Dingler Taxi

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Dingler Taxi

Beitragvon J-U am 20.07.2009, 07:49

Moin!
Von den Taxi-Snuffs bin ich begeistert- tolles Aroma und sehr nasenfreundlich....und -was insbesondere die Ex-Raucher interessieren dürfte: Der "Super" ist aus meiner Sicht eine Nikotin"bombe"!
Euch allen eine schöne Woche!
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Tnaruazer am 21.07.2009, 21:54

Danke, dir auch. Von den Taxis werde ich mir sicher mal den einen oder anderen bestellen. Ich mag Nikotinbomben, auch wenn ich nie geraucht habe.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Böhser Snuffer am 22.07.2009, 08:56

Ohhh ja die Dingler Snuffs sind gut, mein Favorit ist der Taxi Rock. Aber demnächst probier ich vllt. auch mal den Red Extra Strong auch wenn der nach "Stallmist bzw. Landluft" riechen soll :D
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Dingler Taxi

Beitragvon didi878 am 22.07.2009, 17:59

Ja, Taxi rockt, ich warte gerade auf eine Lieferung mit 10 Dosen Taxi Rock :D
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Dingler Taxi

Beitragvon nordmann am 22.07.2009, 18:15

Will auch noch kurz ins Dingler-Taxi-Lobeslied einstimmen: Vor meiner ersten Bestellung der Taxis bei snuffstore war ich recht skeptisch (Südafrikanischer Schnupftabak?! Konnte ich mir absolut nichts darunter vorstellen). Nach der Suche über google bin ich dann auf einige englspr. Foren gestoßen, die die Taxis allesamt gelobt hatte. Nun wurde ich neugierig und habe bestellt.
Resultat ist helle Begeisterung: sehr angenehm zu schnupfen, top Aroma, hoher Nikotingehalt, sehr nasenfreundlich. Das grüne Taxi ist bisher mein Favorit. Dennoch fahre ich gerne mal im blauen, rockenden oder roten.
Deswegen meine uneingeschränkte Empfehlung!

Gruß

Nordmann (zur Abwechslung mit Schmalzler A im Kolben)
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Roach am 22.07.2009, 19:22

Was ist eigentlich anders bei den Taxis im Vergleich zu den Magnets?
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: Dingler Taxi

Beitragvon DioSAnto am 22.07.2009, 19:36

Roach hat geschrieben:Was ist eigentlich anders bei den Taxis im Vergleich zu den Magnets?


die magnets sind die feinen
und die taxis die gröberen
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Red Star am 22.07.2009, 20:09

Die beiden Magnets, die ich bisher hatte: Peach und Spearmint hatten zwar auch ne gepflegte Dosis Nikotin abzugeben, aber im Vergleich zum Taxi Red.... der knallt echt ziemlich rein.
Das Aroma ist halt nix für Einsteiger und/oder Candy-Nasen. Man muß auch net Schnupfologie studiert haben, oder so. Aber wenn man ein wenig Erfahrung mit verschiedenen (nicht mentholisierten) Snuffs gesammelt hat und Liebe zum Aroma des Tabaks an sich mitbringt, gelingt der Einstieg gleich sehr gut. Ist eben komplett anders als das Pöschl Sortiment (das ja auch nicht grad wenig Perlen zu bieten hat). Am besten unvoreingenommen an den Snuff ran und probieren, die Welt kostet so eine Dose ja auch nicht.
Und ruhig mal experimentieren: kleine Portionen unterschiedlich lang trocknen/lüften lassen.
Er wird nicht schlechter dabei, aber der Geschmack kann dann sogar noch mehr zusagen.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Dingler Taxi

Beitragvon nordmann am 22.07.2009, 20:38

Red Star hat geschrieben:Und ruhig mal experimentieren: kleine Portionen unterschiedlich lang trocknen/lüften lassen.
Er wird nicht schlechter dabei, aber der Geschmack kann dann sogar noch mehr zusagen.

Absolut richtig, Red star. Habe ich auch festgestellt. Was bei vielen anderen Schnupftabaken ja fast schon ein no-go ist, ist für die Taxis teils zwingend notwendig. Hatte mit dem red extra strong anfangs ziemliche Probleme. Der Tabak war einfach so feucht, dass ich ihn nicht in die Nase gebracht habe. Die Dose ein paar Tage offen stehen lassen und alles ist gut. Aroma ist nach wie vor 1a.
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Roach am 24.07.2009, 20:02

Hab mir jetzt auch mal ne Dose Taxi Rock bestellt, mal schauen wie der mir so schmeckt.
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: Dingler Taxi

Beitragvon didi878 am 24.07.2009, 20:18

Man kann den Taxi, wenn er zu trocken wird auch ganz einfach mit ein paar Tropfen Wasser wieder anfeuchten -
und er ist dann wieder wie neu. Hab sonst noch keinen anderen Snuff gehabt bei dem das so klappt.
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Dingler Taxi

Beitragvon Roach am 28.07.2009, 18:13

Mein Taxi Rock ist inzwischen bei mir angekommen, aber richtig überzeugt hat er mich noch nicht.

Von der Konsistenz her sehr grob und feucht, und bei mir zumindest relativ verklumpt, von leichtem Schnupfen kann ich dadurch bei dem Kandidaten schon wieder nicht sprechen. Vom Aroma her riecht er wie die Spearmint Kaugummies von Wrigleys, was aber später in der Nase zumindest für mich doch anders rüber kommt, irgendwie viel lascher und gewöhnungsbedürftig.

Mir zumindest ist da die Gletscherprise Extra bisher lieber, leichter zu schnupfen, und ein schönes Pfefferminzaroma, was nicht nach Kaugummie riecht / schmeckt.
Roach
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009, 20:28

Re: Dingler Taxi

Beitragvon nordmann am 28.07.2009, 18:30

Als mein Taxi rock bei mir ins Haus flatterte, war ich auch zuerst versucht den unter die Lippe zu packen.
Red Star hat geschrieben:
Und ruhig mal experimentieren: kleine Portionen unterschiedlich lang trocknen/lüften lassen.
Er wird nicht schlechter dabei, aber der Geschmack kann dann sogar noch mehr zusagen.

Ein Taxi muss reifen :!: :wink:
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste