Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon saarschnupfer am 05.07.2009, 18:45

Hallo, schnupfende Gemeinde!

Ich möchte alle User, die mit Wilsons Erfahrungen haben, bitten, hier ihre Erlebnisse einzustellen.

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon DioSAnto am 05.07.2009, 19:31

also ich hatte nur den vanille...
und des fand ich wirklich nicht gut, kaum aroma staub trocken und total fein..

gruß
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon saarschnupfer am 05.07.2009, 20:11

hmm, fein gemahlen sind sie, das stimmt...
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon incredible am 05.07.2009, 21:06

Die Wilsons sind nicht alle superfein: Der Best Dark ist blumig, bergamottig, zitronig, sehr feucht und relativ grob. Kann man gut unten in die Nase drücken und einfach da lassen. - Einer meiner absoluten Lieblinge.

Ebenfalls lecker (allerdings tatsächlich eher fein gemahlen) finde ich den Grand Cairo. Der hat ebenfalls ein sehr schweres leicht blumiges Aroma.
Dann habe ich noch den Kendal Brown probiert: Der ist mir fast schon eine Spur zu blümerant, aber von Zeit zu Zeit ist das mal eine Abwechslung.
Ebenfalls nett für zwischendurch: Roses. Relativ heller, feiner Tabak mit reinem Rosenaroma. Sehr apart und wahrscheinlich nicht für jeden, aber mir mundet's.
Mir zu blumig: Wallflower. Geranienduft der sich in die Nase einfrisst und sich nur mit stark mentholisiertem Snuff wieder aus dem Riechkolben entfernen lässt.
Vom Aroma sehr gemocht habe ich auch den Wilsons SP 100 aber: Der war mir einfach zu fein. => Finde es nicht angenehm, wenn ich beim Schnupfen alle möglichen Verrenkungen machen muss, damit mir das Zeug nicht in den Rachen fliegt, nur um dann wieder einmal feststellen zu müssen: Das Zeuge fliegt mir doch in den Rachen.

Ach ja, dann wäre da noch der Honey-Menthol: Eher feucht, etwas gröber. Vom "Honey" merkt man zwar kaum etwas, aber insgesamt ist das ein angenehm mild aromatisierter Menthol-Snuff. Sehr angenehm und leicht zu schnupfen.

=> Die Wilsons Tabake bieten mit ihrer Vielfalt an Geschmacksrichtungen auf jeden Fall ein weites Experementierfeld, dass man unbedingt einmal betreten sollte. Die kleinen 5g-Döschen kosten ja auch nur 2€ und wenn es einem mundet kann man mal überlegen ein 1/2 Drum zu kaufen.
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon Jazz am 06.07.2009, 11:55

Wenn man die WoS-Snuffs probieren will, sollte man auch mal zB den Wilsons SM Blue probieren. Ist mit (relativ heftig) Methol, jedoch auch mit Kampher. Kampher ist in deutschen Snuffs verboten (leichte zentrale Wirkung), der Import meines Erachtens noch nicht. Deep Blue, so nannte ich ihn, hatte immer eine besonders entspannende Wirkung. Einfach mal testen. ;)
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon nordmann am 06.07.2009, 20:39

Hatte mal den Brunswick von WoS. Sehr grob und fast schon nass. Hat ein sehr intensives Zitrus-Aroma, das für den Dauergebrauch def. zu heftig ist. Für ab und zu aber recht fein.
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon Tnaruazer am 06.07.2009, 21:38

Hehe, ein Grossteil meiner Schnupftabake sind von Wilsons of Sharrow (hab 8 verschiedene Sorten). Schnupf die aber recht selten. Sind nicht so extrem mein Ding (wenn ihr euch wundert, wieso ich dann so viele habe: Hab mal ein Probierset von WoS bestellt :wink: ). Der einzig richtig gute finde ich den schon erwähnten Honey Menthol.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon Calexico am 07.07.2009, 15:54

Mich haben die WoS-Snuffs leider ein wenig enttaeuscht. Ich habe vier verschiedene (SM 500, Best SP, Cherry Menthol, Cinnamon) probiert und fand eigentlich alle zu dominant zitronig; der SM Blue und die vielen anderen waren bei meiner Auswahl halt nicht enthalten. Natuerlich ist das mein ausgesprochen subjektiver Eindruck, ich will's auf keinen Fall mit der WoS-Polizei zu tun bekommen :wink:

Jazz hat geschrieben:Wenn man die WoS-Snuffs probieren will, sollte man auch mal zB den Wilsons SM Blue probieren. Ist mit (relativ heftig) Methol, jedoch auch mit Kampher. Kampher ist in deutschen Snuffs verboten (leichte zentrale Wirkung)


Oha! Diese 'leichte zentrale Wirkung' des Kampfers macht mich ja ein wenig nervoes. Find' ich deshalb den McC O&G so gut? Andererseits: neben Nikotin und Menthol kommt's auf den Kampfer dann auch nicht mehr an. Man muss sich's halt, anders als bei den Schmalzlern die sich in grossen Mengen schnupfen lassen, einteilen. Bei mir kommt's alle paar Tage vor, dass ich auf einer Nasenseite aussetzen muss weil ich's mit dem O&G uebertrieben habe. Ich denke das waer' bei den menthol-/kampferhaltigen WoS-Snuffs genauso.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon Nasenbär am 07.07.2009, 17:12

Hey, der Thread passt ja, denn ich hab nochn paar Dosen WoS, die ich noch gar nicht probiert habe, also macht euch aufn längeren Rant vom Nasenbär gefasst.
Aber fangen wir mal an mit den WoSses, die ich schon kenne:

Vanille: Das stimmt schon, was DioSAnto geschrieben hat, von Vanille ist da nix zu finden, aber das leicht ledrig-muffige fand ich eigentlich ganz nett. Fragt mich aber nicht, wieso, normalerweise ist das nicht meins.

Jasmine: Ich weiß es immer noch nicht. Ist das Oma unterm Arm, wie Horst meint, ist das hmmmokay, oder ist das lecker? Find ihn ok, für alle paar Wochen mal, aber muß das denn so intensiv sein? Und so lange anhalten? Das Problem ist, glaube ich, daß der Jasmin-Flavour auch in ziemlich vielen Sachen drin ist, in denen er nüscht zu suchen hat. Ommsen-Parfum ("Paffönk"), Badreiniger, Lufterfrischer für Kettenraucher, Klosteine und scheußliche überteuerte französische Bonbons. In allen Fällen könnte man auch dezenter aromatisieren, im Falle des WoS sollte man. Wir sind Schnupfer, und wir haben geschulte Nasen. Warum mit dem Edding schreiben, wenn ein feiner Bleistift angebracht wäre? Und warum ziehe ich so dämliche Vergleiche?

Chocolate Orange: Wo da die Orange sein soll, weiß ich immer noch nicht. Das ist Rumkugel, aber eine extremst leckere. Kleiner Tip an alle mit einem Body-Mass-Index von über 25: Wenn ihr Lust und Not habt, die Konditorei zu stürmen, haltet ein und nast den Chocolate Orange! Und freut euch über mindestens 200 eingesparte Kalorien. Empfehlenswert, aber nix für dauernd. Eben weil man keine 30 bis 40 Rumkugeln pro Tag frißt, und wenn doch, kann einem der Snuff auch nicht mehr helfen.

So, und jetzt wirds auch für mich interessant, weil jetzt ne Sorte kommt, die ich noch nicht kenne:

Grand Cairo
: Blumig! Aber lange nicht so aufdringlich wie der Jasmine. Eher leicht in der Nase, ein entspanntes Aroma, und offenbar hab ich eine sehr frische Dose erwischt. Zumindest schließe ich das aus dem leicht ammoniakigen Hintergrundrauschen. Oder... kann das sein, daß die Putzmittelindustrie mein Geruchsgedächtnis so mit ihren unpassenden Stinkbomben zugeschissen hat, daß ich zwangsläufig an Ammoniak denken muß, wenn ich blumiges in der Nase habe? Den Grand Cairo leg ich mal zurück für den Nachtest, aber bislang find ich ihn gut.
Dann spül ich mir kurz das Näslein, sag den blumenkohlkochenden Nachbarn mal meine Meinung und mach weiter mit dem

Brunswick: Und der ist ja mal was ganz feines! Als ich den grad aufgemacht habe, war mein erster Gedanke: Das ist ja Snus! Dunkel, feucht, grob. Aber super schnupfbar, bergamottig-zitronig, auch nach 10 Minuten in der Nase noch präsent, aber kein bißchen aufdringlich... DEN find ich RICHTIG gut! Bis auf den leichten Blumenkohlnachgeschmack, aber ich werd hier sowieso bald ausziehen. Aber ernsthaft, das ist ein sehr empfehlenswerter Snuff. Fast bin ich geneigt, ihn auch eingefleischten Schmalzlerfreunden zu empfehlen, aber ich will mich hier nicht zu weit ausm Fenster hängen.
And now nochmal Nase geputzt and for our last item, und das taugt bestimmt nix:

Peach Melba: Och, der ist ja doch zum Gutfinden! Vom Aroma her sehr nah am Eis, das zufälligerweise den gleichen Namen trägt. Mit dem Unterschied, daß das Eis nicht nach Blumenk... nee, ich will den Witz nicht totreiten. Mit dem Unterschied, daß das Eis nicht staubt. Aber wen das Gestaube nicht stört, sollte den mal bestellen. Ich meine, hier genau die Spur Vanille zu schmecken, die dem Vanilla abgeht. Hat man bei Wilsons vielleicht einen etwas schrägen Humor? Und Karamell ist auch dabei.

So. Das Döschen Brunswick darf zum OnG und dem Hedges auf meinen Schreibtisch, die anderen kommen erstmal wieder in den Kühlschrank.
Ich hoffe, das warn bißchen hilfreich.
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon bleak am 07.07.2009, 17:16

Hallo zusammen,

also ich habe zwei Sorten Wilsons of Sharrow hier.
Einmal den Lemon Grove der ist sehr fein und trocken und den Geschmack mag ich auch nicht besonders, schmeckt irgendwie zu künstlich nach Lemon. Und dann noch denn Rum & Blackberry, lässt sich problemlos schnupfen und der Geschmack ist der Hammer. Schön Süß mit noch einer anderen Geschmackskomponente weiß aber nicht genau was es ist.
Ich sollte mir am besten ein Drum davon bestellen. Zum ausprobieren umbedingt empfohlen.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon incredible am 16.07.2009, 23:42

Brunswick

Habe gerade ein 5g-Döserl von dem Brunswick bekommen: Das ist ja echt der Hammer! - Sehr zitronig, irgendwie auch Bergamotte und noch einiges anderes, was ich nicht heraus riechen bzw. beschreiben kann. Sehr feucht, klebt, wenn man ihn zwischen Zeigefinger und Daumen presst und fast schwarz (macht eine Riesensauerei bei weißen Hemden ;-) ).

=> Eine absolute Aroma-Bombe und dazu nikotinstark. - Ich kann verstehen, wenn man diesen Tabak nicht mag, weil einem das Aroma einfach zu intensiv ist (s.o.): Ich liebe ihn!!!! Bin aber auch (s.o.) ein großer Fan von dem Best Dark. Der Brunswick ist aber noch einmal deutlich aromastärker.

Sollte man unbedingt einmal probieren, wenn man zitronig-blumig aromatisierte Snuffs mag. 5g kosten ja auch nicht die Welt...

Das wird auf jeden Fall einer meiner Stamm-Schnupfs werden, sobald ich den Rest von meinem 1/2-Drum Best Dark verkonsumiert habe.

PS: Und hier noch einmal mein Schnupftip für feuchte, eher grobe Snuffs: Einen Placken zwischen Zeigefinger und Daumen pressen, an die Nasenscheidewand kleben und einfach die Nase zuhalten, bis es kleben bleibt. - Zieht man den Brunswick mit Kraft auf, dann brennt es fürchterlich in der Nase und nach kurzer Zeit läuft fies bitterer Tabaksaft in den Rachen; kein Genuss!
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Der Wilsons-of-Sharrow-gutfind-Thread

Beitragvon Tnaruazer am 17.07.2009, 12:25

Ok, werde da auch mal ein par Berichte schreiben zu WoS-Tabaken, die noch nicht erwähnt wurden:

Cherry Menthol
Nicht schlecht, nur riecht der kaum nach Kirschen. Es ist mehr ein Anflug von Kirschen-Aroma. Wenn ich Kirschen-Aroma in der Nase haben will, dann nehme ich viel lieber den Dholakia She. Ich hatte mal einen ganzen Tag lang den Cherry Menthol in der Tasche, schaute mir das Döschen aber nie genau an, denn ich dachte, es wäre der Honey Menthol. Habe die Döschen beim mitnehmen verwechselt. Das Verrückte daran ist, dass ich es erst am Abend bemerkt habe. :lol:

Honey Menthol
Das ist mein Liebling von den WoS. Das Honig-Aroma ist auch hier mehr ein Anflug, was aber gar nicht so schlecht ist, denke ich mal. Ich meine, ein Schnupf der so richtig schwer nach Honig duften würde, wäre wohl auch nicht jedermanns Sache.

S.M.
Meiner Meinung nach ähnelt der stark dem Mc Chrystals O&G, nur ist er noch zitroniger und hat ein bisschen weniger Menthol.

S.M. 500
Ähnlich wie der S.M., nur mit mehr Menthol. Ist ne ziemliche Mentholbombe.

S.M. Gold
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwischen dem S.M. Gold und dem S.M. 500 kaum einen Unterschied feststellen kann. Beide sind sehr mentholstark, beide sind ziemlich zitronig und auch von der Konsistenz her sind beide gleich.

Prime Minister
Der hat ein meiner Meinung nach ziemlich ungewöhnliches Aroma. Er riecht wie die Spearmint-Kaugummis von Stimorol. Keine Ahnung wie ich das genauer definieren soll.

Peppermint
Ja, was soll man da gross sagen? Der Titel sagt schon alles. Ganz einfach ein Mentholschnupf mit Pfefferminzaroma. Hier allerdings nicht nur in einem Anflug, sondern sehr im Vordergrund. Als würde man sich ein Pfefferminzbonbon in die Nase schieben. :lol:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste