Sehr feiner tabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 19.06.2009, 13:01

Servus,

ich hab da mal ne frage. Und zwar: Wie schnupft ihr bei sehr feinen Tabak?? Normal schnuppert man ihn ja ganz leicht auf, aber selbst dann landet der Tabak bei mir im Rachen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man feinen Tabak ganz schnell aufsaugen soll. Was stimmt denn jetzt?
Meine Bestellung von Snuffstore ist angekommen: Toque Quit (sehr fein); Wilsons of Sharrow Best SP ( sehr sehr fein= Hustenanfall) und McC O&G.
Mit voller Vorfreude hab ich gleich mal ne prise genommen und hätte gedácht ich ersticke :D
Bitte um Rat :D

MfG
Flash
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Alfalis am 19.06.2009, 13:37

ich nehm immer mehrere klitzekleine prisen hintereinander..
mit der nase etwas weiter wegbleiben (nicht direkt auf den handrücken drücken so wie sonst sondern ca nen halben cm wegbleiben) und dann langsam und sanft tief einziehen. ganz vorsichtig, also wirklich als hätte man einen ganz feinen geruch in der nase oder würde an einer blume riechen - und das wichtigste sind die kleinen prisen, wie gesagt dann lieber drei kleine hintereinander als eine große!

so funktionierts für mich, aber denk dir nix, ich hab auch ewig gebraucht bis ich ne technik gefunden hab, die für mich funktioniert!!

einfach rumprobieren und wenn garnix hilft: befeuchten...

ein paar tropfen wasser in die tose, kräftig schütteln, zwischendurch umrühren, da sich kleine klümpchen bilden, wieder schütteln und wieder umrühren..... das ganze machste dreimal oder so und der snuff is gleich um einiges weniger staubig (hab ich bei meinen toque snuff gemacht und hab seitdem keinerlei probleme mehr mit denen)

LG
Benutzeravatar
Alfalis
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.2009, 23:35
Wohnort: Inning im sonnigen Süden Bayerns

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon -madd!n- am 19.06.2009, 15:36

schwer zu sagen. sachen wie quit snuff ziehe ich entweder gemischt mit anderen snuffs oder in das nasenloch was zu ist.
die beste technik ist aber, wie mein vorredner schon gesagt hat, langsam zu ziehen.
lege dir doch mal wenn du zuhause bist oder ein tisch bei dir hast eine ganz dünne line (mit der menge einer prise, aber eben lang und dünn) und zieh die ein (vom tisch am besten mit röhrchen)

guten start ins wochenende
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Red Star am 19.06.2009, 15:43

Ich atme einfach ganz tief durch die Nase ein, bis man fast keine Luft mehr in die Lunge bekommt und schnupfe dann auf. Bei sehr feinen Snuffs klappt das hervorragend, man braucht da auch fast keinen Zug.
Optional kann man vorher die Nasenflügel noch ein paar mal zusammendrücken, damit sich die Feuchtigkeit besser in der Nase verteilt.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 19.06.2009, 16:32

Danke erstmal für die antworten!
Aber selbst die kleinsten prisen und wenn ich noch so langsam zieh merk ich wie der tabak schön langsam in den rachen geht. :cry:

Muss jetzt mal schaun wie ich es am besten mach und wenn gar nichts hilft dann kann ich halt nicht mehr die snuffs schnupfen.

MfG
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Alfalis am 19.06.2009, 16:43

probiers einfach mal mit dem befeuchten bevor du die dosen ganz weglegst (was hast du noch zu verlieren wenn du eh schon am überlegen bist auf die feinen snuffs in zukunft ganz zu verzichten!?)

einfach 5-6 tropfen wasser und wie dann weiter hab ich ja schon mal geschrieben...

mir hats auch geholfen, hatte mit den toques am anfang auch ziemliche probleme

wenn der snuff zu trocken is, mach ihn feuchter - ganz doofe, einfache logik, aber es klappt!!
Benutzeravatar
Alfalis
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.04.2009, 23:35
Wohnort: Inning im sonnigen Süden Bayerns

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon didi878 am 19.06.2009, 20:03

Ich mache das so: etwas Snuff zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen. Unter die Nase bringen, vorsichtig
mit der Nase einatmen. Für einen kurzen Augenblick durch verschieben des Zeigefingers den Snuff freigeben..
dabei den Daumen auf dem der Snuff liegt direkt unter die Nase halten..dann sofort das Einatmen mit der Nase
stoppen. Damit habe ich auch mit den feinsten Snuffs keine Probleme. Man kann auch vorher Daumen/Zeigefinger
anfeuchten und den aufgenommenen Snuff reiben.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Scott am 20.06.2009, 11:04

Das Kinn auf die Brust legen den Kopf links oder rechts drehen(je nach Nasenloch Gebrauch) und dann vorsichtig hochziehen.
Wenn man das Kinn auf die Brust legt wird irgendwie der Zugang von der Nase in den Rachen verschlossen und somit auch der Durchschuss in die Lunge :mrgreen: .
Ich schnupfe gerne die US-Tabake oder die UK High Toasts und mir wurde der Tipp in einem UK-Forum gegeben und bei mir klappt's ganz gut.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon incredible am 20.06.2009, 11:41

Scott hat geschrieben:Das Kinn auf die Brust legen den Kopf links oder rechts drehen(je nach Nasenloch Gebrauch) ...
Wenn man das Kinn auf die Brust legt wird irgendwie der Zugang von der Nase in den Rachen verschlossen und somit auch der Durchschuss in die Lunge :mrgreen: .


=> Dem kann ich mich anschließen, aber: Ich ziehe feine Snuffs nie vorsichtig auf.

Da habe ich auch das Problem, dass das feine Pulver bis in den Rachen rieselt. Hat wahrscheinlich was mit dem Bau der Nase zu tun...

=> Meine Technik: Eine kleine Prise auf den Handrücken legen oder eine große Prise zwischen Daumen und Zeigefinger, dann aber immer nur kleine Mengen freilassen und mehrmals wiederholen...
Und dann: Ganz kurz, aber ganz heftig aufsniefen. Der Luftstrom, den man erzeugt, muss den Tabak ansaugen, aber dann muss man so schnell wieder zu machen, dass das Pülverchen wirklich nur bis in die Nase fliegt, also wirklich nur für Sekundenbruchteile ansaugen. - Klappt bei mir nach einiger Übung ganz gut, muss ich aber etwas Ruhe für haben...

Alternative: Einfach auf grobe feuchte Snuffs umsteigen: Da kann man sich einen Placken direkt in die Nase kleben und hat den ganzen Stress nicht. ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon -madd!n- am 20.06.2009, 12:34

Scott hat geschrieben:Das Kinn auf die Brust legen den Kopf links oder rechts drehen(je nach Nasenloch Gebrauch) und dann vorsichtig hochziehen.


:shock: das klappt ja perfekt, danke für den tipp
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 20.06.2009, 13:46

also bei mir klappt die technik mit dem "kinn auf die brust" nicht :(
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Red Star am 20.06.2009, 13:55

Dann könnte es höchstens noch an der Anatomie des Zinkens liegen. :?:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 20.06.2009, 15:00

hmm...
jetzt bin ich am überlegen meine nase operativ richten zu lassen :D :mrgreen:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon flash* am 20.06.2009, 18:10

Sooo.... nach endlosen Hustenanfällen landet der tabak nimmer so oft im rachen :D
Schätze langsam hab ich die technik :)

Danke nochmal für die tipps
Priis
flash
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Sehr feiner tabak

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 20.06.2009, 18:13

also wenn ich feinen snuff habe, wende ich IMMER die zwei-finger methode an...

ich presse dann daumen und zeigefinger fest zusammen, und reib ein wenig... jetzt reinschieben und hochziehn... geht nie in hals...
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste