Schmalzlerkonsum....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon dg7rbv am 19.07.2009, 17:52

flash* hat geschrieben:@Genießer; ProfessorChaos und CarlNils:
Sagt mal wie lange behaltet ihr die Prisen in der Nase?? :?:
Ich wenn solche Haufen schnupfen würde wären die innerhalb 5 min. im Taschentuch!


Genau, länger bleiben die auch nicht drin :D Und wenn du die nicht holst, kommen die von ganz alleine raus :mrgreen:
Zuletzt geändert von dg7rbv am 19.07.2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Genießer am 19.07.2009, 18:27

flash* hat geschrieben:@Genießer; ProfessorChaos und CarlNils:
Sagt mal wie lange behaltet ihr die Prisen in der Nase?? :?:
Ich wenn solche Haufen schnupfen würde wären die innerhalb 5 min. im Taschentuch!



10- 15 Minuten
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Genießer am 19.07.2009, 18:27

flash* hat geschrieben:@Genießer; ProfessorChaos und CarlNils:
Sagt mal wie lange behaltet ihr die Prisen in der Nase?? :?:
Ich wenn solche Haufen schnupfen würde wären die innerhalb 5 min. im Taschentuch!



10- 15 Minuten
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 20.07.2009, 12:45

Im Durchschnitt wie das leben einer Zigarette wenn sie an ist -> 7 min. :wink:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Böhser Snuffer am 20.07.2009, 17:17

Mal was anderes, und zwar find ichs komisch das jeder sagt das bei ihm durch Schmalzler die Nase frei wird, leider ist das bei mir nicht so: Wenn ich eine Prise Doppel Aroma nehm dann geht das ja noch aber wenn ich dann die zweite oder die dritte Prise nehm ist immer ein Nasenloch dicht. Das jeweilige Nasenloch bringe ich dann nur mit Dingler Taxi Rock oder Nasenspray wieder frei. Kennt dafür jemand ne Lösung? Möchte unbedingt einmal die Sternecker Tabake bzw. den Straubinger Schmalzler probiern aber davor hätt ich halt doch ganz gern meinen Doppelaroma noch leer geschnupft.

Grüße
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon nikon am 20.07.2009, 17:29

Böhser Snuffer hat geschrieben:Mal was anderes, und zwar find ichs komisch das jeder sagt das bei ihm durch Schmalzler die Nase frei wird, leider ist das bei mir nicht so: Wenn ich eine Prise Doppel Aroma nehm dann geht das ja noch aber wenn ich dann die zweite oder die dritte Prise nehm ist immer ein Nasenloch dicht. Das jeweilige Nasenloch bringe ich dann nur mit Dingler Taxi Rock oder Nasenspray wieder frei. Kennt dafür jemand ne Lösung? Möchte unbedingt einmal die Sternecker Tabake bzw. den Straubinger Schmalzler probiern aber davor hätt ich halt doch ganz gern meinen Doppelaroma noch leer geschnupft.

Grüße


Böhser Snuffer, Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich hab nämlich haargenau das gleiche Problem... Bin auch schon gespannt ob's da ne Lösung gibt, weil mono schnupfen ist doof, wenn schon, dann stereo.... :)
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon mashirito am 20.07.2009, 17:32

Joa, also von Schmalzler wird meine Nase auch dicht!
Dagegen hab ich das Problem mit den Menthols nicht. Ich kann am Tag 20g (also fast :lol: ) O&G wegschnuppern und hab abends null komma null Probleme...

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Böhser Snuffer am 20.07.2009, 19:03

nikon hat geschrieben:
Böhser Snuffer hat geschrieben:Mal was anderes, und zwar find ichs komisch das jeder sagt das bei ihm durch Schmalzler die Nase frei wird, leider ist das bei mir nicht so: Wenn ich eine Prise Doppel Aroma nehm dann geht das ja noch aber wenn ich dann die zweite oder die dritte Prise nehm ist immer ein Nasenloch dicht. Das jeweilige Nasenloch bringe ich dann nur mit Dingler Taxi Rock oder Nasenspray wieder frei. Kennt dafür jemand ne Lösung? Möchte unbedingt einmal die Sternecker Tabake bzw. den Straubinger Schmalzler probiern aber davor hätt ich halt doch ganz gern meinen Doppelaroma noch leer geschnupft.

Grüße


Böhser Snuffer, Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich hab nämlich haargenau das gleiche Problem... Bin auch schon gespannt ob's da ne Lösung gibt, weil mono schnupfen ist doof, wenn schon, dann stereo.... :)



Da hast du aber recht mit Stereo :D
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon mashirito am 21.07.2009, 08:13

Wer Probleme mit der Nase hat, der sollte es vielleicht mal mit dem Kinderschnupftabak probieren... :lol:
http://104.6rtl.com/mediaservice/audio/ ... 250205.mp3

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon ProfessorChaos am 21.07.2009, 11:59

flash* hat geschrieben:@Genießer; ProfessorChaos und CarlNils:
Sagt mal wie lange behaltet ihr die Prisen in der Nase?? :?:
Ich wenn solche Haufen schnupfen würde wären die innerhalb 5 min. im Taschentuch!


Huh. Auch wenn deine Frage schon eine Weile her ist:

Ich habe gerade mal die Zeit gestoppt. 16 Minuten, 32 Sekunden. :mrgreen:
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon ProfessorChaos am 21.07.2009, 12:06

mashirito hat geschrieben:Joa, also von Schmalzler wird meine Nase auch dicht!
Dagegen hab ich das Problem mit den Menthols nicht. Ich kann am Tag 20g (also fast :lol: ) O&G wegschnuppern und hab abends null komma null Probleme...

Grüße

Fabian


Das ist bei mir gerade andersrum. Menthol --> Nase dicht, Schmalzler --> Null, Null Probleme :-) (OK, nach fast 20g Mentholschnupftabak würde mir auch die Nase laufen, allerdings rot... :-))
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon flash* am 21.07.2009, 15:20

sooo genau hätts auch nicht sein müssen ProfessorChaos :D
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Brisil am 23.07.2009, 06:18

In letzter Zeit habe ich meinen geliebten Schmalzler abwechselnd vom Handrücken oder von den Fingerspitzen geschnupft. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Verbrauch von Tabak - bei gleichem Geschmackserlebnis - bei der Handrückenmethode um ein vielfaches höher ist als beim Schnupfen von den Fingerspitzen.

Habt Ihr sowas auch schon beobachtet ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Calexico am 23.07.2009, 08:29

Brisil hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, daß der Verbrauch von Tabak - bei gleichem Geschmackserlebnis - bei der Handrückenmethode um ein vielfaches höher ist als beim Schnupfen von den Fingerspitzen.


Geht mir ganz genauso! Gelegentlich lege ich eine meiner ueblichen Zweifinger-Prisen auf den Handruecken und dabei faellt mir auf wie wenig das ist. Die Prisen die ich von vornherein direkt aus der Box auf den Handruecken kippe sind immer deutlich groesser.

AFAIR hat Horst Spider das intensivere Geschmackserlebnis bei der Zweifingermethode mal mit der positiven Wirkung der Handwaerme auf den Tabak erklaert - scheint mir plausibel.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon teno64 am 23.07.2009, 09:05

Hallo CarlNils!
Du hast ja ein "neues" Handy!
Hat das Siemens seine Dienste getan?
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste