Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon Mandala333 am 05.08.2009, 22:17

Geht es nur mir so ? Schon wenn ich nur kleinste Mengen ( 2 Bier oder Wein ) zu mir nehme macht meine Nase sofort dicht und geht auch nicht mehr auf. Wem geht es genauso ? Was kan ich dagegen tun ? So macht weder Schnupfen noch Biertrinken spaß...

lg Mandala

ps. Ich schnupfe Gawith Apricot.
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Re: Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 05.08.2009, 22:38

Habe gerade nen erfolgreichen Pokerabend hinter mir ( 1 von 2 langen Spielen gewonnen :), ja für mich erfolgreich :mrgreen: ) und da hab ich auch 6 Bier getrunken...
Den ganzen Abend habe ich Wow! Fruit Cake, und natürlich zum "Absacker" Brandy Maple gesnufft.

Jetzt ist meine Nase total frei, trotz kleiner Krankheit ( Husten, Schnupfen...)

aber nur selten geht es mir so wie dir...

Geselliger Abend, paar Bier, und die Nase ist sofort dicht...

weiß aber nicht woran das liegt
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon -madd!n- am 05.08.2009, 22:38

ich habe selbiges heut abend auch erlebt..ein paar prisen apricot und ein paar gemütliche biere und zack! nase zu..putzen machte es nicht besser. jetzt wo ich zuhause bin geht es wieder

grüße
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon Schnatermann am 05.08.2009, 23:23

Alkohol hat eine gefässerweiternde Wirkung. Das passiert ja dann auch mit den Gefässen in der Nase. Wenn dann noch Schnupftabak dazukommt kann ich mir gut vorstellen, dass durch diese Gefässerweiterung bei einigen dieses auftritt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon dg7rbv am 06.08.2009, 04:05

Bei mir liegt das aber (so glaube ich) am erhöhten Schnupftabakkonsum, wenn ich was getrunken habe, schnupfe ich auch mehr. Schnupfe ich mehr ist Nase zu. Aber auch hier ist wieder festzustellen, mit Schmalzler gehts viel länger ..... Mentholsnuffs machen meine Nase schneller zu.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupftabak + Alkohol = Nase zu

Beitragvon Mandala333 am 20.08.2009, 22:51

also ich schnupfe schon den ganzen abend den südfrucht meine nase ist nach 3 bier und nem viertel wein noch relativ gut geöffnet. das sagt mir schmalzler = gut apricot = schlecht ^^
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste