Jaxons

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Jaxons

Beitragvon Rüdiger am 21.07.2009, 14:48

Hallo zusammen

was habt ihr für Erfahrungen mit den Schnupftabaken von Jaxons gemacht .
Geschmack
Konsistenz
Verträglichkeit
Qualität -- immer gleich bleibend oder schwankungen
Gruß , Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Jaxons

Beitragvon didi878 am 21.07.2009, 16:21

Ich habe bisher nur Cafe Creme probiert - ich mag diesen Snuff, aber nur für ab und zu. Eine Dose
reicht bei mir für ca 2 Monate..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Jaxons

Beitragvon Red Star am 21.07.2009, 16:49

Von Jaxons habe ich alle 3 Snuffs probiert. English Toffee und Cafe Creme sind Dauerbestandteil meiner Sammlung, werden immer nachgekauft. Der Cherry Menthol ist auch nicht schlecht und hat seine Liebhaber, mir aber ein wenig zu artifiziell im Aroma.

Gemeinsam haben alle Jaxons, daß sich das Aroma SEHR lange in der Nase hält. Im Grunde natürlich ein Pluspunkt, aber eher für Tage oder Tageszeiten, wenn man nicht mehr wechseln will, denn dafür sind sie zu dominant.
Für englische Snuffs eher grober Mahlgrad und gute Feuchte. Die Dosen sind jedoch nicht so wahnsinnig praktisch: keine Dosiermöglichkeit, da die Klapp-Öffnung viel zu groß ist und besonders dicht sind sie auch nicht. Umfüllen, oder in Zip-Beutel packen.
Es schadet dem English Toffee jedoch auch nicht, wenn er ein wenig austrocknet. Der Tabakgeschmack steht dann mehr im Vordergrund, ohne dass das Aroma dadurch verfliegen würde. Tabak kommt dann aber deutlich besser durch. Ich persönlich mag ihn so, oder so.

Ein Kollege von mir, dem ich mal eine Dose überlassen hatte, bestellt ihn immer mehrfach nach. Wird aus unserer Erfahrung auch nicht "langweilig" im Dauergebrauch.

Probleme hatte ich mit dem noch nie. Jedoch auch noch mit keinem anderen Schnupftabak, also ist das wenig aussagekräftig. Um Menthol mach ich meist den großen Bogen, weil es alle Aromen gern ein wenig überschattet, oder "verfälscht".

Nicht wundern, daß die Jaxons Dosen nur halb voll erscheinen, die Dosen sind einfach zu groß für die angegebene Menge.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Jaxons

Beitragvon wilson am 21.07.2009, 17:14

Ich habe ebenfalls alle drei Sorten probiert und komme zu einem ähnlichen Fazit wie Red Star. Den 'english toffee' und den 'cafe crème' mag ich, allerdings gehören diese Tabake nicht zum Repertoire meiner Alltagssnuffs. Der 'cherry' hingegen sagt mir aus bereits genanntem Grund gar nicht zu. Beim 'cafe crème' vermiss ich allerdings das Kaffeearoma, da gibt es einige gelungenere Interpretationen auf dem Markt ( wie den m&ws emerald mocha - der hoffentlich bald wieder geliefert werden kann-, dholakias caffee creme, s. gawiths 'black coffee' oder p. 'gotards coffee' - letzterer hat Potential, in die Evergreenliste aufgenommen zu werden). Einziger negativ Punkt, der bei allen Sorten feststellbar ist, ist die Tatsache, dass sich aufgrund der Feuchte Klumpen bilden.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Jaxons

Beitragvon ProfessorChaos am 21.07.2009, 21:20

Ich weiss nicht ob der Cherry Menthol so nikotinstark ist oder ob da etwas enthalten ist, was mir nicht bekommt, aber mir wird immer ziemlich duselig, wenn ich den schnupfe (bzw. geschnuft habe). Ganz besonders übel ist die Kombination, wenn man schon bisserl was getrunken hat. (Nicht falsch verstehen, nicht total knülle, nur ein paar Biere Abends beim Zammsitzen.) Mir wurde davon richtig schlecht.
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Jaxons

Beitragvon J-U am 22.07.2009, 07:44

Was mir bei den Jaxons nicht gefällt,sind die seltsamen Klümpchen...daran müssen die noch arbeiten.
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Re: Jaxons

Beitragvon mashirito am 22.07.2009, 10:29

Also ich hab vor ca. 3 Wochen ne Dose English Toffe bestellt. Und der ist jetzt total anders!
Früher war es ein eher dunklerer, klumpiger und starker Tabak. In der Dose jetzt ist er recht hell und "fluffig". Das Toffee-Aroma ist gleich geblieben, aber der Tabak ist nicht mehr so dominant. Ich kann allerdings net sagen, ob ich das jetzt besser oder schlechter finden soll...
Die Dosen ansich finde ich übrigens super! Die große Öffnung ist toll und außerdem sieht sie auch stylish aus (zumindest beim Toffee)! 8)

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Jaxons

Beitragvon Rüdiger am 23.07.2009, 09:06

Danke schon mal für eure Antworten bis jetzt .

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Jaxons

ob gut oder schlecht ?

Gruß , Rüdiger
Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“
Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“
(Erich Fried)
Rüdiger
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.07.2009, 08:59
Wohnort: Greifenstein

Re: Jaxons

Beitragvon teno64 am 23.07.2009, 09:18

Hallo.
Ja. Cafe Creme!
Nichts für mich. Finde schon alleine die Verpackung nicht sehr gelungen, außer das sie nett anzusehen ist. Öffnung zu groß, Schnupf kommt (wenn man nicht aufpasst) in zu großen Mengen raus, Tabak bröckelig und mir persönlich zu trocken. Aroma? Leider auch nicht mein Fall. Dieser Schnupf kommt mir nicht mehr in meinen Warenkorb.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron