sag zum Abschied...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon dg7rbv am 01.07.2009, 14:45

flash* hat geschrieben:Ja ich hoffe dass es NOCH EINFACH wird...
Aber bei so vielen verschiedenen guten Schnupf wird es mir denke ich leichter fallen :)

MfG aus Oberfranken


Das ist ganz einfach! Und das schaffst Du locker! Viel Erfolg wünsch ich Dir!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon ProfessorChaos am 01.07.2009, 15:57

flash* hat geschrieben:Ja ich hoffe dass es NOCH EINFACH wird...
Aber bei so vielen verschiedenen guten Schnupf wird es mir denke ich leichter fallen :)

MfG aus Oberfranken


Das wird schon! Und sag' den Leuten mit denen du so weggest, sie sollen dir unter keinen Umständen, egal wie sehr du auch flehst eine Kippe geben! :wink:
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon saarschnupfer am 01.07.2009, 18:11

Ich war ja immer so mehr der Genußraucher, habe mit Zigarre angefangen (als die noch gar nicht so "in" war), bin dann auf Pfeife umgestiegen (en vogue? bis heute Fehlanzeige...) - und jetzt Schnupftabak, mit dem ich es wohl einfach übertrieben habe.

Auch mit dem Menthol, aber man benötigt halt Zeit, um "seinen" Schnupf zu finden.

Habe gestern von Wilsons den Strasbourg und den Aniseed mit Eukalyptus bestellt... von dem Strasbourg erwarte ich mir sehr viel, weil ich das frische, aber dennoch warme Aroma von Zitrus und (natürlicher!) Bergamotte einfach liebe. Und Anis... da habe ich mein Weihnachten jetzt etwas vorgezogen!

Momentan behelfe ich mir mit dem Rumneys Ewxport, den ich schon als 5jähriger geschnupft habe...

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon saarschnupfer am 07.07.2009, 20:13

so, ich habe mich also entschieden:

meine Nase ist komplett wund und zu, so dass ich momentan mit dem Schnupfen aufhören muß. :oops:

Immer mal wieder eine Prise, ok, aber das kann kein Dauerzustand sein. :cry:

Ich bleibe der Gemeinde aber erhalten!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon incredible am 07.07.2009, 21:30

Moin Saarschnupfer,

versuche doch sonst noch mal den Dingler Taxi Super Snuff oder Taxi Red Extra Strong. Ich finde beide sehr nasenmild und die Nase machen sie auch nicht dicht, vorausgesetzt: man zieht sie nicht hoch, sondern klebt sich einfach einen kleinen Placken davon in die Nase und hält selbige dann ein Weilchen zu. Alternativ kann man den Tabak auch bei zurückgelegtem Kopf in die Nase bröseln...

Der Super Snuff hat ein würzig-starkes Tabak-Aroma, der Red Extra Strong ist hingegen schon ziemlich speziell: Erinnert ein bisschen an Pferdestall, sehr ammoniak-stark, aber: auch jede Menge Nikotin. Nach einer Prise davon ist bei mir die Lust auf's Rauchen erst mal weg. :-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Schnatermann am 07.07.2009, 22:12

Hallo Saarschnupfer,
egal wie Deine Entscheidung ausfällt-mache nur nicht den Fehler auf Zigaretten umzusteigen. Das ist der einzige Tip den ich Dir geben kann.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Tobacco am 08.07.2009, 07:16

Genau, CarlNils. Schön dich wiederzusehen!

Oder du nimmst den Neffa Ifrikia, ist ein reines Naturprodukt. Der dürfte meines Erachtens auch nicht die Schleimhäute angreifen.
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon dg7rbv am 08.07.2009, 17:32

über "naturrein" ließe sich jetzt streiten, nimm auf jeden Fall MENTHOLFREI.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon saarschnupfer am 09.07.2009, 17:33

ach Leute, ihr macht es mir auch nicht leicht...

aber spätestens seitdem ich überhaupt keinen Geruchssinn mehr habe (obwohl ich mentholfrei geschnupft habe!), sind bei mir die Alarmglocken losgegangen.

Die inneren Schleimhäute sind total verkrustet und schmerzen wie nix Gutes, und Luft bekomm ich auch nicht mehr. Ich kann froh sein, wenn ich mal etwas rieche...

aber nein, zur Zigarette greife ich kaum, Pfeife und Zigarillos sind so mehr meins.

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon nikon am 09.07.2009, 18:06

@saarschnupfer:

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, da kriegt man schon nen kleinen Schock... Und ständig mit verstopfter Nase rumrennen ist auch nicht so das Wahre!
Ich denke ich werde, wenn die Klausurwoche vorbei ist, auch mal wieder meine Pfeifen "ausmotten".
Schnupfen werd ich dann auch noch, kann man ja prima abwechseln... :)

Also, schnapp Dir ruhigen Gewissens Deine Pfeifen und genieße sie. Wenn Du's nicht übertreibst gibt es dagegen garnix zu sagen!

gruß nikon
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Genießer am 09.07.2009, 19:26

Ich verbrauche auch recht viel... im Moment sind es 350 Gramm Schmalzler und dazu noch snuff..

Wer Probleme beim Schnupfen hat mit der nasenSCHLEIMHAUT, sollte sich von Rauchwaren weit vernhalten! Denn meistens sind die anderen SChleimheute genauso empfindlich und somit besteht besonders erhöhte Krebsgefahr.

Ich denke das ganze kommt von den Genen, da ist halt nix zu machen.
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon DioSAnto am 09.07.2009, 19:58

Genießer hat geschrieben:Ich verbrauche auch recht viel... im Moment sind es 350 Gramm Schmalzler und dazu noch snuff..

.



im monat?
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon Genießer am 09.07.2009, 20:30

DioSAnto hat geschrieben:
Genießer hat geschrieben:Ich verbrauche auch recht viel... im Moment sind es 350 Gramm Schmalzler und dazu noch snuff..

.



im monat?


Ja, in einem Monat
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon mashirito am 09.07.2009, 21:23

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Als ich geraucht habe, war meine Nase deutlich mehr zu. Eigentlich habe ich da immer nur durch ein Nasenloch Luft bekommen und das schon seit Jahren. Dachte, das wäre bei mir einfach so, aber seit ich die Ziggis weglasse und nurnoch schnupfe kann ich so richtig frei durchatmen! Ok, ich bin noch "Schnupf-Anfänger" (iegt es daran?), aber 30-40 große Prisen sind es bei mir auch am Tag (wird langsam weniger, aber zu beginn hab ich hald noch viel Nikotin gebraucht). Das Rauchen hat meine Schleimhäute wohl total ausgetrocknet.
Richtig schlimm war es, wenn ich an einem Tag geraucht und geschnupft habe. Da hab ich abends dann auch kaum noch Luft durch die Nase bekommen!

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: sag zum Abschied...

Beitragvon nordmann am 09.07.2009, 21:37

Kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt die Schnupf nicht vertragen. Hab da einen Kollegen der mal Schnupf versuchen wollte (wohl gemerkt Nichtraucher). Der arme Mensch hatte nach einer Prise recht böses Nasenbluten und hält mittlerweile Abstand zum Schnupf. Lasst saarschnupfer doch seinen Frieden mit dem Schnupf finden. Denke dass er sich zukünftig auch noch an der einen oder anderen Prise erfreuen wird.
In diesesem Sinne...
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste