sag zum Abschied...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

sag zum Abschied...

Beitragvon saarschnupfer am 29.06.2009, 19:09

... leise Servus.

Leute, mit dem heutigen Tag verlasse ich das hiesige Forum.

Ich dachte, das Schnupfen wäre eine echte Alternative zum Rauchen, aber meine Schleimhäute sagen mir etwas anderes - die schwellen nämlich regelmäßig zu. Auch bei Schmalzler. Ich freue mich allerdings, auch diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen, und viele unwahrscheinlich nette Leute hier getroffen zu haben - also quasi alle, wie ihr hier seid.

Ich wünsche Euch allen ein herzliches "Schnupf Auf" und natürlich mit den Worten Humma Kaluvas:

"Gesundheit"

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon dg7rbv am 29.06.2009, 19:19

Es ist schade, dich hier zu verlieren. Ich denke mal, du brauchst jetzt keine Ratschläge wie, hast du schon .... probiert.
Schau doch einfach trotzdem immer wieder mal rein, man kann auch ab und zu mal schnupfen.

Schöne Grüße

Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon ProfessorChaos am 29.06.2009, 19:26

Schade, dass du das Schnupfen nicht verträgst... Aber behalt's mal im Hinterkopf, probier' einfach alle halbe Jahr mal eine Prise! ;-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 29.06.2009, 19:32

Ich denk auch das du noch die eine oder andre Prise "tätigst" :)

Viel spaß noch :wink:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon flash* am 29.06.2009, 19:33

hmm... schade drum. Und wenn du am Tage bissl weniger schnupft? Schon probiert? Ich mein man muss ja nicht 10g am Tag schupfen.
Wie die andern schon sagten, ab und zu mal reinschauen und sich ne prise gönnen ;)

MfG
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Brisil am 29.06.2009, 19:39

Na das ist ja wirklich bedauerlich. Aber wenn selbst beim Schmalzler die Nase dicht ist, kann man wohl nichts mehr machen. Ich hoffe, Du hast auch den Schmalzlerfranzl probiert. Wenn nicht, schick ich Dir gerne mal ne Gratisdose (so als allerletzten Rettungsanker) zu... :)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Böhser Snuffer am 29.06.2009, 19:39

Servus und machs gut, vergess uns nicht und schau ab und zu einmal rein tätige eine Prise.

Das wichtigste ist erst mal das du trotzdem vom Rauchen fernbleibst.

Glück auf
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Horst Spider am 29.06.2009, 19:52

Das ist wirklich verdammt ärgerlich. Ich hoffe du schaffst es trotzdem, nicht mehr zu rauchen. Ich weiß, dass haben die anderen auch schon gesagt, aber mehr fält mir dazu leider auch nicht ein. Oder vielleicht Kautabak als Alternative?? Für mich ist das zwar nix, aber vielleicht ja für dich.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon didi878 am 29.06.2009, 20:30

Wenn du es doch noch mal irgendwann probieren willst, lass die Finger weg von Kensington & Co, für empfindliche Nasen
sind auch die grob gemahlenen Schmalzler nicht ideal. Ich war auch mal an dem Punkt wo nichts mehr ging - bin dann auf
die metholfreien Toques gewechselt, und nach einer Woche war das Problem mit der verstopften Nase weg. Außerdem hat
sich mein (durch Menthol) angeschlagener Geruchssinn schnell wieder erholt.. das war damals fast wie eine Bekehrung
zu diesem Snuff :)
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon kettensnuser am 29.06.2009, 20:42

Horst Spider hat geschrieben:Oder vielleicht Kautabak als Alternative??


... oder Snus!

Mit Snus verliert man schnell die Lust an den schwächlichen Kippen und snusen ist für die Mundflora zumindest weniger schädlich als das Rauchen. Wer das Rauchen aufgeben will und Snus und Kautabak nicht probiert, macht einen schweren Fehler.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon didi878 am 29.06.2009, 21:10

Oder Dip, ich mag die Skoal's, ..finde ich sehr lecker :D
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Schnatermann am 29.06.2009, 21:16

Ich denke auch, dass der Smokeless-Sektor so viel hergibt, dass man seinen persönlichen Genuss findet und trotzdem gut auf das Rauchen verzichten kann.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: sag zum Abschied... Abteilung: Gummibandkarma!

Beitragvon saarschnupfer am 29.06.2009, 21:35

Okay!

Ich gebe meinen Widerstand auf.

Ihr habt mich.

Und jetzt für länger.

Ich wollte wirklich aufgeben.

Die wirklich sehr rührende Anteilnahme an meinem Abschied (und einiger Tips, wie es anders geht... :wink: ), hat mich dazu bewogen, doch noch hier zu bleiben. Also Kautabak kann ich mir immer noch nicht vorstellen, aber ich sollte wirklich mal von den mentholhaltigen Snuffs Abstand nehmen. Denn es ist wohl das Menthol, was mir die Beschwerden bereitet. Einfach mal ausprobieren.

didi878 hat von Toques gesprochen - welche haste denn? Mentholfrei/-arm habe ich nur den Rumneys und den Radfords, die mir relativ gut schmecken. Kommen die so ungefähr dahin?

Mit dem Rauchen aufgeben ist bei mir so eine Sache - ich rauche wahnsinnig gerne Pfeife. Zigaretten sind für mich tabu.

Hey, ich habe mir soeben meine erste Prise seit drei Tagen gegönnt - herrlich!

Außerdem sollte ich vielleicht nur etwas weniger schnupfen...

... aber es schmeckt so lecker :twisted:

Hallo Welt!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Red Star am 29.06.2009, 22:44

Na, das hört sich doch sehr gut an! :D

Von mentholisierten Snuffs halte ich mich persönlich auch fern, weil die mir in aller Regel alle sonst noch vorhandenen Aromen zu sehr überdecken. Dann schon lieber ordentlich Kampher.
Geschmacklich sind die Toques allesamt astrein, wenn mir auch der Bourbon ein wenig zu sehr in die Räucherfisch-Richtung geht. Grapefruit, Pomegranate, Natural, Coke usw. alles echte Perlen.

Was die anderen Alternativen betrifft, habe ich zwar noch nichts probiert, aber wenn es so ein schönes, günstiges Döschen wie dieses:
http://www.snuffstore.co.uk/oliver-twist-limited-edition-sample-tin-p-646.html
auch im deutschen Snuffstore gäbe, würde ich das wohl auch mal probieren. Alle Oliver Twist´s á 2 x in einer netten Dose für 0,99 Pfund ist schon nicht schlecht.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon ProfessorChaos am 30.06.2009, 07:08

didi878 hat geschrieben:Wenn du es doch noch mal irgendwann probieren willst, lass die Finger weg von Kensington & Co, für empfindliche Nasen
sind auch die grob gemahlenen Schmalzler nicht ideal. Ich war auch mal an dem Punkt wo nichts mehr ging - bin dann auf
die metholfreien Toques gewechselt, und nach einer Woche war das Problem mit der verstopften Nase weg. Außerdem hat
sich mein (durch Menthol) angeschlagener Geruchssinn schnell wieder erholt.. das war damals fast wie eine Bekehrung
zu diesem Snuff :)


Da kann ich didi nur Recht geben! Probiere mal den Toque Chocolate, ich finde den genial! (OK, man braucht die richtige Technik, weil der Tabak doch sehr fein ist, aber irgendwas ist ja immer...) :-) Hier gibt es irgendwo noch einen Thread, der hieß "Sehr feinen Tabak schnupfen" oder so ähnlich und da schrieb jemand, die Prise ca. einen halben cm unter die Nasenlöcher zu halten. Das funktioniert super!
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste