sag zum Abschied...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Red Star am 11.07.2009, 10:24

CarlNils hat geschrieben:Alternativ könnt ich Schnupftabak nach historischem Rezept empfehlen
als es noch kein Menthol und solches gab & Schnupftabake
in Apotheken als Heilmittel verkauft wurde,
was es ja im weitesten Sinn auch ist.
Solche traditionellen Tabake giebts vereinzelt sogar noch.

http://books.google.de/books?id=bRQXAAAAYAAJ&pg=PA202&lpg=PA202&dq=weinsteinsalz+schnupftabak&source=bl&ots=fywHKq9kUs&sig=n04jZerTWTmKbvT-Hd9jMchX0pg&hl=de&ei=s29VSvKrL9uF_AbSvLnVAg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4


Heiliger Strohsack! Tausend Dank für den Link!!!! :D
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon -madd!n- am 11.07.2009, 16:22

nordmann hat geschrieben:Kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt die Schnupf nicht vertragen. Hab da einen Kollegen der mal Schnupf versuchen wollte (wohl gemerkt Nichtraucher). Der arme Mensch hatte nach einer Prise recht böses Nasenbluten und hält mittlerweile Abstand zum Schnupf. Lasst saarschnupfer doch seinen Frieden mit dem Schnupf finden. Denke dass er sich zukünftig auch noch an der einen oder anderen Prise erfreuen wird.
In diesesem Sinne...


ich kenn sogar leute, die nur tabakfreien schnupf"tabak" ziehen wollen, obwohl sie rauchen, und sie denken tabakfrei wäre gesünder oder sowas :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon schnupfler am 16.07.2009, 18:18

Servus Saarschnupfer, liebe Schnupfgemeinde.

Trotz all der guten Tips: Wie wäre es erstmal vom HNO Arzt in den Rüssel gucken zu lassen und dann weiter zu schaun. Man muß ja seine Sünden nicht gestehen. Sonst wäre noch zur Pflege der Nase mal Panthenol-Nasenspray (Wirkstoff wie Wund- und Heilsalbe) oder Nasendusche mit Solewasser (gibts für schmales Geld zB Emser-Nasendusche). Dann natürlich: Nicht alle 5 min einen reinziehen. Ich selber würde Royal Mc Craig von Pöschl empfehlen. Tabakaroma und milde Mentholdosis. Hatte auch mal Probleme aber damit komm ich gut zurrecht. Sogar über die Pollensaison. Schärfere Mentholsnuffs würd ich ab und zu genießen (so wie ich den MC O&G zB) Ich denke wichtig ist: Nicht übertreiben sondern genießen! Mir gehts nicht um Nikotinersatz sondern um den Genuß. Die Abwechselung macht Freude. Zu viel aromatisierte Snuffs meiden. Ich paff auch mal gern Zigarillos. Nicht auf Lunge ziehn! Wenn das nicht geht oder zwischendurch zB bei der Arbeit dann ist der Schnupftabak ideal als Genußmittel.

Beste Grüße .
Benutzeravatar
schnupfler
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2009, 19:20
Wohnort: Westphalen

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon flash* am 16.07.2009, 18:56

...wahre worte... :)
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste