Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon Tobacco am 06.07.2009, 19:40

Hallo,

nehme zur Zeit des öfteren den belgischen Neffa Ifrikia. Schmeckt mir sehr lecker, allerdings ist dieser Tabakgeschmack auch wieder sehr schnell weg. Nun ist dieser ja ein Snuff ohne künstliche Zusatz- und Aromastoffe.

Da frage ich mich dann schon, was haben denn andere da noch alles so drin? Ich kenne einige ander leckere Snuffs, die bei mir bis zu 10 Minuten wirken. Bislang dachte ich immer, dies käme durch den Tabak. Sind dies vielleicht einfach nur Zusatzstoffe oder ähnliches? Weiß da jemand Bescheid, würde mich schon sehr interessieren?

Die leckeren und lange anhaltenden Schmalzler hierbei bitte nicht beachten, da komplett andere Herstellungsweise.

LG
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon DioSAnto am 06.07.2009, 19:55

hier im forum gibt es irgendwo einen link zu einer datenbank
wo von relativ vielen snuffs alle zusatzstoffe aufgelistet sind..
find in blos gerade nicht ;-)

is auch schon ein bisschen her als er gepostet wurde

gruß
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 06.07.2009, 20:12

Stimmt, hab ich auch mal gesehen, da sind doch ziemlich alle Tabaksorten drauf. (Shisha-tabak incl.)
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon DioSAnto am 06.07.2009, 20:24

Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 06.07.2009, 22:24

DioSAnto hat geschrieben:wer suche der finde ;-)

http://www.bmelv.de/cae/servlet/content ... ftabak.pdf


RESPEKT :!:

muss zugeben, hab ca. ne viertel stunde gesucht und nichts gefunden :P
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon Böhser Snuffer am 07.07.2009, 09:35

Mal ne frage:

Ist im Dingler Taxi Rock eigentlich Campher?
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Geschmacksverlängerer/Zusatzstoffe

Beitragvon Tobacco am 07.07.2009, 13:34

Danke!
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron