Snuff aus den USA

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Red Star am 26.06.2009, 20:17

teno64 hat geschrieben:Hallo.
Na da bin ich jetzt auf meine Lieferung vom Snuffstore gespannt, habe mir ja den Checkerberry mitbestellt und warte voller Spannung darauf. Nochmal, sollte Checkerberry wirklich so den Wintergreengeschmack rüberbringen dann könnte das mein Hit werden. Allerdings müsste ich dann dem Snuffstore untreu werden und mir diesen "günstiger" besorgen.
Gruss aus FFM



Aus der Not heraus hatte ich schon 2x bei Nicotinerush bestellt. Der Service ist prima, geht auch relativ schnell (so ca. 7 Tage), aber du solltest dir im Klaren sein, daß du mit locker 20 Euronen P&P rechnen kannst. Ich bilde mir ein beim zweiten Mal um die 25 Euro berappt zu haben. Kreditkarten-Auslandseinsatz ist da mit 1% eher noch vernachlässigbar. Ich werde auf jeden Fall im Snuffstore nachkaufen, auch um potenziellem Stress mit dem Zoll aus dem Weg zu gehen. Je weniger ich mit Gevatter Staat zu tun habe, um so lieber ist es mir.
Ich hab 21 verschiedene us-amerikanische Snuffs besorgt. Zwar noch nicht alle durch, aber auch keinen dabei, den ich nicht genießbar fände. Honey Bee und Rooster würde ich definitiv immer wieder nachkaufen.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 26.06.2009, 20:20

Hallo.
Na vielleicht senkt Snuffstore auch die Preise? :mrgreen:
Also ich habe Checkerberry bestellt, wirklich klasse, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Kannst Du uns mal einen Aufstellung machen wie so die einzelnen Sorte so sind?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Red Star am 26.06.2009, 20:45

Wenn es interessiert, gerne. Aber nicht, dass dann wieder die Snuff-Polizei ankommt, von wegen die Geschmäcker sind verschieden.
Man verzeihe mir den Sarkasmus. Oder auch nicht, je nachdem. :wink:

Die allermeisten US-Snuffs fallen in die Kategorien: Plain Scotch, oder Sweet Scotch.
Die unterscheiden sich in aller Regel hauptsächlich im Grad der "Rauchigkeit", oder eben der Süße.
Selbst Snuffs wie Wild Cherry oder Strawberry kann man getrost in die Kategorie Sweet Scotch stecken, weil man vom vermeintlichen Fruchtaroma nichts bis kaum etwas mitbekommt. Kein Vergleich zu den Pendants von SG oder Wilsons.
Ausnahmen sind der Honey Bee, der ein ganz klares Honigaroma hat, schmeckt auf der Zunge tatsächlich auch wie echter Honig.
Railroad Mills Checkerberry
und der Railroad Mills Maccoboy (fällt schon von der Konsistenz/Feuchte her völlig aus dem Rahmen), der ein Rosenaroma (wenn auch sehr mild) hat.
Empfehlen könnte ich schon einige, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Am besten, einfach, sofern es das Budget erlaubt, einen Plain Scotch und einen Sweet Scotch ausprobieren, um die grundsätzlichen Unterschiede zu sehen. Empfehlen könnte ich den Honest und den W.E. Garrett Sweet. Der eine nicht zu sehr BBQ, der andere nicht ZU süß. Qualitativ sind beide klasse imo.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon nordmann am 28.06.2009, 17:01

Hallo beisammen,
habe gerade erfreut festgestellt, dass man nun bei Snuffstore auch US Schnupf erwerben kann. Leutz, wäre super wenn Ihr bei snuffstore eine Bewertung zu bereits getesteten Sorten schreiben würdet. Kann mir unter den meister Sorten absolut nichts vorstellen.
Weil ich gerade dabei bin: Wisst Ihr, ob man bei snuffstore die Autorenschaft ändern kann? Wollte gerne unter meinem Forumsnamen den ein oder anderen Testbericht verfassen.

Gruß

Nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Red Star am 28.06.2009, 19:37

Wie gesagt, dramatisch sind die Unterschiede nicht. In aller Regel sind das SEHR fein gemahlene, nikotinstarke, rauchige Snuffs. Rein vom Geschmack gibt es da keine heftigen Unterschiede, von den 3 genannten Exemplaren mal abgesehen (der Maccoboy scheidet aber schon mal aus, weil es den beim snuffstore noch nicht gibt).

Vielleicht ist es besser, erst einmal den High Dry Toast von F&T, oder den Irish D Light von SG auszuprobieren, um zu sehen, ob man mit der Richtung grundsätzlich klar kommt.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Jazz am 09.07.2009, 13:14

Wobei ich die US-Snuffs noch gar nicht so teuer finde. Immerhin 33 Gramm! Rechnet man das mal um, dann ist Samuel Gawith teuerer:

S.G. Honey, 10 Gramm => 3,7 Euro!
U.S. Honigbiene, 33 Gramm => 7,8 Euro!

Schade, dass es keine 5 Gramm-Probierpackungen gibt!
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste