Snuff aus den USA

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 23.06.2009, 11:29

Hallo.

Snuffstore will ja wohl bald auch Schnupf aus den USA anbieten. Hat hier schon jemand mal Erfahrung mit diesen gemacht? Ich habe nie darauf geachtet wenn ich drüben war das die auch Schnupftabak führen. Okay, so allzu lange bin ich ja nicht richtig mit dem Schnupfen dabei und wenn ich in den USA war da war mein Auge eher auf Süßes eingestellt.
Alles was mit Wintergreen Geschmack zu tun hat.
Also? Jemand schon so einen USA Schnupf in der Nase gehabt?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Scott am 23.06.2009, 14:05

Hallo!

Hier kannst du sie testen! viewtopic.php?f=16&t=3377Sehr rauchig und Nikotinstark wie der IHT von Wilson.
Checkerberry ist ein wintergreen snuff.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 23.06.2009, 14:14

Hallo.
Danke! Aber zuerst wollte ich nur mal hören was ihr so sagt.
Checkerberry = Wintergreen? Interessant.
Eine Frage am Rande. Warum verkaufst Du sie?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon flash* am 23.06.2009, 14:57

Sind die US Snuff sehr fein?
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Horst Spider am 23.06.2009, 14:58

SEHR SEHR fein !!
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon flash* am 23.06.2009, 15:00

Na dann sin se nichts für mich. Komm net a mal mit den Wilsons of Sharrow zurecht :(
schade eigentlich
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon didi878 am 23.06.2009, 15:24

Checkerberry ist ziemlich grob gemahlen.. werde ich mal probieren.. ich habe aber auch
kein Problem mit den feinen Sorten..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 23.06.2009, 15:58

Hallo.
Eben gerade meine Bestellung bei Snuffstore aufgegeben. U.a. auch eine Dose mit dem US Snuff Checkerberry. Sollte das wirklich an meinen so geliebten Wintergreen Geschmack ranreichen, dann wäre das für mich der absolute Hammer.
Wußte bis jetzt nicht das hinter dem Begriff Checkerberry Wintergreen steckt.
Ich kenne Wintergreen nur von Candy und Kaugummi und dort kann ich nicht genug davon bekomme.
Also wenn das hinhauen würde wie ich es mir wünsche, boah!
Da kämpfe ich auch gerne damit das diese Snuffs sehr fein sind, habe da ja wie manch anderer immer auch so meine kleinen Probleme.
Wenn meine Bestellung von Snuffstore da ist, dann werde ich euch berichten.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon didi878 am 23.06.2009, 17:00

Die US Snuffs sind bei snuffstore ja leider nicht gerade billig: Rooster 8,80 EURO im Vergleich zu
2,84 Euro bei nicotinerush in den USA...
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon Scott am 23.06.2009, 20:49

teno64 hat geschrieben:Hallo.
Danke! Aber zuerst wollte ich nur mal hören was ihr so sagt.
Checkerberry = Wintergreen? Interessant.
Eine Frage am Rande. Warum verkaufst Du sie?
Gruss aus FFM


Weil ich noch genug davon habe bzw. die großen 4oz Dosen habe.
Der Checkerberry ist echt lecker und recht feucht und grob für einen Ami-Snuff. Vom Mahlgrad mit dem McC O&G vergleichbar.

Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 24.06.2009, 09:04

Hallo.
Na da bin ich jetzt auf meine Lieferung vom Snuffstore gespannt, habe mir ja den Checkerberry mitbestellt und warte voller Spannung darauf. Nochmal, sollte Checkerberry wirklich so den Wintergreengeschmack rüberbringen dann könnte das mein Hit werden. Allerdings müsste ich dann dem Snuffstore untreu werden und mir diesen "günstiger" besorgen.
Gruss aus FFM

Scott hat geschrieben:
teno64 hat geschrieben:Hallo.
Danke! Aber zuerst wollte ich nur mal hören was ihr so sagt.
Checkerberry = Wintergreen? Interessant.
Eine Frage am Rande. Warum verkaufst Du sie?
Gruss aus FFM


Weil ich noch genug davon habe bzw. die großen 4oz Dosen habe.
Der Checkerberry ist echt lecker und recht feucht und grob für einen Ami-Snuff. Vom Mahlgrad mit dem McC O&G vergleichbar.

Grüße

Scott
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 25.06.2009, 11:05

Hallo.
Also eben ist meine Bestellung von Snuffstore gekommen und ich war ja schon gespannt wie der Ami-Snuff Checkerberry ist. Also hingesetzt, Päckchen auf, kontrolliert :) und dann als erstes die Checkerberry Dose aufgemacht.
Und? Ja das ist mein geliebter Wintergreen Duft!!!!! Der Schnupf ist fein aber nicht zu fein und ich denke da werden die meisten kein Problem mit haben. Ist schön feucht und schnupft sich echt super. Man merkt deutlich den Wintergreen Geschmack, kommt aber auch gut der Tabak durch.
Wer Wintergreen mag der ist hier echt bestens aufgehoben. Heute wird mein Checkerberry Tag werden, richtig ausprobieren. Kommt mir heute nix anderes mehr in die Nase.
Sollte Checkerberry weiter so meine Erwartungen erfüllen, dann habe ich eine zweite Nr. 1, neben Perlesreuter.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon mashirito am 25.06.2009, 11:54

Also mir sagt "Wintergreen" als Geschmacksrichtung überhaupt nix! Ist das was fruchtiges?
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon teno64 am 25.06.2009, 12:32

mashirito hat geschrieben:Also mir sagt "Wintergreen" als Geschmacksrichtung überhaupt nix! Ist das was fruchtiges?


Hallo.
Wintergreen? Hmmmmm???? Schwer zu beschreiben.
Manche vergleichen es mit Zahnarzt!

Falls Du die Möglichkeit hast, es gibt Bonbons (z.B. LifeSavers) oder Kaugummi (z.B. ICEBREAKERS) die sind mit diesem Wintergreen Geschmack ausgerüstet. Ah da fällt mir noch ein es gibt in Deutschland so eine Mundspülung (Listerine!), kann Dir aber jetzt nicht sagen ob es die blaue oder die grüne ist.

In den USA gibt es alles mögliche mit diesem Geschmack, von Candy über Kaugummi, Zahnpasta und Duftöle, Kerzen und sogar Magentabletten und Badesalze. Eigentlich fast nichts was es nicht gibt. Ich mag besonders die Bonbons und den Kaugummi.

In Deutschland gab es vor vielen Jahren an jeder Ecke einen Kaugummi (Dubble Bubble), hatte auch immer so einén Aufkleber dabei den man nass machen musste und dann konnte man sich ein "Tatoo" auf den Arm drauf machen.
Manche werden sich noch daran erinnern können.

Aus welchen Gründen auch immer der Geschmack setzt sich hier nicht durch bzw. die Firmen versuchen es erst gar nicht. Die Firma Wrigley will oder kann oder was auch immer kein Produkt auf den Markt bringen.

Ist verwunderlich. okay der eine mag es der andere nicht. Kenne aber sehr viele die diesen Geschmack mögen und es bedauern das es dieses Zeugs nur auf dem teuren Importwege gibt oder im Online-Handel und da ist es auch sehr teuer. Es gibt sogar Snuss und Dipp mit diesem Geschmack, habe ich beim durchforsten der Beiträge bei Smokeless herausgefunden.
Ich jedenfalls liebe das Zeugs und immer wenn ich in den USA bin kaufe in großen Mengen ein.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Snuff aus den USA

Beitragvon mashirito am 25.06.2009, 13:24

Ah ok, die LifeSavers kenne ich. Mag ich eigentlich hin und wieder, aber das Zeug in die Nase stecken... Muss ich direkt Mal probieren!
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste