Schnupfen im Freien

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen im Freien

Beitragvon mashirito am 22.06.2009, 22:36

Hallo,

sitze gerade mit dem Notebook, einem Feierabendbierchen und ner lecker Prise O&G in der Nase auf dem Balkon und frage mich mal wieder, warum der Snuff im Freien so viel besser schmeckt.
Ich weiß, dass es manch anderen Schnupfern genau so geht. Wie sieht es bei euch aus?
Bei mir ist es so, dass nicht nur die Aromatisierung viel tiefer und komplexer erscheint, sondern ich den Tabak auch viel besser wahrnehme (bei manchen Snuffs riech ich den nur draussen). Ich rieche da Sachen im Snuff, die ich vorher nie wargenommen habe. Auch wenn das Aroma drinnen schon längst verflogen ist - sobald ich zur Tür raus gehe gibt's nochmal die volle Riechbombe! Früher ging ich gezwungenermaßen zum Rauchen auf den Balkon, heute zum Schnupfen liebend gerne... :P
Hat da jemand eine Erklärung für? Liegt das vielleicht an der Luftfeuchtigkeit oder so?

Freiluftige Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon ProfessorChaos am 23.06.2009, 17:09

Eine Erklärung dafür würde mich auch interessieren. Das geht mir nämlich genauso! :-)

Vor ein paar Tagen, es war ziemlich heiß tagsüber, habe ich mir auch mal eine Prise gegönnt, draußen. Es war leicht abgekühlt, so richtig angenehme Sommerabendluft, das war klasse! :-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon didi878 am 23.06.2009, 18:37

Da die Luft draussen ständig in Bewegung ist, wird das Snuffaroma besser auf die Geruchsnerven verteilt. Als
ich vor einem Jahr mal Toque Vanille hatte, habe ich drinnen fast gar nichts von der Vanille gemerkt, und bekam
draussen ein kräftiges Vanillearoma.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon mashirito am 23.06.2009, 19:49

Ja genau, an den lauen Sommerabenden schmeckt's am besten... Hoffentlich kommen da jetzt endlich mal ein paar von... 8)
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon -madd!n- am 23.06.2009, 20:03

draußen schnupfen ist das beste was es überhaupt gibt, am besten in der natur auf einer decke und blick auf irgendwas tolles
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon didi878 am 23.06.2009, 20:07

Sommerabend/Wärme ist auch wichtig, als Snuff noch beliebter war als Zigaretten, gab es Leute die sich ihre Snuffdose zum schlafen
ins Nachthemd gesteckt haben, damit sie am nächsten morgen schön warm ist.. Wärme verbessert das Aroma bei Snuff.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon dg7rbv am 23.06.2009, 23:32

Beobachtet hab ich das auch, erklären kann ich es nicht. Aber eine laue Sommernacht, a Bier und an Schmai..... a Traum.

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer?" :(
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon Genießer am 25.06.2009, 19:26

dg7rbv hat geschrieben:Beobachtet hab ich das auch, erklären kann ich es nicht. Aber eine laue Sommernacht, a Bier und an Schmai..... a Traum.

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer?" :(



Ja, schönes Bier und ein bisschen Musik und schon enstspannen und anschließend die Sterne beobachten...


Bei uns ist es in letzter Zeit sehr komisch...

Wenn mal blauer Himmel ist, kommen flugzeuge und der ganze himmel ist mit einem Schleier verdeckt. :evil:

Das gab ist vor einigen Jahren noch nicht...
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon flash* am 25.06.2009, 21:00

...tja zeiten ändern sich ;) :D
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon Tnaruazer am 26.06.2009, 19:09

Ich finde vor allem die Gletscherprise entfaltet im Freien ihr Aroma viel stärker. Die ist auch besonders geeignet um im Winter draussen zu schnupfen (logisch, bei dem Namen :lol: ).
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon Böhser Snuffer am 28.06.2009, 00:11

Tnaruazer hat geschrieben:Ich finde vor allem die Gletscherprise entfaltet im Freien ihr Aroma viel stärker. Die ist auch besonders geeignet um im Winter draussen zu schnupfen (logisch, bei dem Namen :lol: ).



Das stimmt aber echt... ich hab mal beim Skifahrn Gletscher dabei gehabt und hab auf der Hütte drausn lecker Bier getrunken und dazu ne Gletscher genommen, ihr glaubt gar nicht wie geil das ist der Kopf und die Nase sind einfach nur übelst klar und frei :D
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon nordmann am 28.06.2009, 16:58

Ja, diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Bin in meiner Freizeit gerne draußen und da schmeckt der Schnupf doch erheblich anders als in der guten Stube. Muss gestehen, dass ich outdoors nahezu ausschließlich Gletscherprise schnupfe :oops:
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon ozona am 29.06.2009, 15:55

Als ich mal in der Pause geschnupft hab und dann raus gegangen bin roch der ozona menthol richtig nach gawith apricot. :mrgreen:
es liegt nich dass er urlalt war weil dass auch schon bei neuen ozonas schon war.

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon mashirito am 30.06.2009, 22:11

War letzte Nacht fischen und hatte eine Dose O&G dabei... Sowas geiles hab ich noch nie gerochen! Das ist bei mir auch so ein richtiger Outddor-Snuff!
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Schnupfen im Freien

Beitragvon DioSAnto am 01.07.2009, 19:47

mashirito hat geschrieben:War letzte Nacht fischen und hatte eine Dose O&G dabei... Sowas geiles hab ich noch nie gerochen! Das ist bei mir auch so ein richtiger Outddor-Snuff!


der ist draußen echt richtig gut!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste