Betr.: Snuffs ohne oder mit möglichst wenig Menthol

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Betr.: Snuffs ohne oder mit möglichst wenig Menthol

Beitragvon saarschnupfer am 01.07.2009, 20:44

mashirito hat geschrieben:
Horst Spider hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal die holländischen Zweimühlen-Snuffs probieren, die sind allesamt ohne Menthol.


Ja, der Choco Creme ist der Hammer!


... ja, er schmeckt ziemlich lecker, aber mir ist er dann doch auf die Dauer viel zu süß (dieser Kaba- oder Nesquik-Geschmack ist nix für mich). Habe mal eine Probe davon mitgeliefert bekommen.

Jetzt habe ich mir erst einmal die beiden Wilsons bestellt, den Strasbourg und Aniseed w/Eukalyptus, mal schauen. Bin schon sehr gespannt!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Betr.: Snuffs ohne oder mit möglichst wenig Menthol

Beitragvon incredible am 01.07.2009, 22:20

Ich kann sonst auch noch die Dingler Snuffs empfehlen: Die verstopfen die Nase nicht (egal ob mit oder ohne Menthol), vorausgesetzt man benutzt sie folgendermaßen: Einen Batzen zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken, an die Nasenscheidewand kleben, Nase zuhalten und den Tabak dadurch leicht anpressen bzw. verreiben. => Da bleibt alles schön unten in der Nase, wo es hingehört und verstopft oben nichts.

Mein Liebling (nach wie vor) Dingler Taxi Red Extra Strong: Der Geruch erinnert zwar viele an Stallmist, aber ich mag ihn inzwischen richtig gerne; vor allem: Der macht einen schönen Nikotin-Kick.

Ansonsten sind auch zahlreiche Wilson-Snuffs ohne Menthol. Mein Liebling ist der Best Dark, sehr dunkel, sehr feucht, relativ grob mit Aromen von Zitrus und Bergamotte. Auch gern genommen: Grand Cairo, deutlich blumiger. Sehr apart für zwischendurch: Rose, mit Rosenaroma. - Nicht so gut gefallen hat mir der SP von Wilsons; der war mir zu fein.

Außerdem empfehlenswert: Der gute deutsche Schmalzler! - Unbedingt mal Sternecker schnupfen; ohne Menthol, ohne Aromastoffe, ohne Hilfsmittel (außer Paraffin-Öl für die Schmalzler-Konsistenz.).
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Betr.: Snuffs ohne oder mit möglichst wenig Menthol

Beitragvon saarschnupfer am 02.07.2009, 17:37

na, mit Schmalzler im Allgemeinen verstopft meine Nase ebenso schnell... dann lieber schon Snuff! Allerdings ohne Menthol, das verursacht mir am meisten Schwierigkeiten.

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron