Ausgaben pro Monat????

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ausgaben pro Monat????

Beitragvon teno64 am 29.06.2009, 08:13

Hallo.
Was ist euch denn der Spaß am Schnupfen im Monat wert?

Ich selbst habe seit ich vor einem halben Jahr angefangen habe zusammen ungefähr 120 Euro dafür ausgegeben. Na, da kommen jetzt noch die 13 Euro dazu mit meiner O&G Bestellung.

Jetzt bin ich ja erstmal für ne Zeit eingedeckt.

Ich denke, das sich bei mir schon meine Lieblinge herausgestellt haben und wenn mein Verbrauch nicht exorbitant ansteigt dann dürfte ich in der Zukunft mit gut 12 Euro hinkommen.
Gibt es bei euch Grenzen im Bezug auf das Budget im Monat?

Klar hängt es natürlich vom Verbrauch ab, nur was ist euch euer Hobby wert?

Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon Calexico am 29.06.2009, 08:50

Freut mich ja, dass es auch anderen nicht zu unfein ist den schnoeden Mammon anzusprechen :wink:

Nachdem man mich am Wo'ende darauf (von ausserhalb der Schnupferwelt) aufmerksam gemacht hat, dass ich ja geradezu absurd viele verschiedene Tabake besitzen wuerde (hier im Forum allenfalls durchschnittlich viele) hab' ich auch mal meine SnuffStore Rechnungen zusammengezaehlt. Ich bin tatsaechlich ein wenig erschrocken. In den drei Monaten in denen ich nun schnupfe hab' ich tatsaechlich knapp ueber 180 EUR fuer Schnupftabak ausgegeben.

Allerdings ist da auch ein Eimer O&G und einige Tueten Schmalzler dabei die noch fuer geraume Zeit reichen sollten.

Wie's zukuenftig ausschaut kann ich aber auf keinen Fall abschaetzen. Das haengt einfach davon ab wielange ich's mir noch verkneifen kann die Welt der indischen, polnischen, hollaendischen, etc. Tabake zu erforschen.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon mashirito am 29.06.2009, 09:05

Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, kann es also auch schlecht abschätzen.
Eines weiß ich aber: Vorher hab ich über 150.-€ im Monat verraucht und so viel kann ich nicht wegschnupfen! Also schau ich da im Moment nicht so auf's Geld, sondern bestelle, worauf ich Lust habe. Teurer wird es sicherlich nicht und das ist jetzt einfach meine Belohnung fürs Nichtrauchen... :D

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon Horst Spider am 29.06.2009, 09:17

Ich gebe im Schnitt 30-40 Euro im Monat aus. Genau wie mashirito habe ich vorher über 100 Euro im Monat verqualmt, von daher sehe ich das mehr als Ersparnis denn als Ausgabe.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 29.06.2009, 15:44

Vergesst bei eure Rechnungen nicht die "Papierkosten" :mrgreen: :mrgreen:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon Tnaruazer am 29.06.2009, 19:56

Bei mir werdens wohl alles in allem um die 100 Franken sein, die ich bisher ausgegeben habe, vielleicht bisschen mehr. Umgerechnet wären das ca. 60-70 €. Monatlich gebe ich momentan vielleicht 10-20 Franken aus. Ich verbrauche jeden Monat etwa eine Dose Gawith Apricot und eine Dose Mc Chrystals, zudem probiere ich jeden Monat 1-2 neue Schnupfs aus.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon incredible am 30.06.2009, 16:04

Also, ich verbrauche im Monat so rund 5-6 Döschen mit verschiedenen Sachen, wie Gletscherprise, verschiedene Wilsons oder Bernards etc., die in der Regel unter 2 Euro kosten.
Dazu kommt in erster Linie Schmalzler, Sternecker und Pöschl in den großen Tüten für 4 Euro und etwas. Vielleicht eine 50g-Tüte im Monat.
Außerdem schnupfe ich noch größere Mengen Wilsons Best Dark. Da habe ich mir vor kurzem ein 1/2-Drum für rund 40€ gebunkert. Aber das wird jetzt auch mindestens ein halbes Jahr halten...

Summa summarum? ~20-25 Euro mit Taschentüchern im Monat. - Ein Spottpreis gegenüber den 120 Euros, die ich davor im Schnitt pro Monat für Kippen ausgegeben habe.

=> Snuff more, smoke less!
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Ausgaben pro Monat????

Beitragvon nordmann am 09.07.2009, 21:42

Bei mir sind es etwa 5-10 Euronen im Monat. Zudem kommen bei mit dann noch etwa 25-30 Euro für Snus dazu. Würde ich heute rauchen wie früher, wären das ~ 200 € im Monat. Schon ein Unterschied! :mrgreen:
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste