Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon saarschnupfer am 25.06.2009, 18:27

... der Kensington Luxury English Snuff?

Also relativ tabakig, mit einer Rosenölnote und einem Hauch Zitrus?

Mann, ist der lecker... :D

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Horst Spider am 25.06.2009, 19:14

ich dachte immer, der kensington ist ein fieser menthol-tabak......
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon saarschnupfer am 25.06.2009, 19:57

in kleinen Dosen genossen kommen beschriebene Nuancen raus... besonders die Rosenöl-Note
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Schnatermann am 25.06.2009, 20:36

Warum suchst Du dann einen ähnlichen?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon didi878 am 25.06.2009, 20:41

Der Hedges L.260 geht in die Richtung..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon wilson am 25.06.2009, 20:57

didi878 hat geschrieben:Der Hedges L.260 geht in die Richtung..

Da bin ich jetzt aber erstaunt! Beim Hedges handelt es sich meines Erachtens um einen Gourmet-snuff, was ich vom Kensingtons nicht behaupten kann ( dieser war - wenn's mir recht ist - bis heute der einzige Snuff, der vorzeitig den Weg in den Müll fand; durchaus möglich aber, dass es sich dabei um eine 'überlagerte' Packung gehandelt hat) .
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Horst Spider am 25.06.2009, 21:26

vielleicht ist der was für dich, allerdings kein engländer, sondern pole http://www.snuffstore.de/onlineshop/pro ... -Dose.html
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon didi878 am 25.06.2009, 23:09

wilson hat geschrieben:
didi878 hat geschrieben:Der Hedges L.260 geht in die Richtung..

Da bin ich jetzt aber erstaunt! Beim Hedges handelt es sich meines Erachtens um einen Gourmet-snuff, was ich vom Kensingtons nicht behaupten kann ( dieser war - wenn's mir recht ist - bis heute der einzige Snuff, der vorzeitig den Weg in den Müll fand; durchaus möglich aber, dass es sich dabei um eine 'überlagerte' Packung gehandelt hat) .


Wahrscheinlich überlagert.. allerdings gibt es auch in England Leute die den Hedges absolut nicht mögen, der hat halt sehr viel Menthol..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon saarschnupfer am 26.06.2009, 17:22

wie ist eigentlich der O&G, wenn wir schon mal gerade dabei sind...
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Red Star am 26.06.2009, 17:40

saarschnupfer hat geschrieben:wie ist eigentlich der O&G, wenn wir schon mal gerade dabei sind...


Auf snuffreviews gibt´s inzwischen 32 Meinungen zu dem, immerhin eine auf Deutsch. ;)
http://www.snuffreviews.com/list.php?Function=Reviews&ItemID=17
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Nasenbär am 26.06.2009, 18:34

didi878 hat geschrieben:Der Hedges L.260 geht in die Richtung..


Gerade kam ich nach Hause und wunderte mich, warum der Rechner an ist. Und woher kam dieses leise Schluchzen, dieses verzweifelte In-sich-Hineinweinen, das ich vernahm? Mein Hund konnte es nicht sein; der kennt mein Master-Password nicht und guckt sich sowieso nur Wolfs-Pornos an, wenn er denn mal am Surfen ist. Ich sah und horchte genauer hin, und was fand ich? Meine L.260-Dosen, die gerade in tiefer Sinnkrise steckten.
"Was habt ihr denn, liebe L.260-Dosen? Was ist Euch widerfahren, daß Ihr so herzerweichend seufzt und gar so traurig guckt? Dosen können doch gar nicht gucken!"
"Ach, lieber Nasenbär, wir sind arg betrübt. Denk dir nur, der didi878, der ja sonst meist recht hat, wenn er etwas ins Smokeless-Forum schreibt, der hat uns mit dem Kensington verglichen! Mit dem Kensington! Seit über 200 Jahren ist in uns und unseren Genossen raffinierter, ausgewogen-mentholiger Schnupftabak, der voller leckerer Nuancen ist, und dann setzt man uns gleich mit dem Kensington!"
"Aber liebe L.260-Dosen!", antwortete ich, "so schlecht ist der Kensington doch gar nicht. Frisch und in sehr kleinen Portionen genossen, ist der doch durchaus... äh... Schnupftabak."
"Versuche nicht, uns zu beschwichtigen, das wird dir nicht gelingen! Wir verschließen uns dir, bis du zu unserer Ehrenrettung angetreten bist", sprachen meine L.260-Dosen und verschlossen sich mir.
Und jetzt sitze ich da und muß diesen Beitrag schreiben, damit die Scheißdinger wieder aufgehen und ich endlich meine Feierabend-Portion Hedges kriege.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Tnaruazer am 26.06.2009, 19:05

saarschnupfer hat geschrieben:wie ist eigentlich der O&G, wenn wir schon mal gerade dabei sind...


Hä? Es gibt tatsächlich noch Leute hier, die den noch nicht probiert haben??? :shock:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon Red Star am 26.06.2009, 19:59

Tnaruazer hat geschrieben:
saarschnupfer hat geschrieben:wie ist eigentlich der O&G, wenn wir schon mal gerade dabei sind...


Hä? Es gibt tatsächlich noch Leute hier, die den noch nicht probiert haben??? :shock:


Hab ihn auch erst gestern zum ersten Mal probiert und könnte mir jetzt natürlich in den Hintern beißen, nur die kleinste Dose damals bestellt zu haben. :(
Ist doch net schlimm, wenn man ihn noch nicht probiert hat. Nur, wenn man es nicht schnellstens nachholt. :lol:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon didi878 am 26.06.2009, 20:01

@Nasenbär. Also, ich habe den L260 noch gar nicht probiert, das der so ähnlich wie der Kensington ist, habe ich von
einigen alteingesessen Schnupfern aus England gehört, und den L260 auch sofort aus meiner Wunschliste gestrichen :P
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Welcher "Engländer" schmeckt ähnlich wie...

Beitragvon wilson am 27.06.2009, 11:19

didi878 hat geschrieben:@Nasenbär. Also, ich habe den L260 noch gar nicht probiert, das der so ähnlich wie der Kensington ist, habe ich von
einigen alteingesessen Schnupfern aus England gehört, und den L260 auch sofort aus meiner Wunschliste gestrichen :P

Wie oben ge-/beschrieben, lassen sich - scheinbar nicht nur meines Erachtens - diese beiden Snuffs nicht miteinander vergleichen. Das sind zwei verschiedene Ligen, die da aufeinander treffen (TUS Koblenz versus Fc Barcelona o.ä.). Ich kann dir nur raten, deine Wunschliste zu revidieren. Der Hegdes verfügt über Nuancen, die auf dem weiten Snufffeld einzigartig sind (Genussvoraussetzung ist allerdings, dass man Mentholsnuffs mag).
p.s. einen (ganz) fernen Verwandten des Hegdes, mein ich im Rumney's erschnuppert zu haben.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste