Schmalzlerkonsum....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Kalli Flicker am 08.07.2009, 12:38

Hallo Schnupffreunde,

Ich verehre wirklich den McChrystals The O & G. Aber bei meinem Konsum von über 20 Prisen am Tag. Ist das auf dauer wirklich nichts für meine Nase.
Mein Riechkolben ist schon am Nachmittag ordentlich zu, und das Nervt mich auf ungemein. Die Nase läuft dann vor dem zu Bett gehen wie verrückt.

Auf den McChrystals möchte ich nicht verzichten, aber ich muß den Konsum deutlich einschränken. Ich habe schon viele verschieden Snuff´s versucht. Aber bei den anderen Sorten schaut es nicht viel besser aus. Den Pöschl MacCraig vertrage ich um einiges besser. Aber leider hält das Aroma nicht sehr lange, was die Prisenzahl über den Tag noch um eine weiteres mal erhöht mit dem Ergebnis das die Nase am Abend ebenfalls wieder dicht ist.

Versuche jetzt auf Schmalzer umzusteigen. Da dies meine Nase viel besser verträgt. Und werde nur zu besonderen Anlässen den McChrystals geniessen.

Mein Hauptproblem bei den Schmalzlern ist das Konsumieren. Hört sich etwas blöd an, ich bekomme den Schmalzer schon in die Nase nur ist das Prozedere nicht besonders Gesellschaftsfähig. Sprich mein Riechkolben und dessen Umfeld ist deutlich mit dunklen Tabak "versaut". Ausserdem fällt kurz nach einer Prise der ein oder andere Tabakkrümel aus der Nase. Mein Schreibtisch schaut im Moment aus als hätte ich Kaffeepulver verstreut....

Gibt es einen Trick den Tabak in die Nase zu bekommen, ohne danach Duschen gehen zu müssen ?

Wie macht Ihr das z.B. auf der Arbeit ?
Wie viele Prisen genehmigt Ihr Euch über den Tag verteilt ?

Viele Grüße aus Hessen

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon dg7rbv am 08.07.2009, 14:05

Also den MC Chrystal mag ich ja auch sehr gerne, den gibst aber bei mir höchstens 2-3 mal am Tag. Sonst Nase dicht.

Schmalzler, ganzen Tag. So rund 5-10 Gramm/Tag.
Den nehm ich einfach in grösseren Mengen vom Handrücken aus zu mir.
Evtl. Verunreinigungen wedel ich mit nem Taschentuch weg. Klappt ganz gut.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Böhser Snuffer am 08.07.2009, 15:48

[quote="Kalli Flicker"]Mein Hauptproblem bei den Schmalzlern ist das Konsumieren. Hört sich etwas blöd an, ich bekomme den Schmalzer schon in die Nase nur ist das Prozedere nicht besonders Gesellschaftsfähig. Sprich mein Riechkolben und dessen Umfeld ist deutlich mit dunklen Tabak "versaut". Ausserdem fällt kurz nach einer Prise der ein oder andere Tabakkrümel aus der Nase. Mein Schreibtisch schaut im Moment aus als hätte ich Kaffeepulver verstreut....

Gibt es einen Trick den Tabak in die Nase zu bekommen, ohne danach Duschen gehen zu müssen ?

[/quote

Aus diesem Grund sind mir Snuffs auch lieber wobei der Dingler Taxi Rock auch sehr grob ist, aber beim Schmalzler hab ich das gefühl das der einfach mehr die Nase zu "pappt" vom geschmack her mag ich schmalzler eig. schon.
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon nordmann am 08.07.2009, 19:51

Ich handhabe das wie dg7rbv. Einfach abwedeln und gut ist. Aus dem Kolben fällt bei mir eigentlich nichts. Wende für Schmalzler eigentlich immer die 2-Finger-Methode an und da hält sich 1. die Sauerei in Grenzen und 2. schnupft man auch keine Schmai-Brocken, die aus den Nüstern purzeln. Solltest du vom Handrücken schnupfen, einfach die Klumpen mit der Dose etc. zerdrücken.
Im Vgl. finde ich das Schnupfen von z.b. Bernard feinst wesentlich leichter in der Öffentlichkeit zu praktizieren als etwa den Schmalzler Franzl oder den aecht bayr.
Alternativ kann auch ich dir die Rock-Serie von Dingler empfehlen. Sind alle sehr nasenfreundlich. Einzig der Taxi menthol (grün) enthält etwas Menthol.
Als Schmalzler"ersatz" würde ich zum extra strong raten (rot, hat ein sehr intensives Aroma) bzw. zum regular (blau, recht mild im Geschmack, dennoch nikotinstark und ohne menthol). Auch bei massivem Konsum unter Alk, keinerlei Probleme am nächsten Tag!

Gruß

Nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Calexico am 08.07.2009, 22:43

@Kalli Flicker
Ja, ich weiss genau was du meinst. Ich schnupfe mittlerweile fast ausschliesslich Schmalzler und O&G. Urspruenglich wollte ich in Gesellschaft auf's Schmalzerschnupfen aus den von dir beschriebenen Gruenden eher verzichten und also tagsueber beim O&G bleiben. Meine Nase war von diesem Plan allerdings ueberhaupt nicht begeistert. Eine Seite war eigentlich immer wund. Deshalb bin ich dazu uebergegangen ganztaegig, egal wo ich bin, hauptsaechlich Schmalzler zu nehmen und nur etwa jede fuenfte Prise ist O&G.

Ich finde mit der Zweifingermethode kriegt man das Schnupfen des Schmalzlers schon ziemlich unauffaellig hin. Gegen das Broeselproblem druecke ich dann noch mit dem Zeigefinger von aussen auf den Nasenfluegel. Ich habe den Eindruck das hilft gegen das Rausbroeseln.

Ach ja, abends nach dem Zaehneputzen goenne ich eine aehnliche Pflege auch noch meiner Nase: damit sie sich wenigstens ueber Nacht ordentlich erholen kann gibt's dann immer eine Nasendusche.
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon flash* am 09.07.2009, 08:30

Moin
also ich wenn bei Schmalzler die Zwei-Finger Methode anwende, schauen meine Finger danach aus, als hätte ich i-was im Garten gearbeitet.
Es sind außerdem noch Tabakreste an den Fingern. Meiner Meinung nach macht die Zwei-Finger Methode mehr "dreck".

Mfg
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Genießer am 09.07.2009, 14:15

Also ich schnupfe nur vom Handrücken, die andere Methode überlass ich gerne den Briten!

Nach dem Schnupfen wisch ich einfach mit der Hand unter der Nase entlang und die Sache ist gegessen!
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon dg7rbv am 09.07.2009, 23:04

ich versau mir mit der zweiFinger Methode auch mehr die Finger als ich was in den Rüssel bring. Bei mir wird ganz normal vom handrücken geschnupft und mit einem Taschentuch die Nase abgeputzt.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Kalli Flicker am 13.07.2009, 18:34

Hallo Schmalzlerfreunde,

ich bleibe auch bei der 2-Finger-Methode. Erst den Schmalzer auf den Handrücken aufzuschichten finde ich recht umständlich.

wie Groß sind eure Schamlzlerprisen ?

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Genießer am 13.07.2009, 19:20

Ich hoffe einigermaßen erkennbar! Natürlich jeder haufen pro nasenloch, dass keine Missverständnisse aufkommen :lol:



Bild
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Kalli Flicker am 13.07.2009, 19:30

@Genießer: boah sind das zwei Haufen. Würde ich unmöglich hinein bekommen.
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon dg7rbv am 13.07.2009, 21:37

Ja, genau so sehen die Häufchen aus, aber ich nehm das 2mal hintereinander.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon Brisil am 14.07.2009, 06:12

dg7rbv hat geschrieben:Ja, genau so sehen die Häufchen aus, aber ich nehm das 2mal hintereinander.


Ebnen... schließlich wollen wir ja auch was schmecken vom herrlichen Schmalzler... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon dg7rbv am 14.07.2009, 08:07

Brisil hat geschrieben:
dg7rbv hat geschrieben:Ja, genau so sehen die Häufchen aus, aber ich nehm das 2mal hintereinander.


Ebnen... schließlich wollen wir ja auch was schmecken vom herrlichen Schmalzler... :D


Ist aber nicht das Maß der Dinge :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schmalzlerkonsum....

Beitragvon ProfessorChaos am 14.07.2009, 10:53

Jup, so schauts bei mir auch aus. Ich schiebe die Prisen mit der Dose noch ein wenig zusammen und gehe dann schon aufschnupfend auf die Prise. Das gibt so gut wie keine Sauerei. (Im Gegensatz zu Nase drauf und dann erst schnupfen.)
Dateianhänge
IMG_0403.JPG
IMG_0403.JPG (251.36 ) 10596-mal betrachtet
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron