranzl (feinst/fresko) etwas in dessen Richtung. Einfach mal probieren.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon Jörg am 17.06.2009, 13:44

Hallo,
versuch mal den Schmalzler A Brasil von Pöschl.
Ich finde der ist dem Perlesreuter sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon teno64 am 17.06.2009, 13:51

Hallo.
Schmalzerlerfranz hatte ich schon, bin jetzt da aber weniger begeistert. Vor dem Kauf des Brasil habe ich bis jetzt zurückgeschreckt, wg. meiner Erfahrung mit Südfrucht und Doppelaroma. Na, dann werde ich wohl mal den Brasil bestellen. Das mit der Alternative war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber nur Perlesreuter nehmen? Na, ich trinke ja auch nicht jeden Tag nur Wasser! :lol:
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Alternative zu Perlesreuter

Beitragvon Red Star am 17.06.2009, 16:39

Zwischen den Südfrucht/Doppelaroma und dem Brasil sind die Unterschiede schon sehr deutlich. Hab zwar meinen Perlesreuther immer noch nicht getestet und kann deshalb auch wenig zur Ähnlichkeit sagen, aber der Brasil ist superb, da macht man definitiv nichts verkehrt, wenn man ihn ins Haus holt.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste