Muss man sich da Sorgen machen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon Horst Spider am 08.03.2010, 14:35

Wie von mir befürchtet, hat das Sortensterben bei Dingler nun tatsächlich begonnen. Magnet Spearmint und Magnet Peach hat's erwischt, sie werden nicht mehr produziert. Scheiß Philip Morris.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon Brisil am 08.03.2010, 16:54

Horst Spider hat geschrieben:Wie von mir befürchtet, hat das Sortensterben bei Dingler nun tatsächlich begonnen. Magnet Spearmint und Magnet Peach hat's erwischt, sie werden nicht mehr produziert. Scheiß Philip Morris.


Gehören die zu Philip Morris ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon Horst Spider am 08.03.2010, 17:06

Letztes Jahr im Sommer stand auf der Swedish Match-Seite, dass die ihren südafrikanischen Firmenteil an Philip Morris verkauft haben. Und dazu gehört auch die Firma Dingler. Schon als ich das gelesen hatte habe ich befürchtet, dass Philip Morris nicht unbedingt im Sinne der Schnupftabak-Freunde handeln wird und "unrentable" Sorten knallhart kaltstellt. Leider hab ich recht behalten.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon Brisil am 08.03.2010, 20:56

Na das kann meiner Lieblingsfirma Bernard eher nicht passieren, dass sie von Philip Morris übernommen werden... :lol:

Ich hab irgendwo mal gehört oder im TV gesehen, dass sich die Zigarettenkonzerne wegen dem in Westeuropa rückläufigen Tabakkonsum jetzt vornehmlich auf Afrika stürzen. Vor allem die Zigaretten der Marke "Visum" erfreut sich bei den Afrikanern großer Beliebtheit (kein Witz). Da kann Schnupftabakkonsum denen schon ein Dorn im Auge sein - obwohl die Afrikaner ja rein vom Kontrast her eigentlich die geborenen Schnupfer sind - da fällt ein braunes Stäubchen im Gesicht nicht so auf wie bei uns... :)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon didi878 am 08.03.2010, 23:34

Horst Spider hat geschrieben:Wie von mir befürchtet, hat das Sortensterben bei Dingler nun tatsächlich begonnen. Magnet Spearmint und Magnet Peach hat's erwischt, sie werden nicht mehr produziert. Scheiß Philip Morris.


Woher hast du diese Info ?
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon CCoolCB4 am 09.03.2010, 01:25

Magnet Spearmint und Magnet Peach hat's erwischt, sie werden nicht mehr produziert. Scheiß Philip Morris.[/quote]

Ach du scheiße....... :twisted: Ist ja mal wieder ganz toll
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Muss man sich da Sorgen machen?

Beitragvon Horst Spider am 09.03.2010, 01:54

@didi878 Die Info hab ich vom snuffstore. Ich hatte den Magnet Peach bestellt, bekam aber die Mitteilung, er sei nicht mehr lieferbar. Die Formulierung fand ich komisch, sonst heißt es immer "zur Zeit nicht lieferbar" und der Artikel wird nachgeliefert. Deswegen hab ich mal näher nachgefragt und die Info bekommen, dass beide Sorten nicht mehr produziert werden.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste