Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon dg7rbv am 18.07.2009, 08:49

Hallo,
nachdem hier immer wieder in den einzelnen Treads über das Forum geschimpft wird, mach ich nun einfach einmal einen neuen Tread auf. Den Was nicht passt Tread.
Ich möchte damit erreichen, dass wir die Off Topic Diskusionen aus den Beiträgen bringen, da diese das Forum nicht besonders übersichtlich machen. Solltet ihr natürlich anderer Meinung sein, dann bitte einfach zumachen.

Also ich hab schon mal was, was nicht passt:

--- Die Forumsuhr stimmt nicht
--- Neue Mitglieder können nicht aufgenommen werden
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon dg7rbv am 18.07.2009, 08:56

Bei mir auch!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Horst Spider am 18.07.2009, 09:38

*
Zuletzt geändert von Horst Spider am 21.07.2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 18.07.2009, 10:24

Das Absenden von Posts dauert auch bei mir sehr lang!
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon mashirito am 18.07.2009, 10:31

Wie die Uhr soll nicht stimmen? Stimmt doch garnet! Habt ihr im persönlichen Bereich denn die richtige Zeitzone ausgewählt?

Grüße

Fabian


Edit: Ok, geht ja tatsächlich 15min falsch... Ist mir garnet aufgefallen!
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon -madd!n- am 18.07.2009, 10:50

das einzige was mir spontan einfällt, ist die unübersichtlichkeit der threads.
meistens geht es gar nicht um das ursprüngliche thema, und viele themen wurden schon tausende male besprochen

aber ansonsten ist es eigentlich geil, musste auch lange überlegen bis mir das eingefallen ist
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Schnatermann am 18.07.2009, 17:32

Ich kann mich auch nur der Beschwerde über die lange Absendezeit der Postings anschliessen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Roach am 19.07.2009, 12:56

dg7rbv hat geschrieben:--- Neue Mitglieder können nicht aufgenommen werden


Können schon, nur muss das irgendwie manuell gemacht werden, und auch sonst ist die Registrierung irgendwie fehlerhaft. Musste mich insgesamt 2 x registrieren, da beim 1. mal nichts passiert ist, selbst nach 2 Wochen Wartezeit, und beim 2. mal erstmal auch nichts, bis ich den Administrator angeschrieben hab das meine Registrierung noch aussteht. Insgesamt hab ich also 3 Wochen gebraucht.
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon dg7rbv am 19.07.2009, 13:19

Roach hat geschrieben:Können schon, nur muss das irgendwie manuell gemacht werden, und auch sonst ist die Registrierung irgendwie fehlerhaft. Musste mich insgesamt 2 x registrieren, da beim 1. mal nichts passiert ist, selbst nach 2 Wochen Wartezeit, und beim 2. mal erstmal auch nichts, bis ich den Administrator angeschrieben hab das meine Registrierung noch aussteht. Insgesamt hab ich also 3 Wochen gebraucht.


Prima, ich glaub jeder wartet gerne mal schnell 3 Wochen oder??? :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon dg7rbv am 19.07.2009, 13:39

Ich glaube, es sind einfach zu wenige Moderatoren, jungs teilt doch einfach die Arbeiten ein bischen auf.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Rüdiger am 19.07.2009, 19:33

Hallo
ist doch so einfach die Anmeldung .
im Thread über die Anmeldesperre steht die Mail Adresse des Betreibers , ihn Anschreiben und noch am selben Tag seid ihr freigeschaltet .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , lach .
Und eine sehr nette Mail hat er auch noch geschrieben .........
Die meisten Probleme am PC sitzen 80 cm davor , grins
ne , ich will um Gottes willen nicht überheblich sein , aber das ist sooooo einfach .
wünsche euch immer ein gute Prise in der Tasche und offene Nasen .
Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon Calexico am 19.07.2009, 19:47

dg7rbv hat geschrieben:Ich glaube, es sind einfach zu wenige Moderatoren, jungs teilt doch einfach die Arbeiten ein bischen auf.


Naja, was hier ansteht ist ja eine Migration der Foren-Software auf einen neuen Server; da ist der Admin gefragt. Auch fuenf zusaetzliche Mods koennten da nicht helfen.

Im Uebrigen ist das Registrierungsproblem durch Michas Sticky-Posting ja geloest. Die Registrierung per Mail ist IMHO auf einem Forum wie unserem voellig okay und hat auch vor drei Monaten schon problemlos innerhalb von 24h funktioniert. Damals musste man die Admin-Adresse halt noch im Impressum nachlesen.

Das mit der Serverzeit finde ich allerdings auch ein wenig nervig. Auf einem neuen Server sollte sich das aber auch von alleine erledigt haben.

Den Server-Umzug hat Micha vor vier Wochen angekuendigt; weiss denn jemand was daraus geworden ist? Hat ihn mal einer gefragt fuer den Fall, dass er hier nicht regelmaessig mitliest?

Ich wuerde erstmal den Ball flach halten :wink:
Benutzeravatar
Calexico
 
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2009, 10:54
Wohnort: Berlin

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon dg7rbv am 19.07.2009, 20:05

Rüdiger hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil , lach .
Die meisten Probleme am PC sitzen 80 cm davor , grins
ne , ich will um Gottes willen nicht überheblich sein , aber das ist sooooo einfach .


Kommentarlos angenommen :?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon ProfessorChaos am 20.07.2009, 13:01

Ich habe nix zu beanstanden. Alles wunderbar! :-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Was nich passt, Forumsuntergang, Verschwörung, etc.

Beitragvon nordmann am 21.07.2009, 20:23

Eigentlich alles gut, allerdings stören mich die lange Ladezeit sowie die doppelten postings :evil:
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste