Sehr feiner tabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 01.07.2009, 09:01

...also nach zahlreichen versuchen hab ichs aufgegeben Wilsons of Sharrow zu schnupfen. Viiiiiel zu fein. Bring es einfach nicht fertig den nicht in den Rachen zu bekommen... :evil:
Den McC O&G ist auch fein finde ich, aber der ist genau an der Grenze und das ist auch gut so :)

MfG
flash
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon teno64 am 06.07.2009, 12:50

Hallo.

Muss ich Dir recht geben, WoS sind nicht zu schnupfen!
Habe heute eh wohl einen ganz schlechten Tag. 3 x Toque entsorgt und dazu auch gleich noch eine Probe von SG und WoS. Erstens riechen beide abscheulich und zweitens nicht zu schnupfen da zu fein.
Ich kann auch nur sagen das O&G an der Grenze des machbaren für mich ist. Darf nicht daran denken das ich noch zwei Dosen WoS zu hause habe. Brauche ich eigentlich nicht aufmachen kann ich gleich wegwerfen. Alles was ich bis jetzt probiert habe war für die Tonne!
Schnupftabak sollte ja eigentlich noch als Schnupftabak erkennbar sein. Aber bei sehr vielen Herstellern kommt ja nur Nies- und Rachenpulver raus.
Rein subjektiv gesehen!
Ich kann ja relativ viel ab, aber viele sind einfach zu fein und dann auch noch zu trocken das man trotz sehr vorsichtigem aufschnupfen alles nur in den Rachen bekommt.
Boah, gerade bei den Toques, ich huste ja davon noch!
Gruss aus Paestum
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Tobacco am 06.07.2009, 17:48

Bei sehr feinen Tabaken halte ich die Nase langsam auf den Handrücken zu (oder auch umgekehrt) und atme ganz normal weiter. Klappt zumindest bei mir sehr gut.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Red Star am 06.07.2009, 18:18

Tja, das ist natürlich ne Schande, weil dir eine Menge Snuffs entgehen werden. Ich hatte auch nur eine ganz kurze Zeit am Anfang leichte Probleme, bis ich den Dreh raus hatte. Das hilft dir freilich nix.
Glücklicherweise gibts ja auch noch jede Menge Schmalzler.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon nordmann am 06.07.2009, 20:57

Nun will ich auch mal meine Technik für feine Schnupftabake in die Runde werfen. Vorab gesagt, beim Toque smokers blend hat sie dennoch versagt. Furchtbares Zeug (meine Meinung)!
Ich gehe folgender Maßen vor: Anstelle den Tabak über einen Luftzug der über die Lunge erzeugt wird aufzuschnuppern, versuche ich einen Unterdruck in der Nasenhöhle durch Absenken des Gaumenbodens zu erzeugen. Die Luftröhre ist dadurch durch den Kehlkopfdeckel (Epiglottis, für die Anatomen unter uns) verschlossen. Vom Prinzip her sollte das so funktionieren, wie die zuvor beschriebene Methode bei der der Kopf auf den Brustkorb abgesenkt wird (das bekomme ich wiederum nicht hin :roll: ). Es bringt nichts, wenn man einfach nur den Mundboden absenkt, sondern man sollte indess versuchen Luft über die Nase aufzusaugen. Mittels dieser Technik lässt sich der Zug recht fein regulieren.
Das Problem mit dem beschriebenen Verterter von Toque ist meines Erachtens darauf zurückzuführen, dass man diesen zwar erfolgreich und gefahrlos mit dieser Methode aufschnuppern kann, man ja aber irgendwann wieder atmen muss und sich das Zeugs danach in den Rachen verabschiedet. Ein Arbeitskollege von mir hat letztens freudestrahlend diese meine neueste Errungenschaft auf dem Schreibtisch inspiziert und gleich eine ordentliche Prise genommen. Ich meinte noch "Vorsicht!", aber da war es bereits zu spät und der Mensch hat erstmal ordentlich (deutlich sichtbar, lol!) Staub gehustet.

Diese Technik ist denke ich zu vergleichen mit dem spitten beim dippen oder bei Kautabak (wer es denn tut). Auch hier rotzt man das Zeug ja auch nicht mit ordentlich Druck über die Lunge raus, sondern erzeugt einen Überdruck über Mundboden und Backen.

Nun denn. Solche "Techniken" sind immer nicht ganz leicht zu beschreiben. Evtl. hilft es ja dem einen oder anderen. Ich komme dank dieser Technik mit rel. feinen Tabaken eigentlich ganz gut klar. Irgendwann ist bei mit aber Schluss.

Gruß Nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon teno64 am 07.07.2009, 11:14

Hallo.

Na da gibt es bestimmt die eine oder andere Möglichkeit den feinsten Schnupf noch zu sich zu nehmen.
Aber!!!!
Ich denke irgendwann ist Schluß mit irgendwelchen Verrenkungen! Ich will ja nicht Yoga machen müssen um einen Schnupftabak in die Nase zu bekommen!
Auch wenn mir somit der eine oder andere Schnupftabak entgeht, aber bitte mir reichen auch die restlichen. Handrücken und mit Zeigefinger und Daumen ist ok, nur dann ist Schluß.
Gruss aus Paestum
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 07.07.2009, 13:47

teno64 hat geschrieben:Ich will ja nicht Yoga machen müssen um einen Schnupftabak in die Nase zu bekommen!


Rofl :mrgreen: :mrgreen:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon nordmann am 07.07.2009, 17:40

Mit Yoga hat das nichts zu tun und verrenken muss man sich dabei eigentlich auch nicht, wenn man sich nicht anstellt.
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste